|
|
WeHa
Besucher
|
|
28.12.2005 10:42
|
|
|
|
|
red_mv
Besucher
|
|
03.01.2006 19:08
|
|
|
hat zwar nix mit eloxieren zu tun, aber ich freue mich schon jetzt aufs montieren:
selber poliert!!
| | |
|
Roland
Besucher
|
|
03.01.2006 20:47
|
|
|
Sieht super aus, Peter!!
Ich bastle gerade an einer hochgeheimen Spezialanfertigung, die ich spätestens in den Vogesen zum Einsatz bringen möchte (bzw. muss, da ich soeben erfahren habe, dass Elke ein ganz fürchterlich böses Teil an ihr Moped gebaut hat!!)
Habe gerade die groben Vorarbeiten beendet und werde morgen mit den Feil- und Schleifarbeiten beginnen.
Wenn ich das Teil fertig habe, kannst du es dann mit in deinen Eloxier-Kessel werfen und veredeln?
Wäre dir sehr dankbar.
Gruß
Roland
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
03.01.2006 20:58
|
|
|
Was ist da heimlich bei euch im Gange? Hä? Sag schon!!!
Andreas
| | |
|
Roland
Besucher
|
|
03.01.2006 21:02
|
|
|
Ne, ne, ist alles gaaanz geheim!!
Gruß
Roland
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
03.01.2006 21:05
|
|
|
bis Vogesen noch warten? Bis dahin platze ich vor Neugier ?
Andreas
| | |
|
|
|
Mit was hast du das Teil den poliert?
Und welchen Farbton haben den die Entstücke sieht echt geil aus!!!!
| | |
|
red_mv
Besucher
|
|
04.01.2006 07:07
|
|
|
moinmoin,
inzwischen habe ich ein ganzes arsenal an polierscheiben, satinierbürsten und poliermittelchen (vor allen dingen polierwachse). poliert wird mit einer (baumarkt) standbohrmaschine oder der bohrmaschine. dann nachpolieren mit edelmetallpolitur und alten staubtüchern. war etwa 5 bis 6 stunden arbeit.
den auspuff habe ich bei ebay ersteigert, war ziemlich verkratzt, aber nicht verbeult. hat die original flöten drauf und ist 2001 gebaut worden. wenn ich endlich meine Titan-Eloxalfarbe bekomme, traue ich mir das eloxieren in diesem farbton aber auch zu.
eine gute quelle für poliermaterial ist www.zujeddeloh.de. die haben alles!
muss jetzt schaffen :-((
peter
| | |
|
Alfred
Besucher
|
|
04.01.2006 08:12
|
|
|
Beim Polieren für mich immer noch die Nummer 1
@lf
| | |
|
red_mv
Besucher
|
|
04.01.2006 15:28
|
|
|
Hi Fredo,
das Zeug ist nicht schlecht... wenn das Metall vorher schon poliert wurde und wieder aufzupolieren ist. Wenn man das Werkstück aber erst mal zum glänzen bringen muss/will, kommt man an den Polierpasten (oder eher Wachse) nicht vorbei. Ich werde langsam noch zum Profi
der "Polisator"
| | |
|
red_mv
Besucher
|
|
17.01.2006 20:16
|
|
|
Heute abend gemacht:
special thanks to my special friend Rainer "the greifer"
der eloxator
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
17.01.2006 20:20
|
|
|
na auf dein Mopped bin ich mal gespannt, hoffe man sieht sich nächste Saison mal irgendwo.
Andreas
| | |
|
Torsten
Besucher
|
|
17.01.2006 22:11
|
|
|
Und ich bin mal gespannt ob Du die Nieten auch noch eloxierst!
Gruss Torsten
| | |
|
red_mv
Besucher
|
|
17.01.2006 22:28
|
|
|
gespannt bin ich auch.... ob ich die ganze kiste wieder zusammen bekomme
ehrlich: ich hab 'ne menge projekte angefangen und hoffe, dass ich mitte märz wieder einsatzbereit bin.
neues werde ich nicht mehr machen, aber die angefangenen teile mache ich fertig und die inspektion ist dann auch über die bühne: lager überprüft und gewechselt, ventilspiel eingestellt und ein paar dichtungen gewechselt. wenn die "rote" dann noch etwas eleganter geworden ist, umso besser.
in diesem sinne
peter
| | |
|
|
red_mv
Besucher
|
|
17.01.2006 22:30
|
|
|
fast vergessen: @ andreas: das hoffe ich auch! will dieses jahr wieder mal ein paar 1000 km fahren. da ist das eine oder andere treffen drin. hope to see you there!
p
| | |
|
|
|