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Roland
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27.10.2005 08:58
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Hallo,
fährt hier jemand mit dem Adapter der Firma TSS?
TSS.CZ
Wenn ja, wieviele KM bisher, Probleme? Kosten?
Gruß und Danke
Roland
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WeHa
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27.10.2005 09:14
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Roland
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27.10.2005 15:11
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Ja, genau die. Und? Hat jemand den Adapter?
Gruß
Roland
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Jani
Offline
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27.10.2005 15:41
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Hallo Roland,
ich habe den Adapter mit ein 42er Kettenrad bei mir montiert.
Bis jetzt ca. 3500km ohne Probleme.
Gruss
Jani
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Roland
Offline
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27.10.2005 18:02
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Jani, kannst du mir bei Gelegenheit einen Gefallen tun?
Bitte mal das Kettenrad anfassen und versuche es in axialer
Richtung hin und her zu bewegen, es also quasi zu kippen.
Geht das ein wenig?
Und wenn ja wieviel Axialspiel hast du ca.?
Gruß und danke
Roland
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elpo
Offline
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27.10.2005 20:41
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Hi Roland,
lt. Katalog ist der Adapter von TSS aus Alu-Vollmaterial hergestellt und hat keinen Stahlkern oder -buchse. Außerdem ein tschechischer Hersteller . Könnte mir vorstellen, daß das Teil wieder ausschlägt, wenn die Ruckdämpfer nachlassen.
Gruß Elke
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Roland
Offline
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28.10.2005 06:32
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Eben, vorstellen kann ich mir das auch.
Es könnte aber auch sein, dass irgend etwas an meinem
Antriebsstrang nicht i.O. ist und irgendwann dazu führt,
dass der Adapter die Grätsche macht.
Gruß
Roland
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Hallo MV Chaoten
Habe die letzten Tage nichts geschrieben aber euren schriftverkehr mit Intresse verfolgt.Besonders das Thema Tuning und Zubehör.Konnte mir
das schmunzeln nicht verkneifen was da so geschrieben wird.
Da fährt Ihr ein mehrere tausend Euronen teures Mopped und bei der
individuellen Gestaltung mit Zubehör wird nach dem Preis geschaut.
Irgend wie kann ich einen solchen Gedankenvorgang nicht nach vollziehen.
Gruss Agustinchen
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Roland
Offline
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28.10.2005 08:55
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Warum nicht?
Als ich mir dieses Motorrad leisten konnte, was ich einem sehr glücklichen Umstand zu verdanken habe, habe ich gesagt: da dran kommt nur das Beste.
Tja.
1. ist aber das Teuerste nicht immer das Beste und 2. gibt es einige, die meinem, dass sie Mondpreise für ihre Teile nehmen können, nur weil sie für eine F4 sind.
Bzüglich dieses Adapters, den ich verbaut habe, habe ich mich vor dem Kauf natürlich informiert und Erfahrungen eingeholt. Die waren aber bei anderen MV-Fahrern nicht vorhanden, deswegen habe ich mich auf eine Aussage verlassen, wonach das Teil an einer Renn-MV problemlos funktioniert.
Kann ja alles sein, Tatsache ist aber, dass ich nach ca. 10000 KM mit dem Ding massive Probleme hatte, die in - wie ich finde - unnötigen Kosten endeten.
Nun will ich nicht gleich den Adapter für alles verantwortlich machen, sondern suche nach Gründen.
Nun kündigen sich meine alten Probleme am Antriebsstarng erneut an und bevor wieder alles in die Wicken geht, frage ich mal nach.
Und Denise, bei den Carbon Parts haben schon mehrere Leute aus Erfahrung geäußert, dass die billigeren Zubehörteile teilweise viel besser sind, als die sehr teuren originalen. Das mal nur so am Rande
Gruß
Roland
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Wie Roland schon ausführt, finde ich auch, daß ein Informationsaustausch immer von Vorteil ist.
Warum sollen immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden. Aus den Erfahrungen der anderen etwas zu lernen ist der richtige Weg.
Wenn das gleiche Teil bei einem anderen Händler billiger zo bekommen ist oder ein anderes Teil aus dem Zubehörhandel sogar noch besser und billiger ist, spart das Zeit, Geld und Nerven.
Das Preis-Leistungsverhältnis unterliegt durch diesen Informationsaustausch einer Optimierung.
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Hallo MV Chaoten
Sollte ja nicht heissen immer das teuerste zu kaufen sondern sich zu
informieren über die Qualität der Teile und lieber etwas länger sparen,
als etwas billiges zu kaufen nur das man es hat,so handhabe ich es,
Gruss Agustinchen
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Hallo Hujukmaster Hallo Roland
Erfahrungen sammeln ist immer gut,mache ich bis zum Lebensende.
Aber als gelernte KFZ Mechanikerin und als Kraftverkehrsmeisterin habe
ich mit fast dreißig Jahren Berufserfahrung genug Kompetenz über die
Qualität solcher Teil ein fachgerechtes Urteil ab zugeben.
Gruss Agustinchen
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WeHa
Offline
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28.10.2005 14:57
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Oha Fachfrau - mal anders herum: Ich bin seit über 20 Jahren in der Automobilzulieferer (Automotive) Branche tätig, habe über die Anlagenkonstruktion direkt mit Produktion und produzierter Qualität zu tun und kann dir uneingeschränkt sagen, daß die Preise im wesentlichen am Verhandlungstisch gemacht werden - hat zu über 80% mit der eigendlichen Qualität der Teile "garnichts" mehr zu tun!
Das ist FACKT!
Die Preise vieler Ersatz- und Zubehörteile werden "künstlich" hoch gehalten - auch das ist FACKT!
Und wer nach dem Motto kauft "was teuer ist, ist auch gut" der tut mir herzlich leid! Gerade da ist "die MV F4 wohl das beste Beispiel"!
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Jani
Offline
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28.10.2005 16:04
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Hallo Roland,
habe Heute leider vergessen nachzusehen.
Gebe Dir die nächsten Tage bescheid.
Welche Probleme oder Schäden hast Du mit deinem Atriebsstrang ?
Gruss
Jani
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Zitat: |
Und wer nach dem Motto kauft "was teuer ist, ist auch gut" der tut mir herzlich leid! Gerade da ist "die MV F4 wohl das beste Beispiel"! |
Hallo WeHA
Habe ich nie behauptet,schau Dir meine anderen Postings weiter oben mal
an.
Gruss Agustinchen
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