Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 564 mal aufgerufen
 Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Seiten 1 | 2
MV F4 Offline

Besucher

06.07.2005 21:38
Michelin Power Race Medium Antworten
Zitat:
In dem in Rede gestellten Fall, moechte ich einwenden, dass man nicht automatisch darauf schliessen kann das alle >= 100kg Fahrer eine juristische Ausbildung haben.

Artur, das stimmt

elpo Offline

Besucher

06.07.2005 22:29
Zitat:
Roland, du Sack, ich hatte meine erst auf 304 km/h.....

In dem in Rede gestellten Fall muß man auch feststellen, daß Personen mit juristischer Ausbildung in bestimmten Fällen sehr unterschiedliche Ausdrucksweisen bevorzugen.

Gruß, Elke

WeHa Offline

Besucher

06.07.2005 22:35
Elke - du hast es kapiert!

Roland Offline

Besucher

07.07.2005 06:32
Elke, das ist ist sowieso eine ganz besonders schlimmer Fall.
Gruß
Roland

Blumenthal Offline

Besucher

07.07.2005 20:55
Hallo zusammen!

@Roland: Yep. Es wäre schön, wenn das irgendwann 'mal klappen würde!

@WeHa: Deine Frage muss ich mit einem entschiedenen "nein" beantworten. Ich werde allerdings im Herbst versuchen, mein rechtswissenschaftliches Studium zum Abschluss zu bringen. Ist meine Ausdrucksweise wirklich so furchtbar?

@Manuel_F4: Als nächsten Reifen werde ich den Metzeler Racetec ausprobieren. Der klassische Supercorsa wäre natürlich auch noch eine interessante Alternative. Der neuen Pro-Ausführung stehe ich aufgrund eher negativer Erfahrungen mit den aktuellen Pirelli-Slicks etwas skeptisch gegenüber.

Abendliche Grüße!

Volker

Clemens Offline

Besucher

07.07.2005 21:24
@Blumenthal

Ich finde deinen Schreibstil sehr sachlich, zutreffend und verständlich. Dabei kannst du gestellte Fragen korrekt, umfassend und auf den Punkt genau beantworten, das ist bei den meisten ohnehin nicht der Fall.

Das ist dein ganz großer Pluspunkt beim Verfassen von Schriftstücken.

Clemens

WeHa Offline

Besucher

07.07.2005 23:42
Zitat:

@WeHa: Deine Frage muss ich mit einem entschiedenen "nein" beantworten. Ich werde allerdings im Herbst versuchen, mein rechtswissenschaftliches Studium zum Abschluss zu bringen. Ist meine Ausdrucksweise wirklich so furchtbar?

Abendliche Grüße!

Volker

Hat keiner behauptet Volker. Allerdings kenne ich das Zitat "In dem in Rede gestellten Fall ..." aus verschiedenen RA-Schreiben und wollte lediglich wissen, ob du dieser Zunft eventuell auch angehörst!

Blumenthal Offline

Besucher

08.07.2005 16:04
Hallo Clemens,

vielen Dank für die Blumen...

@WeHa: Wobei mir gerade auffällt, dass ich in die von Dir zitierte Passage wieder einmal einen hübschen Rechtschreibfehler eingebaut habe...

Verregnete Grüße aus dem Schwarzwald!

Volker

WeHa Offline

Besucher

08.07.2005 21:48
Zitat:

Verregnete Grüße aus dem Schwarzwald!

Volker

Und? Schaust du mogen auch den Pedalentretern bei der Tour de France zu?
Kommt ja nicht allzu oft vor das die mal durch den Black Forest touren!

Blumenthal Offline

Besucher

09.07.2005 10:29
Hallo WeHa,

eigentlich würde sich das ja anbieten. Kenzingen liegt nur rund zwanzig Kilometer entfernt, bis Herbolzheim sind es etwa fünfundzwanzig Kilometer und Kippenheim ist vielleicht weitere fünf Kilometer entfernt. Interessanter wäre aber vermutlich ein Besuch am elsässischen Col del la Schlucht, welcher ebenfalls binnen kurzer Zeit zu erreichen wäre. Ich komme heute aber leider aller Voraussicht nach nicht von zuhause weg. Insofern wird daraus wohl nichts werden...

Inzwischen (zumindest kurzfristig) sonnige Grüße!

Volker

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz