Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 614 mal aufgerufen
 Sonstige technische Themen
Seiten 1 | 2
Ralf MV Offline

Besucher

23.06.2005 10:30
Lustige Anfrage Antworten

Folgende ernsthafte Anmerkung zur Ausgangsfrage möchte ich doch noch
loswerden:

zu a) eindeutig Du Roland. Denn Du kennst Andreas und der kennt mich Will sagen, hatte noch keine Probleme mit meiner MV

PS. Das MOF ist schon lustich. Sollte sich so manches Forum ein Scheibchen
von abschneiden

coreseMV1000s Offline

Besucher

23.06.2005 12:08
Hallo zusammen,

hatte mit meiner 1000er auch noch nie Probleme. Springt immer an und die Hinterradbremse funkt. auch super.

Wenn ich lese dass jemand über ein Motorrad ablestert obwohl er es noch nie gefahren hat, geht mir der Hut hoch

Jeder Depp kann eine R1, CBR usw. fahren. Draufsetzen und los legen ist da kein Problem, am besten noch mit kurzen Hosen und T-Shirt vor der Eisdiele vorfahren. Aber dann bei ebay angeschliffene Knieschleifer oder angefahrene Schlappen kaufen. Individualität und Exklusivität sind für solche Typen ein Fremdwort. Einfach etwas besitzen was nicht jeder hat und einem gefällt. Die Garage aufzumachen und jedes mal aufs neue einfach nur denken "geiles Teil". Solche Punkte interessieren nicht. Hauptsache 180 PS, 300 km/h usw. Die meisten brauchen von Ihren 180 PS sowieso nur 100, der Rest bleibt aus Angst stecken. Nach einem Jahr kommt wieder ne neue Generation Japse raus und deine R1 usw ist nur noch die hälfte wert, dass interessiert auch niemand.

Ich bin der Meinung da spricht meistens nur der Neid. Was ich nicht besitzen kann, ist auch nicht gut. Problemfälle gibt es bei jeder Marke auch bei Honda (Kumpel seine SP2).

Gruss Daniel

Ralf MV Offline

Besucher

23.06.2005 12:22

Halloooo, wie der Titel schon sagt "Lustige Anfrage"

Alles nur Spaaaaasss und so soll es auch bleiben

tom1 Offline

Besucher

23.06.2005 12:22
HI Roland,
Du warst auch nicht gemeint - Du hast ja ne MV und somit auch eine gewisse Ahnung bzw. weißt um was es geht - mich Ärgern nur Leute die vielleicht mal ein Bike gesehen haben aber weder gefahren sind oder dran geschraubt haben und Urteilen dann darüber - diese Kluggescheisse kann ich nicht ab!!

Noch was zu den Berichten der MV Fahrern,
ich wette 99% der Fahrer rühren keine Schraube an an Ihrer MV, weitere 90% haben das Ding in einer Werkstatt die ohne direkt auf das Problem gestoßen werden von sich aus keine Schraube drehen solange der Kunden nicht reklamiert, wenn das Ding also ruckelt soll sie es tun.................wo nicht gemeckert wird wird nicht gehandelt!!

Ich würde mal sagen keine 5% der Werkstätten werden an einen Kundenmotorrad "unaufgefordert" Veränderungen vornehmen die Leistungssteigernd o. ähnl. sind................weil sollte was sein heißt es gleich: "ja hättet Ihr nicht dran rumgedreht wäre.......bla bla bla".

Ich denke Du weißt was ich meine!!

Ich denke auch das die Abstimmungsprob's eher auf die strengen Abgaswerte und den Kat zurückzuführen sind als auf ein Grundsätzlich "nicht in Griff zu bekommendes Problem".

Es bringt auch nicht über R1, CBR, ZX oder sonst was Fahrer zu lästern, das sind alles verdammt gute Bikes die auch ihre daseins Berechtigung haben und mit SICHERHEIT NICHT schlechter sind als eine MV............vielleicht nicht so edel........aber schlechter in keinem Fall!!! Es soll jeder Fahren was Er will aber bitte bloß da drüber schreiben und rummosern was Er auch selber Erfahren hat - Zitate und gelesene Erfahrungen aus irgendwelche Zeitungen intressieren nicht - die schreiben eh bloß um ihre Käseblätter voll zu bekommen.

Ich hab täglich Kunden in der Werkstatt die irgendwelchen Rotz im Internet oder Zeitungen gelesen haben und dann völlig verunsichert kaum noch wissen was sie tun sollen, wenn einer einen Motorschaden an einer MV hat sind alle schlecht...........ich hab gerade eine 00'er GSXR 750 da mit Getriebeschaden..........sind deswegen alle Suki's scheiße...... wohl kaum, ich kenn unzählige YZF die Öl saufen .........genau so viele brauche keinen Tropfen........was nu? Man weiß nie was der Vorbesitzer mit dem Bike angestellt hat und man kann auch nicht ausschliessen mal ein Montag's Fahrzeug zu erwischen..................wegen dem ist aber nicht die ganze Marke scheisse!!!!

In diesem Sinne und viele Grüße
tom
@roland: sollten wir uns mal Treffen kannst du gerne meine Kilo mal ein bißchen Fahren.............. ich denke Du wirst verdammt große Augen machen!!!

Roland Offline

Besucher

23.06.2005 16:12
Hi Tom,
ich hatte bereits das Vergügen auf Andrés 1000er im Elsass.
Ich war schwer beeindruckt und hätte nie geglaubt, das einen
1000 ccm dermaßen sanft aber exorbitant vehement nach
vorne katapultieren.
Wenn man den Motor auch nur zu 75 % ausnutzen will,
sind alle Sinne vonnöten und immer äußerste Wachsamkeit
geboten.
Ich fand das Moped extrem klasse und eine tolle Herausfprderung.
Für mich aber zu gefährlich. Ich würde damit garantiert sehr bald
crashen, da manchmal der Gaul mit mir durchgeht.

Noch was zu einigen Moflern. Da sind Jungens dabei, die fahren 1:36
in Oscherseleben, 2:11 am Nürburgring, haben Mopeds für die
Rennstrecke und für die Strasse.
Manche haben sündhaft teure Ducs, mit denen können sie auch
noch umgehen, manche müssen genau aufs Geld achten und
haben trotzdem einen Riesenspaß an unserem gemeinsamen
Hobby und sind außerdem noch supernette und bescheidene Kerle.

Die Sprüche, dass MV´s keine Leistung haben und eh nur was für
Poser sind, sind dort quasi Running Gags, die ich manchmal (zu-
gegebenerweise auch gerne) provoziere.

Also, an alle hier, nicht ernst nehmen und einfach mitlachen.

Gruß
Roland

OS70 Offline

Besucher

23.06.2005 18:54
Zitat:

Halloooo, wie der Titel schon sagt "Lustige Anfrage"

Alles nur Spaaaaasss und so soll es auch bleiben

GANZ EHRLICH!! Für den neutralen Leser (mit der rosa MV Brille ) kommt
das KEINESWEGS so rüber, wenn man da das erste mal reinschaut...

Ralf MV Offline

Besucher

23.06.2005 19:47
Zitat:

GANZ EHRLICH!! Für den neutralen Leser (mit der rosa MV Brille ) kommt
das KEINESWEGS so rüber, wenn man dass das erste mal reinschaut...

Macht doch nichts Olli

Wenn der "Lorcher" von den MOF'lern einmal eine MV fahren dürfte,
würde er seine Duck zu Grabe tragen und einen Psychiater aufsuchen
müssen, weil sein Weltbild komplett zerstört wurde

Manuel_F4 Offline

Besucher

23.06.2005 20:05
btw: Wer kann schon die Mofler ernst nehmen...
Mir ist das MOF zu viel gelaber, daher hab ich schon seit Jahren nichts mehr geschrieben... aber ab und an reinlesen ist ganz lustig...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz