|
|
|
|
Alfred, außerdem hast Du ja Deine MV von einem Händler gekauft, und das Ding hat noch Garantie - also: Keine Sorge!
| | |
|
|
QuaXs
Besucher
|
|
25.07.2005 10:39
|
|
|
Hallo,
bei meiner 2003-er F4 EVO II ist das mit dem Lerlauf auch nicht ganz so einfach. Hinzu kommt noch, dass das grüne Läpchen ab und zu mal eben dann nicht leuchtet, wenn der Leerlauf wirklich drinnen ist.
Die Folge - großes klickern auf dem Parkplatz.
Bei ner Ampel fährt man ja irgendwann mal wieder los.
Frage:
Läßt sich der Leerlaufkontakt selbst nachstellen?
Grüße
Andreas
| | |
|
|
|
Frage:
Läßt sich der Leerlaufkontakt selbst nachstellen?
Grüße
Andreas
nachstellen kannst du am Schalter nix, nur gegen neu ersetzen.
Dafür habe ich mir extra ein Werkzeug gebaut,denn
der Schalter sitzt ziehmlich tief eingeschraubt.
Aber versuche doch mal am Kabel zu wackeln, wenn die Leerlauflampe mal wieder nicht leuchte,aber direkt am Schalter, ob sich dann was tut, dann ist alles klar.
Ciao Thomas
| | |
|
Alfred
Besucher
|
|
26.07.2005 17:09
|
|
|
Kotz,Heul,Übel,Würg,
mehr kann ich dazu nicht sagen, d.h. ich bekam heute den Anruf vom
Händler das Sie das mit dem Leerlauf nicht hinbekommen und es am Getriebe liegt. Sie schicken es zu MV. Habe fährerweise das Angebot bekommen vom Kaufvertrag zurückzutreten.
Mensch ich hatte mich so darauf gefreut!!!!!
UND WAS JETZT???
Mfg. @lf
Kleiner Trost: Konnte heute meine Duc aus der Rep. abholen.
| | |
|
|
|
Sei nicht so penibel,du hast doch noch über den Winter Garantie,dann reklamier doch wenn die Saison vorbei ist!!!
Ich brauch den Leerlauf eh kaum da ich den Motor immer mit eingelegtem Gang ein und ausschalte,so kann mir das gute Stück schon nicht vom Ständer rollen.
Also Alfred,immer ganz cool bleiben,ich würde mir eine neuwertige F4 (mit SPR MOTOR!!!) deshalb nicht entgehen lassen.
Gruß Thomas
| | |
|
|
|
Genau Alfred, einfach mit in den Kaufvertrag aufnehmen, und dann übern Winter sollen die das machen. Garantie hast ja noch - also was soll schon sein...
| | |
|
Franz
Besucher
|
|
26.07.2005 20:02
|
|
|
Ich kann Rickyluiz nur zustimmen. Der SPR Motor ist einfach nur super - den würde ich mir auch nicht wegen so einer Kleinigkeit entgehen lassen.
Wie schon oben beschrieben habe ich auch mit dem Leerlauf Probleme. Nach etwas Eingewöhnung läßt er sich nun schon leichter finden. Ich hoffe, wenn ich sie diese Woche vom 1000er KD abhole, daß es dann auch noch etwas besser wird. Ich glaube es hat auch schon geholfen nur der Kupplungshebel etwas anders einzustellen.
Gruß aus dem Allgäu
Franz
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
26.07.2005 22:56
|
|
|
Zitat: | Ich kann Rickyluiz nur zustimmen. Der SPR Motor ist einfach nur super - den würde ich mir auch nicht wegen so einer Kleinigkeit entgehen lassen.Wie schon oben beschrieben habe ich auch mit dem Leerlauf Probleme. Nach etwas Eingewöhnung läßt er sich nun schon leichter finden. Ich hoffe, wenn ich sie diese Woche vom 1000er KD abhole, daß es dann auch noch etwas besser wird. Ich glaube es hat auch schon geholfen nur der Kupplungshebel etwas anders einzustellen.
Gruß aus dem Allgäu
Franz
|
Nun ja - Kleinigkeit ...
Ich finde nicht das das eine Kleinigkeit ist - jedes billige Japanmopped kann das besser. Ich habe bei meiner damit absolut keine Probleme - hätte aber in dem Falle auch alles versucht um das technisch in den Griff zu bekommen. Der Preis einer MV ist nicht gerade Peanuts - und wenn es noch so viele Emotionen bei dem Bike gibt - es sollten die grundlegenden Dinge schon einwandfrei funktionieren!
| | |
|
|
|
Daß war mir schon klar daß bei deiner alles funktioniert!
Meine Meinung ist,wer wegen sowas,Kleinigkeit hin oder her,vom Kauf zurücktritt sollte sich lieber ne BMW oder irgendein anderes Großserienmoped kaufen.
Jeder der sich für einen Italo Sportwagen interessiert müßte aus Vernunftsgründen einen Porsche nehmen,was hättet ihr lieber????
| | |
|
Alfred
Besucher
|
|
27.07.2005 00:03
|
|
|
He Ricky,
Schaltung, Getriebe = Kleinigkeit!!!!!!!??? = BMW oder sonstwas!!!!
Bin ich hier im falschen Film. Der Virus hat voll zugeschlagen und es wird jetzt auch ne MV kommen (fast) egal wie. Aber meinste ich habe Lust, und ich denke das gilt für alle Moppedfahrer, das ich mir ein Bild übers Bett hänge wie mein Traum ständig wegen dem Scheiß in der Werkstatt steht. Es geht mir nicht darum das die Schaltung net richtig geht, sondern um Folgeschäden und Totalausfall. Von Euch hier habe ich doch mitbekommen wie MV (siehe Hinterradbremse) mit Ihren Kunden oder soll ich sagen Opfer umgeht.
Zu den anderen Kommentaren will ich mich schon mal Bedanken und werde diesbezüglich nochmal darüber schlafen. (Vertragsbestandteile etc.)
Mfg. ein heute Abend nichtgutdrauf @lf
| | |
|
|
|
Mensch Alfred du alter Pessimist,nur weil der Leerlauf nicht so will muß doch nicht gleich das ganze Motorrad auseinander fallen!
War auch nicht zynisch gemeint von mir(BMW usw.),ich denke nur daß eine MV eben in jeder Hinsicht mit nichts zu vergleichen ist.Klar sollte man für die aufgerufenen Preise anständige Qualität verlangen können,aber wenn du jetzt schon Alpträume bekommst weiß ich nicht ob du dir mit dem Kauf einen
Gefallen tust.
Ich würde sie trotzdem kaufen,erstens ist der Preis sehr gut und zweitens
hast du bei der mit SPR Motor noch mit den höchsten Werterhalt!
Gruß Thomas
| | |
|
Alfred
Besucher
|
|
27.07.2005 00:57
|
|
|
Hi Ricky,
habs nicht persöhnlich genommen. Aber mit Alpträume alleine hat das (sy) wenig gemeinsam. Ich möchte die MV fahren und nicht auf dem Montageständer hinter der Scheibe beobachten. So, Aus, Schluß, Kotz und ab ins Bett.
Mfg. @lf
| | |
|
Franz
Besucher
|
|
27.07.2005 19:51
|
|
|
Habe meine SR soeben vom KD geholt. Das mit dem Leerlauf ist jetzt auch ok. Ich denke mal anderes Öl usw.
@Tom1: und siehe da, du hatest recht mit deiner Info - Danke.
@ weha: Wenn ich mal nicht auf das erste Mal den Leerlauf finde, dann ist das für mich kein riesem Problem. Falls Alfred da andere Probleme hat dann reden wir auch an einander vorbei.
@Rickyluiz: MW nicht zu hoch loben. Du hättest deine ware Freude mit meiner K1200RS gehabt. (Federbein defekt nach ca 3000 km, Kühlwasserschläuche falsch verlegt - Motor wird heiß, Halterung vom Bremsschlauch verkratzt die Schwinge)
Der Meister meint, auch bei seiner SR und allen Kundenmaschinen mit SPR Getriebe ist die Schaltung etwas hackelig und die Leerlaufsuche nicht so einfach.
Gruß Franz
| | |
|
|
|
Hallo Franz
man lernt eben nie aus,ich dachte immer in Sachen Qualität wäre BMW das Maß der Dinge
| | |
|
|
Alfred
Besucher
|
|
27.07.2005 23:19
|
|
|
So nun ist auch bei mir zuhause Frieden eingekehrt,
Vielen Dank für die Anteilnahme und Hinweise.
12.300 Euronen auf den Tisch gelegt und nun steht se endlich Zuhause wo se auch hingehört
War halt doch alles ein bisserl viel die letzten Tage.
So nun vieleicht auch schon den erster Tipp für andere.
Funktioniert bei mir (Grins) Drehzahl mal so auf 4000 aufdrehen dann flutscht das auch mit dem Leerlauf.
Ansonsten halt MV, ein Traum Möppi (und ich darf sie jetzt auch jeden Tag bei mir zuhause streicheln).
Der jetzt wieder ganz freundliche @lf
| | |
|
|
|