Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 731 mal aufgerufen
 Elektrik / Einspritzung
Seiten 1 | 2
A.501 Offline

Besucher

30.10.2005 18:49
Tacho/Kombiinstrument ??? Antworten
Hi.

Versuche es doch mal mit einer neuen Batterie (smile) - hatte die gleichen Symptome mit der Yuasa (sowohl bei der Duc 999 S und kurz danach bei der Brutale) kurz vor dem tats. Ableben (beide 04 Erstzugelassen)!

A.501

msmv Offline

Besucher

31.10.2005 07:32
Zitat:
Hi.

Versuche es doch mal mit einer neuen Batterie (smile) - hatte die gleichen Symptome mit der Yuasa (sowohl bei der Duc 999 S und kurz danach bei der Brutale) kurz vor dem tats. Ableben (beide 04 Erstzugelassen)!

A.501

Hi A.501,

mit einer anderen Batterie habe ich es schon versucht,
keine Veränderung!

Gruß

msmv Offline

Besucher

17.11.2005 20:16
Hallo,
Fehler behoben!!!

Es verläuft ein rot-weißes Kabel (im Kabelbaum) zwischen Steuerteil, hin bis zum Kombiinstrument.
Dieses ist im Bereich des Motors noch einmal unterteilt bzw. in diesen Bereich ist ein Y-Kabelpressverbinder.
Der Verbinder war des Rätsels Lösung, irgendwie ist in diesen Bereich Wasser eingetreten, der Kabelverbinder nur noch Rost-Korision, einfach nur Müll!

Abhilfe:

Kabelpressverbinder raus, und Kabel Direkt miteinander
Verlötet, Schrumpfschlauch drüber und Fertig!!!

Das hält ewig, und nicht nur 18 Monate!

Gruß

Alfred Offline

Besucher

17.11.2005 21:00
Das freut mich wirklich für Dich,
den so einen Fehler zu finden ist richtige Scheißarbeit.
@lf

WeHa Offline

Besucher

17.11.2005 21:17
Zitat:
Hallo,
Fehler behoben!!!

Es verläuft ein rot-weißes Kabel (im Kabelbaum) zwischen Steuerteil, hin bis zum Kombiinstrument.
Dieses ist im Bereich des Motors noch einmal unterteilt bzw. in diesen Bereich ist ein Y-Kabelpressverbinder.
Der Verbinder war des Rätsels Lösung, irgendwie ist in diesen Bereich Wasser eingetreten, der Kabelverbinder nur noch Rost-Korision, einfach nur Müll!

Abhilfe:

Kabelpressverbinder raus, und Kabel Direkt miteinander
Verlötet, Schrumpfschlauch drüber und Fertig!!!

Das hält ewig, und nicht nur 18 Monate!

Gruß

Glückwunsch das ihr den Fehler gefunden habt!

Und ein gutes Beispiel dafür, daß wir hier eigendlich eine Fehlerdatenbank benötigen. Denn der nächste der das Problem vielleicht mal hat, wird diesen Thread hier wahrscheinlich nie finden ...

Was meint ihr - ist das machbar?

Alfred Offline

Besucher

17.11.2005 21:27
Jo Wolfgang wenn ich Dich auch so nennen darf,
daran habe ich die letzte Zeit immer öfter dran gedacht.
Mir alle interressanten Daten und Berichte rauszukopieren wird eine lange Sache (Kotz), aber ich suche jetzt schon immer öfter nach Daten und Infos.
@lf

WeHa Offline

Besucher

17.11.2005 21:48
@lf - der Roland hat (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) eine Excel-Datei, in die er sich alles reinschreibt ... ich finde das könnte man doch auch öffentlich hier für das Forum machen. So ala Wikipedia ect. ...
Für´n paar Euro-Fuffzich oder diverse Liter Super-bleifrei gibt er uns bestimmt seine gesammelten Weisheiten ...

Manuel_F4 Offline

Besucher

18.11.2005 06:32
Eine zusätzliche Rubrik "Technische Resourcen" wäre doch was. Dort könnte man nur nach Freigabe eines Moderators reinschreiben (oder nur ein Mod kann da was schreiben - natürlich müßte jemand sein, der täglich hier anwesend ist, um zeitnah zu reagieren) und ist nicht für Diskussionen... wenn man den wieder offen macht, entstehen bei uns mitteilungsbedürftigen Eidgenossen wieder unzählige Postings, und mann kennt sich wieder nicht aus

Lubo - wie sieht´s aus?

Roland Offline

Besucher

18.11.2005 06:41
Davon rede ich schon seit einem Jahr, dass wir so etwas brauchen.

Danke für die Info bezügl. der Schadensbehebung, msmv.

Gruß
Roland

Manuel_F4 Offline

Besucher

18.11.2005 18:13
Also Lubo, was is jetzt?

Würde mich freiwillig bereiterklären die Rubrik zu verwalten und zu pflegen. - also hättest nicht mal Arbeit damit

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz