Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.010 mal aufgerufen
 Sonstige technische Themen
Seiten 1 | 2 | 3
Torsten Offline

Besucher

25.06.2005 16:46
Ruß an den EndPipes entfernen! Antworten
Kommt ihr eigentlich noch zum Fahren? Soviel wie ihr an euren Tüten rumpoliert...
Für meinen Brutale(n) Auspuff nehm ich immer nur etwas WD40 und schon ist der alte Glanz wieder da!!!
Gruss,Torsten.

WeHa Offline

Besucher

26.06.2005 09:29
Zitat:
Kommt ihr eigentlich noch zum Fahren? Soviel wie ihr an euren Tüten rumpoliert...

Eben weil wir reichlich fahren, gibts das Problem des säuberns ...
Macht man es nicht rechtzeitig, geht der Mist irgendwann garnicht mehr ab!

Für meinen Brutale(n) Auspuff nehm ich immer nur etwas WD40 und schon ist der alte Glanz wieder da!!!

Die beiden "Brutale-Töpchen" rußen sich auch nicht gegenseitig so voll wie die beiden äußeren Rohre die inneren bei der F4 ...

Gruss,Torsten.

senna 216 Offline

Besucher

26.06.2005 10:52
Ich benutze "Cupran" von der firma "Stockhausen" ist ein spezial hautreinigungsmittel für lackierer usw.
es funktioniert super gut. entfernt alle rußflecken von auspuff, lack, nummerschildhalter usw mühelos !! allerdings habe ich gehört es kann lack angreifen wenn nicht gründlich abgewaschen .. ich benutze es seit ewigkeiten auch gegen teer flecken und kettenspray. nie ein problem mit gehabt. und danach wäscht man auch noch die hande damit ab!!

Torsten Offline

Besucher

27.06.2005 21:57

Wichtig bei Backofenspray ist natürlich, dass das Ergebnis deutlich besser wird, wenn man den Auspuff auf ca 50°C erwärmt. Dies natürlich vorzugsweise im Backofen...wie der Name schon sagt.
Habe aber auch durchaus gute Erfahrungen mit dem Zeug gemacht.
Gruss, Torsten.

WeHa Offline

Besucher

27.06.2005 22:21
Torsten - der "Backofen" einer MV befindet sich direkt oberhalb der Sitzbank - die Heizstäbe liegen direkt darunter ...

Torsten Offline

Besucher

27.06.2005 22:52
Tja WEHA... ich denke doch, dass Du nicht deinen Hintern mit dem Spray säubern willst?!
Gruss, Torsten

Alfred Offline

Besucher

30.07.2005 23:12

Alfred Offline

Besucher

30.07.2005 23:19
So, da ich nun auch zu den Opfern dieser Unschönen Endrohre gehöre habe ich heute auch mal einiges versucht.
1.)Bremsreiniger: Sy is Scheißtreck.
2.)Dieses Never Null: Hab ich noch nicht Probiert!
3.)Andere verschiedene Haushaltsreiniger haben ebenfalls versagt.
4.)Hab dann wie in alten Zeiten einfach mal Autosol-Politur genommen.
10-15min da waren die wie neu.
Rastenkratzer hat geschrieben Polituren sind nicht gut, dem muß ich,
bei Autosol, leider wiedersprechen. Mußte halt nur en bisserl mehr nehmen, auf einem klein Schwamm und anschließend mit einem Feuchten Tuch abwischen oder Nachreinigen.
@lf
Noch so ein kleiner Tipp von mir. Bei Schrauben oder solchen Stahlteilen,
die einfach nur ....... aussehen und die du nur schlecht oder gar nicht mehr bekommst, nehme mal einen Schwarzen Edingstift und male die Teile damit an. Da brauchst du den Rost nicht mal abschleifen und das sieht lange Zeit gut aus. Ist vieleicht mehr für alte Möppeds gedacht, aber Ihr habt ja auch noch den ein oder anderen Reisbomber in der Garage stehen.

WeHa Offline

Besucher

01.08.2005 00:05
Zitat:
So, da ich nun auch zu den Opfern dieser Unschönen Endrohre gehöre habe ich heute auch mal einiges versucht.
1.)Bremsreiniger: Sy is Scheißtreck.

2.)Dieses Never Null: Hab ich noch nicht Probiert!
Funzt gut, wenn man es möglichst schnell nach der Ausfahrt anwendet (am besten wenn die Pipes noch handwarm sind)!

3.)Andere verschiedene Haushaltsreiniger haben ebenfalls versagt.
4.)Hab dann wie in alten Zeiten einfach mal Autosol-Politur genommen.
10-15min da waren die wie neu.
Rastenkratzer hat geschrieben Polituren sind nicht gut, dem muß ich,
bei Autosol, leider wiedersprechen. Mußte halt nur en bisserl mehr nehmen, auf einem klein Schwamm und anschließend mit einem Feuchten Tuch abwischen oder Nachreinigen.
@lf
Noch so ein kleiner Tipp von mir. Bei Schrauben oder solchen Stahlteilen,
die einfach nur ....... aussehen und die du nur schlecht oder gar nicht mehr bekommst, nehme mal einen Schwarzen Edingstift und male die Teile damit an. Da brauchst du den Rost nicht mal abschleifen und das sieht lange Zeit gut aus. Ist vieleicht mehr für alte Möppeds gedacht, aber Ihr habt ja auch noch den ein oder anderen Reisbomber in der Garage stehen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz