|
|
|
|
A.501: ein kurzer Gedanke: Spar Dir den Ärger einer auslaufenden Batterie (denn dann gehen die Disskussionen erst richtig los und wir sprechen im 4-stelligen Euro Bereich) und investiere die 35 Euro (90 Euro für die Hawker minus 55 Euro deines Händlers) in eine Hawker
Franz: genau richtig gemacht!
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
05.10.2005 18:51
|
|
|
Zitat: | Es gibt anscheinend einige verschiedene Typen von Batterien, die verbaut werden.
Bei meiner F4 SR war die YTX9-BS verbaut.
...
Franz aus dem Allgäu der mit Hawker sehr zufrieden ist |
Genau die war bei mir auch verbaut ... tut jetzt zur Zufriedenheit ihren Dienst in meiner CBR (stehend eingebaut)!
| | |
|
A.501
Besucher
|
|
05.10.2005 21:47
|
|
|
Okay.
Kurzer Zwischenstand:
nach 24 h berappelt sich (wider Erwarten) die Yuasa langsam. Gerade eingebaut, rattern die Relais`s schon (!!?) wieder und wichtiger: das Display is back. Also dahingehend Entwarnung.
Die Alte sollte auch nur für das nächste WE und eine Fahrt mit roten Kennzeichen recycelt werden.
Die Neue wird im Frühjahr eingebaut.
Tendiere momentan zu der Lösung: Hawker - 55 Euro.
Die Marke der Vliesbatterie ist mir noch nicht mitgeteilt worden.
A.501
| | |
|
|
|
Sag bitte ncht, daß wir Dich nicht gewarnt hätten:
Zitat: | original erstellt von lubo
...zum Thema Yuasa YB8:
bitte schmeiss das Ding moeglichst weit von Deiner Brutale weg, denn die Teile sind nicht fuer die liegende Montage geeignet -es besteht immer die Gefahr des Auslaufens! |
Zitat: | original erstellt von Manuel_F4
...Meine ist ausgelaufen und hat mir die Schwinge komplett versaut!
|
Zitat: | original erstellt von elpo
Schmeiß das Ding weg, aus Rache wird sie nächste Woche auslaufen. Im Ernst, das Problem wird sich bestimmt wiederholen.
|
Lieber eine Woche früher das defekte Ding raus, als zu spät... ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, und es kann gut gehen - den Ärger mit der versauten Schwinge wünsche ich jedoch keinem.
| | |
|
A.501
Besucher
|
|
06.10.2005 21:41
|
|
|
Okay.
Dia Hawker ist bestellt und soll schon morgen (!) hier ankommen.
In einem älteren Fred las ich, dass doch einige kleine Besonderheiten zu beachten sind.
Batterieherstellungsdatum checken?!
Altes Batteriefach raus, Modifikation mit Hitzeschutz und Moosgummi?
ggf. nachladen?? Habe aber kein CTEK bzw. Optimate III!
Fehlt noch etwas (außer dem roten Kennzeichen)?
Merci
A.501
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
07.10.2005 07:23
|
|
|
A.501 - das Optimate III sollte in keinem Moppedkeller oder Garage fehlen. Kostet nicht die Welt (irgendwas um die 50,-€) und hält den Akku immer frisch ... eine Investition die sich lohnt!
| | |
|
|
|