|
|
|
|
Ich werd auf alle Fälle etwas den Luftdruck erhöhen und es bisschen langsamer in Kurven angehen lassen... bis der MPP da ist
| | |
|
|
WeHa
Besucher
|
|
24.06.2005 07:55
|
|
|
Zitat: | Hi,
viele Straßen Sport Reifen werden zu heiß wenn man sie mit den heutigen Raketen richtig ran nimmt - nur ein Metzeler SportTec z.b. hat einen Grenzbereich breit wie ne Autobahn, auch Dunlop's D207/208 sind recht gutmütig - das Problem mit dem Urlötzlich abreissenden Grip haben in der Extremen Form eigentlich nur die Michelins, ein Race z.b. hat das gleiche Problem.............nur Glücklicherweise soweit oben angesiedelt das man selten dort hin kommt!!
Race bin ich im Gegensatz zu den Sport sehr gerne gefahren - vor allem die Rückmeldung der Race ist Gigantisch.
Grüße
tom
|
Tom - ich hab den MPS auf der CBR und bin damit bisher zufrieden. Den D207RR hab ich auf der MV und muß sagen das ich in einige Kurven mit der MV nicht so reinhalten kann wie mit der CBR, da der Dunlop dort schon ein paarmal ordentlich gerutscht ist. Ganz allgemein hab ich mit dem MPS ein besseres Gefühl ... allerdings reize ich den Pneu auf der LS auch nicht bis zum Hitzetot!
Werde wohl etwas eher auf den MPP umrüsten und mal sehen was Sache ist - oder ich müsste mir wie Roland und Manuel es gemacht haben, einen zweiten Felgensatz zulegen.
Das wäre zum testen natürlich optimal!
| | |
|
Holger
Besucher
|
|
24.06.2005 08:39
|
|
|
Tom hat völlig Recht.
Michelin haben generell einen sehr schmalen Grenzbereich. Es gibt in der Szene nicht umsonst den Begriff des "Michelin-Sider".
Ich fahre auf der MV den Pirelli Supercorsa. Alt und bewährt. Vor allem als SC2 auf der Straße.
Gruß,
Holger
| | |
|
Roland
Besucher
|
|
24.06.2005 09:00
|
|
|
Holger, alter Rechtsverdreher schön mal wieder was
von dir zu hören. Alles im Lack? Kommste überhaupt noch zum
Fahren vor lauter Arbeit?
Mach mal den Pilot Power drauf, du wirst erstaunt sein.
Gruß
Roland
| | |
|
|
|
Zitat: | ... allerdings reize ich den Pneu auf der LS auch nicht bis zum Hitzetot!
... |
Wolfgang, dachte ich auch; wir waren durchaus flott unterwegs in den kurvigen Abschnitten, aber weit weg von sehr flott
Also, ich werd´s einfach die "heißen" Tage etwas gemäßigter angehen lassen - dann sollte auch nix passieren.
Wie sieht´s mit dem Pilot Power Race in Medium/Medium-Soft aus? Hat da schon wer Erfahrungen? Über den SC mach ich mir aus aktuellem Anlaß auch gedanken...
| | |
|
tom1
Besucher
|
|
25.06.2005 00:05
|
|
|
Supercorsa/Rennsport................... "ich liebe SIE"
Tom
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
25.06.2005 09:45
|
|
|
|
Roland
Besucher
|
|
25.06.2005 11:04
|
|
|
Man darf so manches nicht ....
Gruß
Roland
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
26.06.2005 09:23
|
|
|
|
Roland
Besucher
|
|
26.06.2005 21:04
|
|
|
Im Gegenteil.
Gruß
Roland
| | |
|
|
|
Und wie sieht´s dann mit dem 70er Querschnitt der SC´s aus? Passt das?
| | |
|
Roland
Besucher
|
|
27.06.2005 08:02
|
|
|
Bei mir schon.
Gruß
Roland
| | |
|
Holger
Besucher
|
|
27.06.2005 17:08
|
|
|
Zitat: | Holger, alter Rechtsverdreher schön mal wieder was
von dir zu hören. Alles im Lack? Kommste überhaupt noch zum
Fahren vor lauter Arbeit?
Mach mal den Pilot Power drauf, du wirst erstaunt sein.
Gruß
Roland |
Hi Roland,
saß diese Saison erst drei Mal (!) auf dem Mopped, und das für maximal 4 Stunden. Äußerst übel, auch wenn das Geschäft brummt. Aber nächstes Jahr wird hoffentlich alles anders! Einschließlich Elsass.
Liebe Grüße
Holger
| | |
|
Roland
Besucher
|
|
27.06.2005 17:17
|
|
|
Wir geben die Hoffnung nicht auf.
Biste trinkfest? Dieses Jahr haben wir es geschafft keinen
Abend vor 1:30 im Bett zu sein.
Morgens um 8:00 sind wir allerdings wieder zum Frühstück
angetreten.
Und haben dann ordentlich Kilometer gemacht, war wirklich
klasse.
Ma sollte nur rechtzeitig buchen im Hotel, dann bekommt man
ein ordentliches Zimmer.
Gruß
Roland
| | |
|
|
Holger
Besucher
|
|
27.06.2005 17:49
|
|
|
Na ja, es hat mich schon genervt mit dem Elsass. Mag es nicht, erst was zuzusagen und dann wieder abzusagen. Bin mit Terminen noch bis Ende August knallevoll.
Manuel, mit dem 70er Reifen habe ich kein Problem. Hab allerdings ein Carbon-Kotflügel vom Rehm dran.
Gruß,
Holger
| | |
|
|
|