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Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.062 mal aufgerufen
 Elektrik / Einspritzung
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tom1 Offline

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Beiträge: 352

05.10.2005 02:26
Starterprobleme.... und die Folgen Antworten
HI,
laß lieber die Finger von der Hawker, hab inzwischen einige verkauft wovon auch nach kurzer Zeit schon ein paar eingegangen sind - noch dazu ist Hawker absolut unkulant, man hört nur Bedienerfehler falscher Einsatzzweck bla bla bla - kann man vergessen!

Tom

WeHa Offline

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Beiträge: 4.390

05.10.2005 07:33
Starterprobleme.... und die Folgen Antworten
Ein Produkt, mit dem ALLE zufrieden sind, gab es nie - gibt es nicht - und wird es nie geben! Dazu gehört auch die Hawker ...
Allerdings dürfte die Mehrzahl der Nutzer dieser Batterie wohl zufrieden sein!

red_mv Offline

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Beiträge: 299

05.10.2005 20:13
Starterprobleme.... und die Folgen Antworten
Hi Leuzz,

nach dem nächsten Sonntag (Taunustreffen) kommt die Rote in den Keller. Dann werden erst mal alle Kabel und Relais gecheckt und wenn's dann an der Batterie gelegen hat, muss 'ne Neue her. Ob Hawker oder eine Konventionelle weiß ich noch nicht. Schau'n mer mal.

Ein paar Lackfehler müssen auch ausgebessert werden und 'ne kleine inspektion ist fällig. Vor allem die Federn der Auspuff-Flöten sind fällig. Da muss ich mich noch mal unter "Abgasanlage" schlau machen, wie das genau funktioniert. Wenns Geld reicht, gibts übern Winter eine RG3 und ein Öhlins-Federbein. Sparen ist angesagt!

Vielen Dank noch mal für Eure Kommentare und Hilfen

Bis denne
Euer "roter" Peter

tom1 Offline

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Beiträge: 352

06.10.2005 11:44
Starterprobleme.... und die Folgen Antworten
@weha,
das ist grundsätzlich richtig nur bei klaren Gewährleistungsansprüchen (eine konnte die Spannung nicht halten, die andere bauchte stark aus) einfach zu sagen "Arschlecken" bedienerfehler bei vielleicht 2mon. alten Batterien ist schon dreist. Noch dazu rühmen sich die Hr. die "AllerweltsBatterie" zu haben die nie kaputt geht und fast ewig hält ;)

Bis dato hatte ich noch keine Hawker die deutlich länger gehalten hat als eine ähnlich gepflegte "normale" Wartungsfreie, bei einem Kunden in der VFR war die damals Sauteuere Hawker nach 5J Mausetod!!!

Fazit: hoffen das man Glück hat wenn sie funzt dann funzt sie, wenn ned dann Pech.

Tom

elpo Offline

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Beiträge: 701

06.10.2005 19:47
Starterprobleme.... und die Folgen Antworten
Hallo Tom,

ich hatte mich vor dem Kauf eingehend mit dem Thema "falscher Einsatzzweck" beschäftigt. Die Hawker haßt Tiefentladung und langsame und gleichmäßige Entladung mit niedriger Last - z. B. wenn ein etwas höherer "Ruhestrom" anliegt ohne daß hin und wieder nachgeladen wird. Ich beabsichtige daher im Winter alle 1-2 Monate das Optimate dranzuhängen, ohne die Batterie auszubauen.
Es gab da von Akku Solar mal ein Merkblatt, weiß aber nicht mehr wer es ins Netz gestellt hatte.

Weiter ist mir ein Ausfall bei brettharter Fahrwerkseinstellung im Zusammenhang mit Holperpiste bekannt :)) - die Batterie wurde zumindest in diesem Fall ersetzt, da sich innen etwas losgerappelt hatte.
Ich persönlich hatte bis jetzt keinerlei Probleme, auch nach 4-wöchiger Standzeit nicht - obwohl ich nach Abstellen des Motors gerne u. lange den Lüfter laufen und das Licht dabei an lasse.

Gruß Elke

Roland Offline

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Beiträge: 2.438

07.10.2005 06:38
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Wobei du bitte nicht unerwähnt lässt, dass du dabei sicherheitshalber auch noch blinkst
Gruß
Roland

WeHa Offline

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Beiträge: 4.390

07.10.2005 07:47
Starterprobleme.... und die Folgen Antworten
Zitat:

... obwohl ich nach Abstellen des Motors gerne u. lange den Lüfter laufen und das Licht dabei an lasse.

Gruß Elke



Elke - was ist der Grund, bei abgestelltem Motor den Lüfter weiter laufen zu lassen?
Da das Wasser nicht mehr zirkuliert, kühlt man damit lediglich den Inhalt im Kühler etwas runter - und der Zylinderkopf bekommt einen geblasen - mehr nicht, zur Abkühlung trägt das IMHO wenig bei ... oder täusche ich mich da?

Rickyluiz Offline

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Beiträge: 215

07.10.2005 10:34
Starterprobleme.... und die Folgen Antworten
So seh ich das auch Wolfgang!
Es macht mehr Sinn,den Motor nach kurzer Zeit nochmals zu starten um das
Kühlwasser im Motor gegen selbiges aus dem Kühlsystem zu tauschen.
Aber vielleicht hat Elke ja eine Wapu mit elektrischem Antrieb

Manuel_F4 Offline

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Beiträge: 2.342

07.10.2005 10:35
Starterprobleme.... und die Folgen Antworten
Es könnte ein Wärmeaustausch des Wassers stattfinden - sprich das Wasser, welches im Kühler durch den Lüfter gekühlt wird, tauscht sich mit dem im Motor aus und kühlt somit auch bisschen den Motor...

elpo Offline

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Beiträge: 701

07.10.2005 14:50
Starterprobleme.... und die Folgen Antworten
Ich kühle mit dieser Maßnahme den Ausgleichsbehälter .
Der Vorteil ist, daß ich nicht ständig das ausgespuckte Kühlwasser, welches über den Enlüftungsschlauch in mein patentiertes Auffangfläschen läuft wieder oben rein kippen muß. Also wird ein gewisser Wärmeaustausch über den Kühler schon stattfinden.
Und jetzt kommt mir nicht mit Kühlwasserstand bei Minimum, defektem Kühlerverschluß, reduziertem Frostschutz usw. - das ist eben eine, dafür die einzige Eigenheit meines Mopeds und anscheinend nicht zu ändern.
Evtl. werde ich mal nach Tom´s Empfehlung den Co-Wert etwas fetter einstellen lassen - damit soll die Motortemperatur etwas sinken.

Gruß Elke

WeHa Offline

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Beiträge: 4.390

07.10.2005 20:57
Starterprobleme.... und die Folgen Antworten
Das Problem hat wohl jeder am Anfang mal gehabt ... ich hab seit dem destilliertes Wasser drin und den Wasserstand im "kalten" Zustand genau auf Hälfte zwischen min. und max. - seitdem ist Ruhe mit Wasser kotzen. Mußte jetzt seit über 5000km nichts mehr nachkippen!
Zum CO-Wert - meine läuft etwas fetter und hat ein gelbes NS

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