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Jani
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04.07.2005 15:45
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Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem einen neuen Satz des hochgelobten Michelin Reifen montiert und irgendwie komme ich noch nicht zurecht damit.
Hatte gleich den Vorgaben von Michelin gefolgt vorne 2,2 bar und hinten 2,4 bar. Nach ein paar Kilometer merkte ich das der Hinterreifen irgendwie schwimmt. Ich hatte das Gefühl wie wenn der Reifen einknickt.
Luftdruck je um 0,2 bar erhöht , Problem war weg. Letztes Wochenende war ich in Südtirol, gleiches Problem wieder mit erhöhten Luftdruck. Dieses Problem hatte ich bei den Dunlops überhaupt nicht. Das Bike war sehr stabil und gab viel Sicherheit. Der Grip des Michelin ist super ,Michelin Männchen und Pfeile weggefahren ohne rutscher, aber das Gefühl vom einknicken des Reifens ist komisch und macht etwas unsicher.
Ich fahre hauptsächlich Landstrassen , könnt Ihr mir mal schreiben welchen Luftdruck ihr fährt und eure Erfahrungen mit dem Reifen.
gruss
Jani
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Ralf MV
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04.07.2005 19:05
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Hi Jani,
habe seit ca. 2.000 km den MPP drauf. Luftdruck vorn 2,3 und hinten 2,5.
Fühle mich durchweg wohl mit dem Reifen.
Ich kann das von Dir beschriebene Problem nicht recht nachvollziehen.
Ein sogenanntes Einknicken hatte ich bislang nur bei zu weich eingestellter
Federung hinten.
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tom1
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05.07.2005 01:50
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Hi,
nach 3700km PP bin ich auch kein "solcher Freund" mehr von dem Reifen - werde demnächst wieder Supercorsa aufziehen die sind mir lieber! Ich würde mal 2,4 vorne und 2,6 hinter probieren mit weniger Luft fährt das Ding furchtbar!
Grüße
tom
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xeroxon
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08.07.2005 12:20
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Hallo !
Habe mir gestern ebenfalls einen Michelin Power montieren lassen.
Ich soll den Reifen laut Händler mit 2,9 bar fahren.
Kommt mir zwar auch recht hoch vor. Werde aber mal sehen wie er sich vom Feeling mit dem Druck fahren lässt.
Gruß xe.
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Jani
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08.07.2005 15:11
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Hallo,
Zitat: | Ich soll den Reifen laut Händler mit 2,9 bar fahren.
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Soviel ich weiß soll man so einen hohen Luftdruck fahren wenn man Autobahn fährt, damit sich der Reifen nicht Überhitzt.
Schreib mal wie deine Erfahrungen dann sind.
Danke und Gruss
Jani
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Ralf MV
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09.07.2005 16:20
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Ich fuhr bislang bei 2,3 vorn und 2,5 hinten gemäß Rolands Info seitens
Michelin vor einiger Zeit. Mein freundlicher Händler hat jetzt vorn auf
2,5 und hinten auf 2,6 erhöht, da seiner Meinung nach der vorherige Wert
eher für die Renne taugt. Ob ich eine Verbesserung feststellen werde
kann ich noch nicht sagen.
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Roland
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11.07.2005 19:42
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Ich poste nochmals die Empfehlungen von Michelin.
Zitat: | Hallo Herr xxxxxxxxx,
die Luftdruckempfehlungen sind wie folgt:
vorne hinten
Landstrassenfahrt 2,3 bar 2,5 bar
Autobahnfahrt 2,5 bar 2,9 bar
Rennstrecke 2,2 bar 2,2 bar
Gruss
Achim Penisch
Gebietsleiter Zweiradreifen
Michelin Reifenwerke KAaA |
Meine Erfahrung mittlerweile, nach fast 4000 KM: der Reifen sollte auf der Landstrasse keinesfalls mit weniger, als den angegebenen Drücken gefahren werden.
Schon geringe Differenzen nach unten verschlechtern das Fahrverhalten sehr stark.
Gruß
Roland
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heute ca. 400km landstrasse gefahren mit 2.7 hinten 2.6 vorne. ein super fahrverhalten...mir stört nur der optik von der 70er vorne...schaut aus wie einen tracktor reifen, hätte ich bei einen 65er bleiben sollen
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Jani
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14.07.2005 07:30
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Hallo,
und danke für die Infos. So wie es aussieht fährt jeder mit einen anderen Luftdruck . Das heißt also probieren, probieren und wenn nichts hilft Pilot Power abmontieren.
gruss
Jani
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DWW
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18.07.2005 09:30
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Hallo zusammen,
ich bin neu hier in diesem Forum, habe erst mal in Ruhe (fast) alles quer gelesen und habe schon die ein oder andere wertvolle Information herausziehen können.
Meine F4 hat jetzt ca. 4000Km auf den Reifen und ich fühle mich mit den Pirellis Supercorsa (Erstausrüstung) sehr wohl und sicher unterwegs, zumal ich fast nur Landstrassen und noch weit von allen Grenzen des Mopeds entfernt fahre.
Mein (wirklich) freundlicher Händler empfiehlt mir die Michelin PP beim nächsten Reifenwechsel aufzuziehen, aber wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese, habe ich so meine Zweifel.
Meine Fragen:
- ist der Michelin wirklich die bessere Wahl ?
- wieviele KM halten bei Euch die Reifen (vorne und hinten) ?
- wechselt Ihr immer gleichzeitig vorne und hinten ?
- wie weit läßt sich der Pirelli bzgl. der Profiltife abfahren, ohne daß er nennenswerte Verschlechterung der Fahreigenschaften bringt (ich frage hier nicht nach der Meinung der grünen Männchen) ?
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Andreas
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18.07.2005 17:35
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nicht jeder mag den gleichen Reifen, es mag auch nicht jeder Erbsensuppe. Verstehe mich nicht falsch, hier wird nach Möglichkeit jedem geholfen, aber beim Thema Reifen kann man am besten selbst seine Erfahrungen machen. Testergebnisse in diversen Fachzeitschriften werden dir bei der Wahl der nächsten Pelle eventuell auch weiterhelfen. Wie lange der MPP hält ist genauso unterschiedlich, Vollgasgeradeausfahrer auf der 1000er haben ihn sicher nach 2500 km so platt, dass er runter muss. Bei mir hingegen hält er schon 7000 km, fahre dafür auch nur kurvige Landstraßen und keine BAB.
Zitat: | Meine F4 hat jetzt ca. 4000Km auf den Reifen und ich fühle mich mit den Pirellis Supercorsa (Erstausrüstung) sehr wohl und sicher unterwegs, zumal ich fast nur Landstrassen und noch weit von allen Grenzen des Mopeds entfernt fahre.
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dann gibt es doch eigentlich keinen Grund zu wechseln!?
Andreas
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Habe heute auch den Luftdruck auf 2.7 hinten und 2.6 vorn erhöht.
Kann nur sagen,danke für eure Tips,Moped fährt sich viel exakter
und leichter
Gruß Thomas
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tom1
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28.07.2005 03:50
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@DWW,
bleib beim Supercorsa, ich fahr seit Jahren die Supercorsa auf meiner SP1, auf der MV1000 waren PP als Erstausrüstung, nach inzwischen 5000km bin ich froh wenn der Gummi runter ist und ich endlich wieder SC's fahren kann, den Vorderreifen hab ich schon gegen einen Supercorsa Pro getauscht - sobald der hintere PP weg ist montiere ich einen 180/55 SCpro.
Ich würde Dir empfehlen beim nächsten Hinterreifen einen 180/55 SC zu montieren.....................Du wirst vom Handling begeistert sein, auch gut zum fahren aber nicht homolgiert die 190/55 Dimension.
Viele Grüße
tom
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DWW
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01.08.2005 07:44
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Hi Tom,
Danke für den Tip. Laut KfZ-Schein kann ich auch die Größe 120/65 statt 120/70 auf dem Vorderrad montieren. Wäre das in Verbindung mit dem 180 hinten zu empfehlen ??
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MV F4
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01.08.2005 09:05
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Zitat: | Hi Tom,
Danke für den Tip. Laut KfZ-Schein kann ich auch die Größe 120/65 statt 120/70 auf dem Vorderrad montieren. Wäre das in Verbindung mit dem 180 hinten zu empfehlen ?? |
ich hatte auf meiner 750er immer den 120/70 drauf. Ließ sich genial fahren, manche hatten aber Probleme mit dem Frontfender, er hat geschliffen. Hinten natürlich 180/55. -ANDRÉ
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