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Hi MV ler,
wie ich schonmal gepostet habe macht mir die WAPU immerwider ärger.
In nur kurzer Zeit innerhalb der Garantie habe ich durch undichtigkeit
mittlerweile die 4 WAPU drin und stellte letzte Woche fest das auch diese
nicht ganz dicht hält, es bildet sich immerwider ein Wassertropfen aus der
Bohrung. Diese Bohrung hat die Aufgabe bei einer undichtigkeit das
Wasser nach aussen zu leiten, damit es sich nicht in den Motoroelkreislauf gelangen kann.
Meine Frage, schaut doch mal bei Euch nach wie dicht oder undicht
eure WAPU ist und meldet Euch mal dazu.
Mir geht so langsam die Puste aus.
Ciao
Thomas
Hat vielleicht jemand von Euch ein WAPU zu vergeben
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Roland
Offline
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28.12.2005 09:50
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Wasserpumpe war bei meiner zum Glück noch nie ein Thema, ist 100 % Die dicht. *klopfaufHolz*
Gruß
Roland
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WeHa
Offline
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28.12.2005 10:48
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Meine ist auch dicht ... toi, toi, toi!
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Bin ebenfalls einer der dichten
*aufholzklopf*
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Andreas
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28.12.2005 11:34
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absolut null Problemo, und so kann es auch gerne bleiben.
Gruß in Harz, Andreas
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100% dicht keine Probleme
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Tim
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28.12.2005 13:37
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@MV Thomas
Die Wapu muß nicht getauscht werden Von MV gibt es doch einen Dichtungssatz. Seit dem der bei meiner Brutale ausgetauscht wurde kommt kein einziger Tropfen mehr
Gruß
Tim
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Zitat: | @MV Thomas
Die Wapu muß nicht getauscht werden Von MV gibt es doch einen Dichtungssatz. Seit dem der bei meiner Brutale ausgetauscht wurde kommt kein einziger Tropfen mehr
Gruß
Tim |
Hi Tim,
einmal wurde ein Rep-Satz verbaut aber nur weil es z.Zt. keine Kpl.
Wapu lieferbar war. Bei dieser und den anderen Aktionen war ich immer
dabei, der Rep-Satz(Lager mit Keramikdichtung u. 1X O-Ring wenn ich da nix vergessen habe, die alte Welle sah schon sehr mitgenommen aus aber die gabe es nicht neu dazu ) hielt noch nicht mal von der Werkstatt bis nach mir Zuhause 160Km.
Tim, weist Du noch was alles beim Dichtungssatz bei Dir dabei war?
Und was solch ein Dichtungssatz Kostet.
Meine gedanken waren schon eine E-Pumpe einzubauen, Plus kleiner
Leistungssteigerung Nur welche, von woher mein VR6 hat solch ein Zusatzpumpe, die könnte man auch so schalten das diese auch nach Zündung noch eine weile nachläuft, damit kein Hitzestau entsteht.
Für alle anderen, ihr müßt schon genau hinsehen man muss sich dafür drunterlegen.
Ciao
Thomas
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hi ich nochmal
sollte es vielleicht eine geänderte WAPU mittlerweile geben, eine
geänderte Vision habe angeblich auch schon aber vielleicht ist diese ja
schon wieder uralt, wenn sich da was geändert haben sollte, dann bekommt das der Kunde wie immer als Letzter mit.
Weis jemand mehr darüber.
Vielleicht frage ich mal höflich bei Wesseling an
Denn das ist einer der ersten Mangel die ich zu beklagen hatte.
Ciao
Thomas
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Roland
Offline
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28.12.2005 17:32
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Zitat: | Meine gedanken waren schon eine E-Pumpe einzubauen, Plus kleiner
Leistungssteigerung Nur welche, von woher
Für alle anderen, ihr müßt schon genau hinsehen man muss sich dafür drunterlegen.
Ciao
Thomas
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Gibbet bei KC-Engeneering
Geh auf Motor => ÖL/Wasserkühler, dort auf die 2. Seite ganz unten:
Gruß
Roland
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Zitat: | Zitat: | Meine gedanken waren schon eine E-Pumpe einzubauen, Plus kleiner
Leistungssteigerung Nur welche, von woher
Für alle anderen, ihr müßt schon genau hinsehen man muss sich dafür drunterlegen.
Ciao
Thomas
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Gibbet bei KC-Engeneering
Geh auf Motor => ÖL/Wasserkühler, dort auf die 2. Seite ganz unten:
Gruß
Roland |
Danke Roland,
kennst Du vielleicht auch jemanden der diesen Umbau gemacht hat und mit welchen Erfahrungen
Der Preis von 139.- Euronen wäre schonmal sehr günstiger als Orig.WAPU
kennst Du auch die Literfördermenge bei der Orig. WAPU die E-Pumpe
leistet 13,3l/min. bei 1,3Ampere diese werte hören sich schonmal nicht schlecht an aber was sind 13,3l wirklich wert?
Ciao
Thomas
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Roland
Offline
Besucher
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28.12.2005 18:07
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Leider kann ich dir zu deinen Fragen nichts sagen, Thomas, ich entdeckte nur kürzlich diese Seite, u.a. die WaPu dort und dachte mir: was es so alles gibt. Und als ich dein Posting las, viel mir die Internetseite wieder ein.
Gruß
Roland
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Tim
Offline
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28.12.2005 18:38
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@MV Thomas
Zitat: | Tim, weist Du noch was alles beim Dichtungssatz bei Dir dabei war? Und was solch ein Dichtungssatz Kostet.
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Hab das Tütchen leider nur kurz gesehen aber es waren ca. 3-6 Dichtungen u. Simmeringe. Keine Ahnung was ein Dichtungssatz kostet, der wurde bei meiner Brutale auf Garantie getauscht. Mein Händler hat noch einige Dichtungssätze vorrätig, wenn du möchtest kannst du ihn wegen weiteren Infos anrufen (R.S.Wolf Tel. 06206/56410)
Gruß
Tim
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MV F4
Offline
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29.12.2005 07:32
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an meiner 1000er hatte ich anfangs auch Probleme mit der WaPu. Georg machte lediglich eine neue Dichtung rein und seitdem absolut keine Tropfen mehr zu sehen. Vielleicht gehst Du mal zu nem anderen Händler. Wenn mittlerweile die 4. WaPu auch schon wieder undicht ist kann´s nicht an der WaPu oder Dichtung liegen !
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Hi, MV ler,
danke für eure Tipps,
aber wie es aus sieht ist es mit einen neuen O -Ring bei mir nicht getan,
denn wenn es aus der Bohrung tropft ist es kein O-Ring undicht .
Ich werde mir mal die Preise für einen kpl.-Rep-Satz einholen wobei
dann die Welle auch dabei sein muss, sonst hat die Aktion wohl wenig Sinn.
Aber zuvor werde ich mal mit Wesseling Kontakt
aufnehmen, denn 5 WAPUs in 20000Km sollte für jeden nicht
normal sein.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Ich hasse jedliche Undichtigkeiten
Thomas
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