|
|
WeHa
Besucher
|
|
06.09.2005 18:18
|
|
|
Weiß was du meinst Alf - hab ich an den PS bei meiner CBR auch. Im Gegensatz zu dem was du oben schreibst, beeinflußt dies bei mir das Fahrverhalten überhaupt nicht. Allerdings ist die Geometrie von MV und CBR auch ziemlich unterschiedlich - kann also auch daher kommen. Habe mich auch schon gefragt wie so eine Abnutzungserscheinung zustande kommen kann - da es aber keinerlein Nachteile mit sich brachte, war es mir bisher egal!
| | |
|
|
Alfred
Besucher
|
|
06.09.2005 18:23
|
|
|
Ja klar,
Morgen soll ein neuer drauf, deshalb wollte ich ja Eure Meinung
hören. Also Super Corsa oder MPP
@lf
Mit meinem Dunlopp TT100 war ich auch immer zufrieden und
bin dann Pirelli gefahren
| | |
|
Alfred
Besucher
|
|
06.09.2005 18:30
|
|
|
Weha,
ich denke mal das liegt auch an den Entwicklungszeiten heutzutage.
Ich glaube auch das man früher so´was vom Markt geworfen hätte.
Macht für mich kein gutes Bild von Michelin zumindest nicht von dem Sport.
@lf
| | |
|
Uve
Besucher
|
|
06.09.2005 20:48
|
|
|
]Hallo Freunde,nun möchte ich mich doch noch in die Unterhaltung einmischen,obwohl es mir schwer fällt(ich schreibe nicht so gerne).
Welche Art von Reifen wir auf`s Motorrad montieren,schreibt uns leider der Motorradhersteller vor(durch Eintrag in die Papiere oder durch entsprechende Gutachten die wir mitzuführen haben)
Jeder Fahrer empfindet je nach Fahrwerkseinstellung(auch durch sein eigenes Gewicht) den einzelnen Reifentyp für Gut oder Schlecht.
Laufleistung scheint mir bei reinen Sportmotorrädern nicht im Mittelpunkt der Konstruktion zu liegen,sondern Haftung!
Reifen stellen immer einen Kompromiss dar,Sie sollen ewig halten und doch best mögliche Haftung bieten. Das geht leider nicht.
Pirelli Super corsa Pro und auch Metzeler Rennsport sind tadellose Sport,wenn nicht gar Rennreifen. Sie haben leider beide keine Freigabe auf MV 750 wie 1000. Ich habe beide gefahren und kann nur sagen:Schneller kann man auf der Straße nicht unterwegs sein. Immer volle Sicherheit nie ein ungutes Gefühl. Laufleistung ca. 2000 Km
Solltet Ihr noch Fragen haben mailt mich doch bitte an und gebt mir euere Telefonnummer ,ich ruf dann gern zurück. Ihr wißt ja ich schreib nicht so gerne. (Aber bitte nicht alle. O.K.)
UVE
| | |
|
MV F4
Besucher
|
|
07.09.2005 07:39
|
|
|
der Rennsport wurde bei meiner 750er nachträglich eingetragen, Laufleistung war hinten 3.500 km
| | |
|
|
Alfred
Besucher
|
|
14.09.2005 17:06
|
|
|
Neuester Reifenstand bei @lf,
seit letztem Samstag jetzt vorne MPP und hinten noch den Sport.
Der Sport bekommt nach Wernesgrün den Rest.(Drecksreifen)
Das Mopped läßt sich jetzt mit der Mischbereifung schon Spitze fahren.
Glaube je fast schon, das der Sport von einem Japser bei Michelin entworfen wurde
@lf
| | |
|
|
|