|
|
|
|
Mich wundert, dass das Thema noch nicht hochgekocht ist, oder ich hab´s überlesen. 17 % für VW Mitarbeiter beim Kauf einer MV !
http://www.motorradonline.de/d/195932?_rubrik=2353&_back_url=%2Fmrd%2Fhome
Super, dann freuen sich ja vor allem alle Brutale 750 Käufer. Erst die 910 und dann auch noch dieser Rabatt.
Ich versuche gerade eine Tambu über meine Schwester ( bei VW ) zu kaufen. Mal sehen. ca. 7000 € billiger. Dafür gibts sonst " nur " eine AGO. Ach, was machen denn die AGO Besitzer. Die werden ihre MV dann ja nur noch zu " normalen " MV 1000 S Preisen los.
Soll keine Schadenfreude sein. Das stinkt ja wohl ganz gewaltig !!
Wen es auch interessiert, wir alle haben ja von Herrm C. aus V. gerade Post bekommen. 60 € Jahresbeitrag, ich werde ihm antworten. Und zwar , dass ich solche Scheisse nicht von MV erwarte, dann kann ich auch Ducati fahren.
Resümee : nächstes Mal kommt ein Gixxer. Von denen weiss ich vorher, dass die 12 Tausend in den Sand gesetzt sind , weil nächstes JAhr ein komplett neues Modell kommt und die alten mit 30 % Rabatten verhökert werden.
Wer jetzt noch was über " Exclusivität " bei MV schreibt, der kann sie nicht mehr alle haben ! Ich rufe hiermit zum Boykott auf . Herr C. sollte in einem Meer von Protestbriefen ertrinken. Putana !
| | |
|
|
|
|
Genau Deiner Meinung.
Jedoch geht´s mir beim Moppedkauf nicht so um Werterhalt.
Ich entscheide da eher mit dem Herzen; und da ist dann (fast) jeder Euro egal... von daher - ne Gixxer wird´s nie! Dann schon eher ne 999
| | |
|
|
|
Zitat: | Genau Deiner Meinung.
Jedoch geht´s mir beim Moppedkauf nicht so um Werterhalt.
Ich entscheide da eher mit dem Herzen; und da ist dann (fast) jeder Euro egal... von daher - ne Gixxer wird´s nie! Dann schon eher ne 999 |
@manuel und alle ,die es interessiert.
Schön , wenn das Herz entscheidet. Das ist hier aber nicht die Frage. Ich habe meine MV auf jeden Fall nicht von einem Lottogewinn bezahlt und auch nicht mit Eigenbelegen aus dem VW Betriebsratsfond, sondern von sauer verdientem und ordentlich versteuertem Geld. Da ist es doch wohl naheliegend, dass neben der Begeisterung für diese Maschinen ein gewisser ( und bisher auch beabsichtigter ) Werterhalt eine grosse Rolle spielen sollte.
Das erwarte ich auf jeden Fall von MV Agusta
p.s. eine kleine mail an die dt. Hauptniederlassung wäre ebenfalls sinnvoll.
info@mvagusta.de
p.s. mal nicht zu vergessen ,wer die Phantasie all die Jahre hochgehalten hat. Doch wohl die Händler, die sich alte Brutale hinstellen und die Kundschaft 10 Monate für eine F5 hinhalten mussten. Dass man vom Virus MV als Händler nicht leben kann, ist eins. Aber dann vom Werk auch noch so verarscht zu werden, egal ob Händler oder Kunde, ist das Ding.
Für mich hat der Hans Lier, Händler in Braunschweig, das einzig richtige gemacht und die Zusammenarbeit beeendet. Auf der Strecke bleiben doch nur wir Endkunden, wenn es dann nur noch ein Händlernetz wie für Bimota oder Mondial gibt. Supersache. Diesem Umberto Uccelli ( Vertriebsleiter ) sollten sie lieber wieder in die Schutzgeldabteilung im Werk versetzen. Oder am besten zusammen mit dem Terblache, sorry beurlaubten Terblanche, Pasta fressen lassen, bis sie platzen.
| | |
|
|
|
Zitat: | @manuel und alle ,die es interessiert.
Schön , wenn das Herz entscheidet. Das ist hier aber nicht die Frage. Ich habe meine MV auf jeden Fall nicht von einem Lottogewinn bezahlt und auch nicht mit Eigenbelegen aus dem VW Betriebsratsfond, sondern von sauer verdientem und ordentlich versteuertem Geld. Da ist es doch wohl naheliegend, dass neben der Begeisterung für diese Maschinen ein gewisser ( und bisher auch beabsichtigter ) Werterhalt eine grosse Rolle spielen sollte.
Das erwarte ich auf jeden Fall von MV Agusta
p.s. eine kleine mail an die dt. Hauptniederlassung wäre ebenfalls sinnvoll.
info@mvagusta.de
p.s. mal nicht zu vergessen ,wer die Phantasie all die Jahre hochgehalten hat. Doch wohl die Händler, die sich alte Brutale hinstellen und die Kundschaft 10 Monate für eine F5 hinhalten mussten. Dass man vom Virus MV als Händler nicht leben kann, ist eins. Aber dann vom Werk auch noch so verarscht zu werden, egal ob Händler oder Kunde, ist das Ding.
Für mich hat der Hans Lier, Händler in Braunschweig, das einzig richtige gemacht und die Zusammenarbeit beeendet. Auf der Strecke bleiben doch nur wir Endkunden, wenn es dann nur noch ein Händlernetz wie für Bimota oder Mondial gibt. Supersache. Diesem Umberto Uccelli ( Vertriebsleiter ) sollten sie lieber wieder in die Schutzgeldabteilung im Werk versetzen. Oder am besten zusammen mit dem Terblache, sorry beurlaubten Terblanche, Pasta fressen lassen, bis sie platzen.
|
Bin genau Deiner Meinung, Finde das Vorgehen auch scheiXXX... und btw. hab ich ne Email schon vor Deinem Artikel an MV Agusta geschrieben - könnten übrigens auch noch ein paar mehr hier machen...
Ich hab die MV ebenso von meinem verdienten und versteuertem Geld bezahlt - also, Du bist da nicht alleine.
Trotzdem spielt der Werterhalt bei meinem Hobby nicht die geringste Rolle (und liegt mir auch nicht nahe).
Ich hab noch ein zweites, kostspieliges Hobby, jedoch kommt da der Werterhalt komischerweise von alleine; achten würd ich trotzdem nicht drauf - ok, das hällt jeder anders - just my 2 cents.
| | |
|
msmv
Besucher
|
|
17.07.2005 10:21
|
|
|
Hallo, kann mich nur anschließen!
Bei uns hier ist es nicht anders, wir haben die VW- Schmiede Direkt vor der Haustür, und mein MV-Händler hat ebenfalls die Schnauze voll!
Laut Info eines Bekannten haben die Leute von VW in ihrer Werkszeitung dieses Angebot schon seit einiger Zeit laufen, wie z.b. MV mit 15% oder mehr, und bei Finanzierung ein Zinssatz unter 1 %.
Für Cagiva´s soll es bis zu 25 % für Werkangehörige geben!!!
Der Grund dafür soll sein:
Der Einstieg von Proton bei MV, da gab es Geld!
Und nun, VW kaufte Proton auf dem Asiatischen Markt!
Fazit:
MV muss sich fügen, VW sagt wo es lang geht!!!
Na toll….
Schön Sonntag
msmv
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
17.07.2005 14:14
|
|
|
dann fahren wir jetzt also "Volksmopped", toll!!!
Andreas
| | |
|
|
|
Was hier fehlt ist eine Sternfahrt zur Deutschlandniederlassung und da sollte man vor der Tür symbolisch die vielen Euro Scheine verbrennen, die mit dieser Aktion von MV den derzeitigen Besitzern zugemutet werden .
die richtig angeschissenen sind doch hierbei vor allem die Brutale und die AGO Treiber
und auch der Rest sollte helfen, etwas auf die Beine zu stellen.
Sind denn unsere Posting Könige alle im Urlaub, oder ausser Gefecht ??
@ ralf. gib doch bitte auch mal Deinen senf dazu.
| | |
|
Ralf MV
Besucher
|
|
17.07.2005 23:14
|
|
|
Zitat: | die vielen Euro Scheine verbrennen
|
Da ich eh schon beim Verbrennen von EURO-Scheinen bin, kann ich auch
gleich weitermachen.
Natürlich finde ich meine Maschine klasse, aber wenn sie durch solche
Aktionen einen vergleichbar hohen Wertverlust hat wie ein PKW, sträuben
sich mir die Nackenhaare. Es ist noch nicht lange her, da war ein längeres
Interview mit Herrn C. und den Zukunftsplänen von MV zu lesen.
Zitat:
"MV soll der Ferrari unter den Motorrädern bleiben"
So nicht!!!!
Und noch herber als wir müssen sich die Händler betrogen fühlen. Allein von
Werkstattkunden können diese nicht leben.
Nichtsdestotrotz, für eine entsprechende Demo bin ich immer zu haben.
| | |
|
|
|
Zitat: | ...hab ich ne Email schon vor Deinem Artikel an MV Agusta geschrieben - könnten übrigens auch noch ein paar mehr hier machen...
|
Na denn, schreibt an MV bis sich die Balken biegen. So viel Kritik von Kunden kann niemand ignorieren. Aber dann bitte mit vollem Namen und nicht mit irgendeinen Internet Pseudonym...
Ich für meinen Teil habe schon an MV Agusta Deutschland geschrieben und werde ebenfalls nocht an MV-Italien schreiben.
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
18.07.2005 00:46
|
|
|
Zitat: |
Der Grund dafür soll sein:
Der Einstieg von Proton bei MV, da gab es Geld!
Und nun, VW kaufte Proton auf dem Asiatischen Markt!
Fazit:
MV muss sich fügen, VW sagt wo es lang geht!!!
Na toll….
Schön Sonntag
msmv
|
Wenn DAS stimmt, könnt ihr soviel schreiben wie ihr wollt - es wird sich NICHTS tun.
Erst wenn die Umsatzzahlen dermaßen zurück gehen, daß die Verantwortlichen es merken, könnte Leben in die Bude kommen - aber dann ist es für so kleine Edelschmieden wie MV wohl leider zu spät. VW wird das einen Dreck interessieren ... ... aber dann steigt der Wert wieder!
| | |
|
|
|
Ok,ich folge der Aufforderung,hier meine Meinung:
Ich finde die Tatsache daß VW Mitarbeiter MVs mit Rabatten von 15-17%
kaufen können genauso daneben!Den Händlern gegenüber ist das eine
Schweinerei.Die Befürchtung das die "Exlusivität"der Marke verloren geht
ist aber sehr weit hergeholt.Der Listenpreis einer 1000er liegt bei 20400.-.
Ne graue gibts für ca. 17000.-.Beim Vertragshändler bezahlt man im Schnitt
gegen bares ca.18000.-.Ich glaube nicht das wegen des Unterschieds zwischen 0-4% auf einmal alle VW Mitarbeiter MV fahren wollen bzw. es sich leisten können.Für Sondermodelle wie AGO oder Tamburini trifft dieses Angebot eh nicht zu.
Im Übrigen spiegelt dieses Beispiel doch unsere wirtschaftliche Entwicklung insgesamt wieder(Vielleicht sind ja die belächelten Globaliesierungsgegner doch nicht so doof!!),soll heißen daß es irgendwann halt doch nur noch ein paar wenige Großkonzerne gibt,die den Markt kontrollieren.
Ansonsten gehts mir wie Manuel,gekauft hab ich mir das Teil weil ich es für das mit Abstand schönste Motorrad halte,und die Freude laß ich mir schon garnicht von VW nehmen.
Eine gemeinsame Aktion die die Händler unterstützt halte ich für sinnvoll!
Schöne Woche Thomas
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
18.07.2005 14:55
|
|
|
...
Für Sondermodelle wie AGO oder Tamburini trifft dieses Angebot eh nicht zu.
...
Schöne Woche Thomas |
... und für die einzig wahre 750er gilt es auch ned - denn die gibts nicht mehr, auch nicht für VW´ler ...
| | |
|
|
|
Na denn, schreibt an MV bis sich die Balken biegen. So viel Kritik von Kunden kann niemand ignorieren. Aber dann bitte mit vollem Namen und nicht mit irgendeinen Internet Pseudonym...
Ich für meinen Teil habe schon an MV Agusta Deutschland geschrieben und werde ebenfalls nocht an MV-Italien schreiben. |
Na wenn ich die KLICK Resonanz sehe, gerade einmal 140 Leute interessiert das hier . Die Nummer mit dem schnellen_eddi hat seit letzter Woche über 1400 Leute interessiert.
Was soll man sagen ? Leute , die Welt will betrogen sein
@Weha. Es geht nicht darum , dass jeder der 150.000 VW Mitarbeiter eine MV mit Rabatt bestellt. Aber jeder der 150.000 kennt mendestens noch 10 andere , die nichtbei VW arbeiten. Meine Schwester hat mich ja auch gleich angetickert, ob sie was für mich tun kann.
Ich habe vor allem echt bedenken, dass uns das Händlernetz um die Ohren fliegt. Da die Jungs bisher auch nicht viel mit MV verdienen konnten, fällts dann umso leichter ,die ZA zu kicken. Verständlicherweise !
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
18.07.2005 18:20
|
|
|
Protestbrief ging eben per Mail nach Wesseling, aber im Aussitzen und Ignorieren sind die Damen und Herren dort ja Experten, siehe HiRa-Bremse. Die kratzen sich am Hintern und das war es dann .
Andreas
| | |
|
|
msmv
Besucher
|
|
18.07.2005 20:48
|
|
|