Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 597 mal aufgerufen
 Elektrik / Einspritzung
Seiten 1 | 2
jens Offline

Besucher

08.03.2006 19:13
Plasma Booster Antworten
Hat schon von euch jemand so was verbaut?
Wenn ja was bringt es?
gruß jens

blacky Offline

Besucher

08.03.2006 19:14
Plasma Booster Antworten
hallo jens

was ist denn das zum henker?

gruss

markus

ps. die carbonteile sehen geil aus!

jimi Offline

Besucher

08.03.2006 19:20
Plasma Booster Antworten
Vorsicht!

Damit machste auch im 3. noch nen Überschlag

jimi

jens Offline

Besucher

08.03.2006 19:25
Plasma Booster Antworten
Zitat:
hallo jens

gruss

markus

ein elektronisches Bauteil was bei der Zündung nicht nur einen Funken macht sondern ein Funkenflug macht grob beschrieben

habe heute etwas titan bestellt

das müßte doch jimi wissen ist doch strippenzieher
gruß

jimi Offline

Besucher

08.03.2006 19:31
Plasma Booster Antworten
Zitat:
Zitat:
hallo jens

gruss

markus

ein elektronisches Bauteil was bei der Zündung nicht nur einen Funken macht sondern ein Funkenflug grob beschrieben

habe heute etwas titan bestellt

gruß

HEYHEY Freundchen,

nach div. Fortbildungen bin ich mindestens wenn nich noch mehr.........

jimi

jens Offline

Besucher

08.03.2006 19:58
Plasma Booster Antworten
viel leicht weiß ja was der chefmechaniker

Petermännchen Offline

Besucher

09.03.2006 05:20
Plasma Booster Antworten
Wenn Du schon so einen Plasmabooster bestellt hast, gibt es da auch einen Teletransporter ?

jens Offline

Besucher

09.03.2006 17:45
Plasma Booster Antworten
Zitat:
Wenn Du schon so einen Plasmabooster bestellt hast, gibt es da auch einen Teletransporter ?

in berlin heißt das Telebus
gruß

jimi Offline

Besucher

09.03.2006 22:07
Plasma Booster Antworten
Zitat:
Zitat:

gruß

Scotty beamen

Shorty Offline

Besucher

09.03.2006 22:22
Plasma Booster Antworten
Zitat:

Geschrieben am 09.03.2006 22:07

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat:

gruß

Scotty beamen

und wieder etwas, wo die Zubehörjungs glauben uns vera....... zu können

Gruß Shorty

Axel_F. Offline

Besucher

10.03.2006 10:06
Plasma Booster Antworten

Die Nummer mit diesen angeblichen Zündverstärkern ist ja älter als ich!
Schon in den 70ern wurden diese Wundersachen verkauft. Das Prinzip war eine simple Vorfunkenstrecke, die den Funken an der Kerze zwar wichtig aussehen ließ, den Energiegehalt aber böse schwächte. Zerschneide mal ein Zündkabel, klebe es mit Tape so zusammen, daß die Enden 3.5mm von einander getrennt gegenüberliegen und schau Dir dann den Funken an der Kerze an. Der sieht mit mal sowas von wichtig und toll groß aus!!!!!! Reines Showgeficke.
Diesen funkenflugartigen, prasselnden Funken, den diese Plasma Nummer verspricht, kannst Du auch billiger haben. Lass mal Deine Kerzen 60.000Km drin. Dann machen die das ganz von selbst, wenn der Isolator brüchig wird.
Das einzige, was wirklich deutlich stärkere Zündfunken bewirkt, sind Nology Zündkabel mit passenden Platin oder Iridium Kerzen. Die Geschichte ist messbar und belegbar stärker. Neu ist das aber auch nicht. Viele japanische PKW Hersteller haben diese Kondensatorkabel schon in den ersten Magermixmotoren verbaut, damit die Dinger überhaupt liefen. Sie brauchten eben enorme Zündenergie und möglichst kurze aber starke Funken, um das sehr magere Gemisch überhaupt zu entzünden.
Womit wir beim Punkt wären:
Solche Umbauten bringen an normalen Motoren nur eine leichtere Geldbörse. Lohnen tut sich das nur bei hochverdichtenden Motoren mit großen Einzelhubräumen. Ducati oder KTM Motoren zB. , wenn diese nachträglich durch Racing kolben, etc hochgezüchtet wurden. Dann ist das eine tolle Geschichte. Meine Duc springt ohne diese Kabel gar nicht erst an.
Aber:
Die Zündanlagen der MV (bzw der ganzen modernen Serienmotoren) sind mehr als ausreichend dimensioniert und sehr gut ab Werk.
Wenn Ihr die Zündanlage "verbessern" wollt, verbaut EVX oder Iridium Kerzen. Die könnt Ihr 24.000 km fahren (nicht nur 12 wie Serie) und die Teile saufen garantiert auch bei andauernden Kaltstarts ohne auch zu fahren (30x im Winter hören, ob die Kiste noch anspringt) nicht ab.

Ansonsten gönnt der MV lieber einen Powercommander und lasst die MV damit richtig sauber abstimmen. Das bringt dann auch wirklich etwas und ist kein solcher Hokuspokus wie diese ganzen "Wunderteile".

Gruß
Axel F.

Roland Offline

Besucher

10.03.2006 11:19
Plasma Booster Antworten
Zitat:

die Teile saufen garantiert auch bei andauernden Kaltstarts ohne auch zu fahren (30x im Winter hören, ob die Kiste noch anspringt) nicht ab.

Super!

Gruß
Roland

OS70 Offline

Besucher

10.03.2006 11:22
Plasma Booster Antworten
naja. demnächst gibts dann auch blaue neon-beleuchtung für die Verkleidung...

Axel_F. Offline

Besucher

10.03.2006 14:52
Plasma Booster Antworten
Du bist nah dran. Es stand bis gestern eine schwarze Brutale mit bestimmt 50 roten LEDs dran auf meiner Bühne. Sah aus wie Kit von Knight Rider. Ich wollte schon in meine Armbanduhr sprechen um zu hören, warum sie nicht läuft.
Wer den Plasma Beitrag gelesen hat wird nun genau wissen, warum die arme Bella nicht mehr lief.
Die Pubertät kann manchmal eben bis 60 dauern.
Gruß
Axel F.

jimi Offline

Besucher

10.03.2006 18:29
Plasma Booster Antworten
Zitat:
Du bist nah dran. Es stand bis gestern eine schwarze Brutale mit bestimmt 50 roten LEDs dran auf meiner Bühne. Sah aus wie Kit von Knight Rider. Ich wollte schon in meine Armbanduhr sprechen um zu hören, warum sie nicht läuft.
Wer den Plasma Beitrag gelesen hat wird nun genau wissen, warum die arme Bella nicht mehr lief.
Die Pubertät kann manchmal eben bis 60 dauern.
Gruß
Axel F.

Hey, wer hat den keine LED`s am Töff

jimi

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz