Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 412 mal aufgerufen
 Biete-privat-
Michael Offline

Besucher

10.08.2005 20:49
Verkaufe F4 1000 Biposto mit diversem Zubehör Antworten
Hallo zusammen!

ich verkaufe meine MV 1000 Biposto rot/silber 1 Jahr alt, 5.500 km mit Öhlins Federbein, Radialpumpen für Bremse und Kupplung, RG3 Anlage, Powercommander und Alarmanlage, alles vom MV Fachhändler montiert mit Unterlagen.Ca 8 PS Mehrleistung.geglättete Lesitungskurve.Fährt sich durch die Modifikationen sehr angenehm.6.000 km Inspektion ist gemacht.
Gesamtwert ca. 25.000 Euro.Über den Preis muss man halt reden.
Grund des Verkaufs: Tamburini Anschaffung

Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden, wegen Fotos etc.

benthin@bullauge.de

PS: Wenn die MV jetzt bei Mobile landet und es erste Interessenten gäbe mit dem Wunsch nach Probefahrten, wie würdet ihr damit umgehen?
Ich bin da ein wenig ratlos, so ein teures Teil zur Probefahrt herzugeben, gibt es da irgendwelche Tips oder Erfahrungen?

Gruß

Michael

Torsten Offline

Besucher

10.08.2005 20:54
Ganz klare Sache! Probefahrt nur gegen Kaufpreis. Ich kenne da jemanden der ist sein Auto bei ner Probefahrt losgeworden.
Zuerst ist er selbst gefahren, dann wollte der "Käufer" auch gerne mal.
Also ist mein Bekannter raus... ums Auto herum... der "Käufer" nahm die Abkürzung im Auto... und tschüüüüüss!!!
Weg war der schöne Cherokee!
Für immer!
Gruss, Torsten

WeHa Offline

Besucher

10.08.2005 22:00
Michael - ruf mal beim ADAC an, oder geh in eine der ADAC-Zweigstellen!
Wenn du Mitglied bist, kannst du dich sicher zur Beratung durch einen Rechtsbeistand durchstellen lassen. Der gibt dir in Stichpunkten ein paar Verhaltensregeln. Ansonsten geben sie dir sicher auch Infomaterial an die Hand.
Es gibt da schon einiges zu beachten!
Zur Sicherheit wird idR Geld und Personalausweis hinterlegt. Vor allem den Führerschein zeigen lassen und soweit es geht kontrollieren. Noch besser ist es, wenn der Käufer eine zweite Person mitbringt, die solange bleibt bis er wieder da ist! Und auch du solltest auf jeden Fall eine zweite Person bei dir haben - um im Notfall einen Zeugen zu haben!
100%ige Sicherheit gibts aber nie!

elpo Offline

Besucher

10.08.2005 23:12
Hallo Michael,

die Motorräder, die wir in den letzten Jahren so verkauft haben, waren zur Besichtigung stets abgemeldet. Im Kaufvertrag haben wir zugesichert, daß uns keine Mängel bekannt sind, welche bei einer Probefahrt auffallen würden. Probefahrt kann der Interessent beim Händler machen - für jemanden, der weiß was er will und ernsthaft Interesse hat, stellt dies kein Problem dar.
Viel Spaß mit den Emails die man beim Angebot eines hochpreisigen Motorrads über mobile u. autoscout so bekommt ...., da bleibt einem manchmal echt die Spucke weg.

Viel Erfolg mit dem Verkauf!

Gruß
Elke

Michael Offline

Besucher

10.08.2005 23:48
Zitat:

Viel Spaß mit den Emails die man beim Angebot eines hochpreisigen Motorrads über mobile u. autoscout so bekommt ...., da bleibt einem manchmal echt die Spucke weg.
Viel Erfolg mit dem Verkauf!
Gruß
Elke

Hallo Elke!

Vielen Dank an Dich und auch an all die Anderen für die hilfreichen Hinweise.
Ich werd es also erst einmal mit den einschlägigen Foren versuchen, bevor ich an mobile.de und Konsorten gehe.
Vielleicht habe ich ja Glück und finde einen der sich schon länger mit der Marke beschäftigt.

Gruß

Michael

Rickyluiz Offline

Besucher

11.08.2005 02:26
@ Weha,
wozu soll denn eine 2. Person dabei sein, wenn der Kaufpreis hinterlegt ist wärs mir ziemlich egal ob der Käufer jemals zurückkommt.
@ Elke
klar kann man ein Motorrad auch ohne Probefahrt verkaufen,aber damit schränkst du deinen Käuferkreis stark ein,kann mir nicht vorstellen daß
du auf diesem Weg tolle Preise erzielt hast.
@Michael
Also Probefahrt würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall gegen Hinterlegung
des vollen Kaufpreises anbieten.Hat auch den Vorteil daß du den Passus "unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung,wie besichtigt und probegefahren in den Kaufvertrag aufnehmen kannst.Mit Mobile etc. hab ich keine so guten Erfahrungen gemacht,da laufend irgendwelche Idioten anrufen,Termine machen und entweder garnicht kommen oder unverschämte Angebote
abgeben.Ich hab meine SR bekanntermaßen bei Ebay versteigert nach dem ich es 2 mal erfolglos bei Mobile versucht hatte.(Und der Preis war OK)

Michael Offline

Besucher

11.08.2005 07:54
Zitat:

.Ich hab meine SR bekanntermaßen bei Ebay versteigert nach dem ich es 2 mal erfolglos bei Mobile versucht hatte.(Und der Preis war OK)

Hallo!

Mit was für einem Startpreis bist du denn da angetreten?

Gruß

Michael

Rickyluiz Offline

Besucher

11.08.2005 08:42
Startpreis,wenn ich mich recht entsinne,12500.-.
Verkaufspreis 14053.-

Andreas Offline

Besucher

15.08.2005 17:25
warum gibst du sie nicht einfach in Zahlung? Beim Kauf einer Tamburini sollte dies doch wohl möglich sein!?

Andreas

Holgi33 Offline

Besucher

27.08.2005 08:14
Schade, ich hätte mir auch gut einen Tausch vorstellen können!

t77528222f013-Forum.html

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz