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Andreas
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30.06.2005 14:19
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Zitat: | Hier mal ein Schwank von meiner F4.
Vor 2 Jahren fuhr ich mit Freunden eine 3-Tagestour. Schon am Mittag des 1. Tages erzählte mir einer, dass mein Moped im Schiebebetrieb blau qualmt, wie ein 2-Takter.
Abends den Ölstand kontrolliert, hatte ich an dem Tag auf knapp 500 Kilometer ca. 0,5 l verbraucht!
Ich dachte schon, dass der Motor nun in die Binsen geht, KM-Stand damals irgendwas bei 11000.
Am nächsten Tag qualmte sie morgens beim Starten am dritten tag wars ähnlich, danach war das Qualmen völluig weg und ist bis heute nicht mehr vorgekommen.
Es kann allerdings mal vorkommen, dass sie direkt nach dem Starten, morgens mit kaltem Motor ein wenig qualmt, das habe ich bei anderen F4 aber auch schon gesehen.
Manchmal habe ich das Gefühl, die MV lebt.
Gruß
Roland
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das sah bei mir ganz ähnlich aus, irgendwo zwischen 8000 und 11000 km hat sie sich einen Liter Öl weggetan und auch "geraucht". Hatte auch Panik die Maschiene wäre im Eimer, danach war alles wieder gut.
Manchmal spukts wahrscheinlich
Andreas
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Ralf MV
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30.06.2005 14:36
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Zitat: |
das sah bei mir ganz ähnlich aus, irgendwo zwischen 8000 und 11000 km hat sie sich einen Liter Öl weggetan und auch "geraucht". Hatte auch Panik die Maschiene wäre im Eimer, danach war alles wieder gut.
Manchmal spukts wahrscheinlich
Andreas |
Bei mir genauso. Irgendwann zwischen 8 und 10.000 km mußte ich 1/4 Liter
Öl auffüllen. Ich dachte schon, die hätten mir nach dem Service zu wenig
eingefüllt
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WeHa
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30.06.2005 20:08
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Andreas
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30.06.2005 20:13
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Zitat: | MV wird von diversen Motorenölherstellern gesponsert - das ist eine einprogrammierte Ölverbrauchsautomatik. Der nächste Zyklus liegt zwischen 16 und 22TKM! |
danke Wolfgang, werde mal in den nächsten Tagen drauf achten, stehe ja gerad bei 15tkm, müsste also bald wieder losgehen.
Andreas
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Hallo Weha
du bist ja ein echter Marketingexperte!!!
Das Sponsoring rechnet sich ja super wenn zwischen 10000 und 15000 Km
ein 1/4 Liter Öl nachgefüllt werden mußl
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tom1
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01.07.2005 00:00
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HI,
- NX650 befüllt mit Castrol RS - kaum schaltbar
- CBR900RR SC28 - befüllt mit Castrol RS - kaum schaltbar
- Kunden mit VTR1000SP hat nach einfüllen von Castrol RS bei heiß gefahrenem Motor Kupplungsrutschen.
- allgemein auffallend das es mit den RS häufig Kupplungsprob's gibt
- noch auffallender die Tatsache das fast alle Kunden die mit relativ geringen Laufleistungen von 30-40000km schon eine neuen Kupplung brauchen so gut wie alle über einen längeren Zeitraum mal vollsynt. Öle gefahren haben!
Ich schütte in alle Kundenbikes verschiedenster Marken und Typen das Bel Ray MC14 SAE10W40 - und das seit vier Jahren Problemlos also insgesamt mehrere tsd. Liter - ich denke schon das man nach der Zeit und Menge sagen kann ob ein Öl funzt oder nicht! Vollsynt. Öle verwende ich nur in Sonderfällen wie hochgezüchtete Zweitakter oder getunte Motoren bei denen der Kupplungsverschleiß egal ist.
Grüße
tom
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Zitat: | Zitat: | MV wird von diversen Motorenölherstellern gesponsert - das ist eine einprogrammierte Ölverbrauchsautomatik. Der nächste Zyklus liegt zwischen 16 und 22TKM! |
danke Wolfgang, werde mal in den nächsten Tagen drauf achten, stehe ja gerad bei 15tkm, müsste also bald wieder losgehen.
Andreas |
Klemm doch einfach Dein Tacho ab.
Ciao Thomas
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WeHa
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01.07.2005 08:37
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norpet
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12.08.2006 18:35
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Habe gerade diese älteren Postings gelesen und möchte zu Castrol RS 4T bemerken, dass 10 W50 vollsynthetisch und 10 W60 teilsynthetisch ist.
Gruß Norbert
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Andreas
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12.08.2006 20:42
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Zitat: | Habe gerade diese älteren Postings gelesen und möchte zu Castrol RS 4T bemerken, dass 10 W50 vollsynthetisch und 10 W60 teilsynthetisch ist.
Gruß Norbert |
durchaus richtig, nur was willst du uns damit sagen?
Gruß, Andreas
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norpet
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15.08.2006 12:07
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Zitat: | Zitat: | Habe gerade diese älteren Postings gelesen und möchte zu Castrol RS 4T bemerken, dass 10 W50 vollsynthetisch und 10 W60 teilsynthetisch ist.
Gruß Norbert |
durchaus richtig, nur was willst du uns damit sagen?
Gruß, Andreas |
Hallo Andreas,
MV schreibt vollsynthetisches Öl API SJ vor, damit ist Castrol RS 4T 10 W60 aus dem Rennen
Gruß Norbert
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Andreas
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15.08.2006 16:14
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wenn man es ganz genau nach Herstellervorschrift machen will, dann ja. Ob dies aber sinnvoll ist, naja...? Ob voll- oder teilsynthetisches Öl sagt ja nur aus, worauf das Öl basiert, die Schmiereigenschaften können jedoch durchaus gleichwertig sein. Das kann aber jeder halten wie er will, wer sicher gehen will nimmt natürlich AGIP RACING 4T 10W/60 und alles wird gut.
Andreas
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jimi
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15.08.2006 16:18
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ich nehme seit Jahren Motul ! Und alles ist gut!
jimigruß
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Andreas
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15.08.2006 16:30
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Zitat: | ich nehme seit Jahren Motul ! Und alles ist gut!
jimigruß |
na rate mal was ich fahre Okay, ich sag's : Castrol RS 4T 10 W60 , natürlich teilsynthetisch , davor Motul Esther 5100
Andreas
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Alfred
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15.08.2006 16:43
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Zitat: | Zitat: | ich nehme seit Jahren Motul ! Und alles ist gut!
jimigruß |
na rate mal was ich fahre Okay, ich sag's : Castrol RS 4T 10 W60 , natürlich teilsynthetisch , davor Motul Esther 5100
Andreas
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Ich würde, nachdem was ich so alles gehöhrt habe im Bekanntenkreis, ebenfalls Teilsynthetischen Öl empfehlen und fahren.
@lf
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