Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 174 Antworten
und wurde 5.151 mal aufgerufen
 Treffen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
Hujukmaster Offline

Besucher

20.09.2005 19:24
Schon mal an eine Tour durch die Alpen gedacht ??? Antworten
Wer hat Lust und Laune mal nächstes Jahr ein paar Tage zwischen den oberitalienischen Seen zu fahren.

Zeitraum: Mai/Juni
Anbieten würden sich die langen Wochenenden vom Do 25.-28.05.2006 oder Do 15.-18.06.05.

Einige Pässe, mit besserem Straßenzustand wie bei uns die Bundestraßen, würden auf uns warten.

Sollten einige mitgehen, muss das sehr früh geplant werden, da die schönsten Zimmer - manchmal auch alle - weg sind.

Bis bald
Harald

mvpaule Offline

Besucher

20.09.2005 20:29
Also das halt ich für eine gute Idee. Könnte mir schon vorstellen dabei zu sein. ( Nachdem meine diesjährige Alpentour auf Grund von Zeitmangel leider geplatzt ist ) .Eine Truppe italienischer Bikes in Italien , ich glaub da bekommen wir alles umsonst .

Roland Offline

Besucher

20.09.2005 20:34
Wenn die Anfahrt nicht so weit wär ...
Gruß
Roland

Hujukmaster Offline

Besucher

22.09.2005 19:43
Wenn so etwas rechtzeitig geplant wird, ist eine Anreise mit PKW und Anhänger oder Kastenwagen auch eine Möglichkeit.

Zumindest könnte man ein Begleitfahrzeug organisieren, welches das Gepäck von A nach B bringt. Wir haben da ein paar Damen, welche die lange Anreise auf dem bike auch schlecht finden, aber in Italien als Sozi dann mitfahren wollen.

Der Weg in den Süden über Hahntennjoch, Timmelsjoch, Jaufenpaß ist mit dem bike aber auch Spitze. Die Zeit vergeht da auch schnell.

Ein Begleitfahrzeug, egal in welcher Form hat den Vorteil, daß man ein paar Dinge mehr mitnehmen kann und im Falle eines Falles ein bike das nicht mehr einsatzfähig ist wieder streßfrei nach Hause bekommt.

Bis bald
Harald

Alfred Offline

Besucher

22.09.2005 19:58
Hört sich sehr gut an
@lf

Missy Offline

Besucher

26.11.2005 18:04
Das hört sich in der Tat sehr gut an, da düfen bestimmt auch andere italienische Bikes mit ne DUC z.B.? Oder bleiben MV's unter sich?

Sonst kann ich frühestens 2007

Hujukmaster Offline

Besucher

26.11.2005 18:20
Bei unseren bisherigen Touren hatten wir den vollen Produktmix aus BMW, Triumph, Duc, MV dabei. Vielleicht teste ich da meine Moto Morini mal an. Und Peter fährt da bestimmt mit seiner neuen Paul Smart.
Ist halt immer das Gleiche, die Entscheidung fällt schwer wenn du mehr als ein Bike in der Garage stehen hast.

Wir könnten, wenn es darauf ankommt, bestimmt einen super Vergleichstest für das Motorrad-Magazin schreiben.

Da wir aber lieber Fahren und Spaß haben, reicht die Zeit für solche tollen Artikel nicht.

Das einzig Wichtige ist, dass jeder sein Bike beherscht und in der Gruppe beim Fahren die Regel einhält.

Also keine unüberlegten Überholmanöver, Kurven schneiden in welchen du nichts siehst usw.
Sollte einer sein Bike zerlegen, ist dann der Urlaub für die restliche Gruppe meist auch erledigt. So etwas braucht keiner.

Wir fahren meist relativ zügig und denoch umsichtig.
Totale Tourenfahrer im Bummelzutempo mit GPS, Stereoanlage und Fernseher passen nicht unbedingt. Sonst wartet der Rest auf jedem Pass und hat schon drei Kaffee hinter sich. Bei 7-10 Pässen pro Tag hast du abends dann das Herzflattern.

Missy Offline

Besucher

26.11.2005 18:50
Ja wenn das soo ist,

Dann sind mein Männe und ich auch mit dabei!!

Alfred Offline

Besucher

26.11.2005 18:56
Typisch Frau,
alleine traut se sich doch net aus dem Haus.
@lf

WeHa Offline

Besucher

26.11.2005 21:11
Zitat:

Der Weg in den Süden über Hahntennjoch, Timmelsjoch, Jaufenpaß ist mit dem bike aber auch Spitze. Die Zeit vergeht da auch schnell.

Bis bald
Harald

Zum Pässe fahren eignet sich eine MV aber nicht wirklich ... dazu braucht man was anderes - sone KTM-Duke SuperMoto wäre nicht schlecht ...

Missy Offline

Besucher

27.11.2005 09:47
Zitat:
Typisch Frau,
alleine traut se sich doch net aus dem Haus.
@lf

Was soll das denn heißen, jetzt sag bloß DU willst Deinen Partner nicht dabei haben wenns um die Zweitschönste Sache der Welt geht??

Alfred Offline

Besucher

27.11.2005 09:49
Da sag ich lieber nix zu.
@lf

Holger Offline

Besucher

27.11.2005 14:19
Zitat:
Was soll das denn heißen, jetzt sag bloß DU willst Deinen Partner nicht dabei haben wenns um die Zweitschönste Sache der Welt geht??

Sag bloß, du findest vögeln besser als MV fahren?
Kranke Welt das!

Gruß, Holger

P.S. Parkettleger, stell dich nicht so an. MV ab in den Transporter und dann nach München. Übernachtung bei mir/uns und dann fahren wir gemeinsam. Ich bring dir auch bei, wie man schnell ums Eck kommt!

Andreas Offline

Besucher

27.11.2005 16:34
na wenn unser Rechtsverdreher sich als Gastgeber anbietet fang ich auch noch anzu überlegen...

Andreas

Franz Offline

Besucher

27.11.2005 17:57
Hallo zusammen,

so eine Alpentour, das wäre auch was für mich. Gleich um die Ecke wenn man so will.

Gruß aus dem verschneiten Allgäu

Franz

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz