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Alfred
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04.09.2005 21:23
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So habe die Schnauze voll!
Mit mir oder dem Reifen das ist hier die Frage?
Fahre den Pilot Sport und bin gar nicht glücklich.
Folgendes ist mein Problem. Der vordere Reifen hat an jeder Spitze
vom Profil, Stellen wie nach einer Vollbremsung anders ausgedrückt
der ist rundherum Eckig, so wie ich das noch nie gesehen habe.
(Fotos mach ich morgen.) Der Efekt ist das die MV so gar nicht in
Schräglage zu bekommen ist ohne das einem schlecht wird.
1.) Welcher Reifen ist den nun Top?
2.) Woher kommt dieses Verschleissbild? Fahrwerkseinstellung Vorderradgabel?
@lf
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Ich würd sagen, der Reifen hat seinen Zenith überschritten und ist verschlissen - ganz einfach.
Fahr ja auch den MPS und war zufrieden - bis ich nen heftigen unangekündigten Rutscher hatte. Seitdem hab ich nicht mehr eine so gute Meinung vom Reifen. Wichtig: Immer mit hohem Luftdruck fahren!
Alternativen: MPP, RS oder SC... da kannst Du nichts mit falschmachen.
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Alfred
Offline
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04.09.2005 22:07
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Manuel,
"seinen Zenith überschritten und ist verschlissen" ???
Wenns nur des wäre, dann wäre er doch wohl einfach am Profil am Ende.
Oder???
Alternativen: MPP, RS oder SC... da kannst Du nichts mit falschmachen.
Welcher jetzt ??????
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Na, ich denk doch, wenn er so starkes Sägezahn-Profil aufweist ist er verschlissen...
Wie gesagt, falsch machen kannst nix. SC und RS sind sehr sehr ähnlich; der MPP ist sicher ebenbürtig, hat zudem auch noch ne Freigabe für die Straße.
Aber Ausprobieren ist besser, denn nicht jeder finden einen Reifen gleichgut.
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WeHa
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04.09.2005 22:46
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Vom Pirelli SC habe ich bisher auch überwiegend gutes gehört - bin mir aber auch unschlüssig, ob ich den SC oder den MPP als nächsten wähle ...
Fahre zZt. noch den 207RR!
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elpo
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04.09.2005 22:59
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Hallo Alf,
kann Dir den MPP wärmstens empfehlen, fahre ihn vorne wie hinten mit 2.5 bar. Laufen sehr neutral, viel Grip und der Verschleiß scheint trotzdem moderat zu sein - sehen noch deutlich besser aus als die Diablos (Corsa) mit gleicher Laufleistung die ich vorher ausprobiert hatte.
Die Diablos machten zwar anfangs einen guten Eindruck, der aber mit zunehmendem Verschleiß deutlich nachließ bis sie von heute auf morgen ihren Dienst quittiert hatten, obwohl noch (knapp) ausreichend Restprofil drauf war. So richtig vertrauenserweckend fand ich die nicht.
Gruß Elke
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Jani
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05.09.2005 06:57
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Hallo zusammen,
nach anfangsschwierigkeiten mit dem Pilot-Power habe jetzt die Einstellung gefunden.
Der Reifen klebt super auf der Strasse, ist aber Gewöhnungsbedürftig.
Luftdruck vorne 2,4 und 2,6 bar hinten.
Fahrwerk auf Hart eingestellt.
gruss
Jani
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Ralf MV
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05.09.2005 12:48
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Zitat: |
nach anfangsschwierigkeiten mit dem Pilot-Power habe jetzt die Einstellung gefunden.
Der Reifen klebt super auf der Strasse, ist aber Gewöhnungsbedürftig.
gruss
Jani |
Bin mit meinem MPP auch nicht so glücklich. Habe manchmal das Gefühl wie
auf Eiern zu fahren. Alles Einbildung??? Oder falsche Abstimmung???
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Muß Jani recht geben,
hatte das gleiche Problem mit dem Pilot-Power, aber mit höheren Luftdruck (2,4 u. 2,6bar) und härterem Fahrtwerk war alles i.O..
Der Reifen wurde auch von meinem MV-Händler empfohlen.
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Jani
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05.09.2005 14:45
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Zitat: | Bin mit meinem MPP auch nicht so glücklich. Habe manchmal das Gefühl wie
auf Eiern zu fahren. Alles Einbildung??? Oder falsche Abstimmung???
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So ist mir auch gegangen.
Ich habe alle möglichen Luftdrücke zuerst probiert ohne Erfolg.
Habe ich unwohl gefühlt, obwohl der Reifen keine Rutscher hatte.
Dann habe ich das Fahrwerk auf Hart eingestellt und mit 2,3 - 2,4bar vorne und 2,5-2,6 bar hinten getestet.
Fühlt sich um einiges besser und hat sehr guten Grip.
gruss
Jani
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tom1
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05.09.2005 16:45
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Hi,
werf die PP auch wieder runter und fahre Pirelli Supercorsa pro.............da weiß man was man hat!!! Vorne hab ich schon den SCpro drauf............so neutral war die MV noch nie !!!!
tom
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Hallo,
fahre den MPP jetzt schon 5500 km auf meiner 1000er. Neutrales Fahrverhalten und Laufleistung zeichnen ihn aus.
Ich war jetzt 2 mal in Hockenheim und fahre im Schwarzwald ziemlich flott mit meiner MV und der Grip hat immer gereicht.
2 Kumpels (GSXR 1000 Bj. 05) fahren beide MPP Race, der Grip ist wahnsinn aber die Dinger halten halt nur 2000 km.
Werde als nächstes (vorraussichtlich in 500 km) den Super Corsa montieren, der hat mir auf meinen anderen Biks immer viel Spaß bereitet, denke bei der MV ist es nicht anders.
Meine Empfehlung
Michelin Pilot Power
Luftdruck Landstraße vorne 2,2 hinten 2,6 bar
MV Gruß Daniel
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Alfred
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06.09.2005 13:49
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coreseMV1000s,
(Werde als nächstes (vorraussichtlich in 500 km) den Super Corsa montieren, der hat mir auf meinen anderen Biks immer viel Spaß bereitet, denke bei der MV ist es nicht anders.
Meine Empfehlung
Michelin Pilot Power)
Schon wieder Bahnhof beim @lf
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Alfred
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06.09.2005 18:05
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Diese Stellen habe ich an jeder der Spitzen. Ist schwer mit der Kamera einzufangen.
@lf
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MV F4
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06.09.2005 18:16
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Zitat: | Diese Stellen habe ich an jeder der Spitzen. Ist schwer mit der Kamera einzufangen.
@lf |
Alfred, der Reifen ist nun mal irgendwann hinüber. Meine hatten vorne nach 10000 km auch solche Schuppen und noch genug (Polizei-)Profil. Verabschied Dich von dem Ding. Du wirst sehen, die neuen laufen wieder RUND
Ich hab nun auch wieder ein ganz anderes Motorrad. Kein Wegklappen in die Kurve mehr etc. Im Elsaß hätte der neue Reifen sicherlich viel mehr Spaß gemacht
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