|
|
raischu
Offline
Besucher
|
|
01.10.2005 20:17
|
|
|
|
|
Alfred
Offline
Besucher
|
|
02.10.2005 00:33
|
|
|
|
raischu
Offline
Besucher
|
|
02.10.2005 14:43
|
|
|
wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe ich schon die 3. Garantiesache am laufen, daß ist mir zuviel Streß ich will Motorrad fahren.
Gruß Rainer
| | |
|
Franz
Offline
Besucher
|
|
02.10.2005 18:30
|
|
|
Hallo Rainer,
schade, daß du die MV verkaufen willst. Hat nun mit unserer gemeinsamen Ausfahrt leider nicht mehr geklappt.
Was war denn nun der Grund dafür, daß der Motor nicht mehr lief?
Gruß Franz aus dem Allgäu
| | |
|
raischu
Offline
Besucher
|
|
02.10.2005 20:05
|
|
|
Hallo Franz,
Leider hat es mit uns dieses Jahr nicht geklappt, wenn ich nicht den Preis bekomme den ich mir vorstelle behalt ich sie evt noch ein Jahr (Bewährungszeit).
Nun zu Deiner Frage:
ich weiß es noch nicht ganz genau, aber irgendwie ist der Tank verrostet, dabei ist ein Geberkabel abgefault, darum lief sie nicht mehr.
Bekomme einen neuen Tank.
Gruß Rainer
| | |
|
Holger
Offline
Besucher
|
|
03.10.2005 09:55
|
|
|
So einfach aufgeben?
Memme!
Weichei!
R1-Fahrer!
Verkaufe sie und du wirst es bitterlich bereuen.
Jeden Tag, wenn du das Garagentor öffnest, wird dir dieser gewaltige Anblick der edlen Skulptur fehlen. Die wunderschönen Sternfelgen. Die vier in den Himmel ragenden Gewehrläufe. Die 37 Sternchen auf dem Tank. Die himmlische Einarmschwinge. Der sich zwischen den Beinen sanft anschmiegende Tank. Die brilliante Achsklemmung. Das leuchtende Rot. Der geilste Chokehebel aller Zeiten. Das Surren der Benzinpumpe, wenn du auf den Startknopf drückst. Und das Hämmern des Vierzylinders, wenn das Tier zum Leben erwacht.
Übrig bleiben wird ein japanisches Motorrad. Schön, aber ohne die Finessen einer MV. Zuverlässig, aber langweilig. Gut gemacht, aber nicht edel. Vergänglich wie alle japanischen Vierzylinder ..
Und sag später nicht, wir hätten dich nicht gewarnt.
Gruß,
Holger
P.S. Ich hatte vier japanische Motorräder, eine Triumph Speed Triple, eine 916er Duc und die MV. Alle vier Japaner liefen wie die Uhrwerke. Mit der Triumph hatte ich Ärger, an der Duc ist mir der Motor hochgegangen und die MV hat einige typische Zipperleins. Aber mein Herz schwappt über, wenn ich an die Zeit mit der Triumph und der Duc denke, während Fireblade & Co. in der Erinnerung längst verblasst sind ...
| | |
|
raischu
Offline
Besucher
|
|
03.10.2005 11:42
|
|
|
Servus Holger,
bei so einem schönen Beitrag sollte man es sich tatsächlich nochmal
überlegen was man sich antut, wenn man seine MV weggibt.
Ich muß die MV ja nicht unbedingt fahren anschaun reicht ja eventuell auch fahren tu ich dann mit was anderes
Gruß Rainer
| | |
|
Holger
Offline
Besucher
|
|
03.10.2005 11:54
|
|
|
Übrigens kann ich dich gut verstehen. Mir geht's auch mächtig auf die Nerven, wenn Technik nicht funktioniert. Wenn mir meine MV mal wieder Kühlflüssigkeit vor die Füsse kotzt, könnte ich platzen. Leider muss man sich bei italienischen Motorrädern mit der Mangelhaftigkeit arrangieren - japanische Zuverlässigkeit werden die italienischen Schlafmützen nie erreichen. Dafür werden die Japaner nie dieses Herzblut produzieren; eine R1 ist ein tolles Motorrad, aber es setzt halt nicht solche Emotionen frei (im positiven und auch negativen Sinne).
Oder anders erzählt: Als die R1 vorletztes Jahr neu auf den Markt kam, habe ich sie bestellt. Mein Yam-Händler ist zugleich MV-Händler. Eines Tages streiche ich so durch den Laden und sehe die 750er dort stehen. Was soll ich sagen: dreimal um das Mopped rumgegangen, innigst verliebt, R1 abbestellt, MV gekauft. Klar gibt es bessere und zuverlässigere Motorräder, aber dafür gibt es kein Bike, das man so lange so liebevoll in der Garage oder sonstwo anschaut wie eine MV. Und das gilt heute noch genauso wie damals.
Wenn du es dir leisten kannst, behalt die MV und die R1. Und nimm die MV nur zum fahren, wenn die Sonne ganz besonders hell scheint ...
Gruß,
Holger
| | |
|
MV F4
Offline
Besucher
|
|
03.10.2005 12:06
|
|
|
ich weiß nicht, was Ihr für Probleme habt! Ich fahre jetzt schon 40.000 km die F4, sei es die 750er oder die 1000er. Echte Probleme hatte ich nie. Okay, es war mal der bekannte Bremsausfall da, aber mein Händler hat das wieder hinbekommen! Aber stehengeblieben sind meine F4 nie!
ANDRÉ
| | |
|
raischu
Offline
Besucher
|
|
03.10.2005 12:09
|
|
|
Da hast Du schon recht, drum habe ich mir die MV auch gekauft.
Die R1 habe ich um mal abends wenns die Zeit erlaubt zu gasen oder um grössere Touren über mehrere Tage zu fahren.
Für Kurzstrecken kann ich noch eine Husqvarna (Supermoto) aus der Garage zaubern.
Also Zweiräder stehen genug zur Verfügung
Gruß Rainer
| | |
|
Alfred
Offline
Besucher
|
|
03.10.2005 12:23
|
|
|
He was geht hier, dann also los.
Fahre jetzt mit der MV eine kleine Runde und Tausche dann auf Ducati
750S um mal zu sehen wie schön die auch noch geht. Anschließend
werde ich in der Garage meine Wünderschöne MV 125S putzen, die wird ja bald für die Treffen herhalten muß.
Und zum Schluß werde ich dann
den großen mal zeigen wie mann mit ner Gilera Strada die Kurven fährt.
Und wenn das immer noch nicht reicht fahre ich mal bei einem Kumpel vorbei der hat auch noch 5-6 geile Mopped´s.
@lf
Verkaufen tu ich keine
| | |
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
03.10.2005 20:45
|
|
|
Zitat: | ich weiß nicht, was Ihr für Probleme habt! Ich fahre jetzt schon 40.000 km die F4, sei es die 750er oder die 1000er. Echte Probleme hatte ich nie. Okay, es war mal der bekannte Bremsausfall da, aber mein Händler hat das wieder hinbekommen! Aber stehengeblieben sind meine F4 nie!
ANDRÉ |
Dem ist NICHTS hinzuzufügen!
| | |
|
|
|
Rainer, denke Du hast einfach nur Pech gehabt mit Deiner MV. Laß Dir nicht den Spaß verderben und behalt das wunderbare Mopped. Garantie hast Du ja noch.
Ich hab noch keinerlei Probs gehabt - selbst die Hinterradbremse funktioniert ( aufholzklopf)
| | |
|
tom1
Offline
Besucher
|
|
06.10.2005 11:53
|
|
|
HI,
"oft" liegt es halt auch am Händler, alle Bikes haben Ihre Kinderkrankheiten die MV davon nicht wenige.........zum Glück sind es aber meist nervige Kleinigkeiten die der Händler dann aber wissen sollte und auch im Vorfeld oder im Laufe eines Kundendienstes mal überprüfen müßte..............dummerweise wir heutzutage meist nur noch Kreuzchen auf der Liste gemacht und gut is es .................. das dummerweise funzt bei den Japsen recht lange bei einem Italiener leider ned ;)
In diesem Sinne
Tom
| | |
|
|
Tim
Offline
Besucher
|
|
06.10.2005 18:34
|
|
|
Am besten man hat noch ein Zweitmoped Macht die MV mal wieder schlapp so nimmst du einfach den Japse
Gruß
Tim
| | |
|
|
|