|
|
OS70
Besucher
|
|
13.03.2006 10:33
|
|
|
Hi zusammen,
wollte mal um Eure Erfahrungen betreffend dem Ausbleichen der Schwinge,
Rahmenplatten und der Gabelbrücke fragen.
Bei mir sind seit gut einem 1 Jahr (und das schon ca. 6 Monaten nach Kauf)
besonders die Rahmenplatten und die Schwinge matt grau geworden. Anfänglich
dachte ich, es läge am Fahrzeug waschen, bzw. falscher Reiniger (verwende
S100 und Polo Gel Reiniger)
Jedoch habe ich festgestellt, dass das Ausbleichen mehr und mehr zunimmt,
obwohl ich im letzten Sommer nur noch mit leichten Reinigern dran bin und
direkt danach mit klarem Wasserstrahl gereinigt habe. Die MV steht auch
immer in der Garage!
Wie schaut das bei Euch aus? Bleichen die Platten bei Euch auch so aus ?
Würdet Ihr nachlackieren ? oder Garantie ?
| | |
|
|
SAWO
Besucher
|
|
13.03.2006 10:57
|
|
|
Also bei mir siehts auch so aus und meine ist 2 Jahre alte. Ist glaub ich normal hab schon ein Paar gesehen die so aussehen.
| | |
|
Tim
Besucher
|
|
13.03.2006 15:15
|
|
|
bei mir siehts auch eher grau aus sah aber noch nie anders aus
Gruß
Tim
| | |
|
|
|
Hallo,
also ich hatte mal bei meiner Vorgängermaschine etwas zu starken Reiniger benutzt. Danach sahen die Teile auch so aus.
Vielleicht kommt das doch vom Reinigungsmittel ?
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
13.03.2006 18:00
|
|
|
dieses S100 ist auch beinahe schon "ätzend", das kommt nicht an mein Mopped. Schwinge und Rahmenplatten sind bei mir lackiert, kann daher nix weiter dazu sagen.
Andreas
| | |
|
elpo
Besucher
|
|
13.03.2006 20:45
|
|
|
Mit S100 habe ich die gleiche Erfahrung gemacht wie Andreas, absolut ätzend, wenn man es nicht nach kurzer Zeit gründlichst abspült. Ich benutze es nicht mehr. Statt dessen nehme ich WD40 für alles außer Lack und Kunstoff-/ Gummiteile, auch für die Schwinge - ist 5 Jahre alt und farblich in deutlich besserem Zustand.
Gruß Elke
| | |
|
Shorty
Besucher
|
|
13.03.2006 21:47
|
|
|
Zitat: | Mit S100 habe ich die gleiche Erfahrung gemacht wie Andreas, absolut ätzend, wenn man es nicht nach kurzer Zeit gründlichst abspült. Ich benutze es nicht mehr. Statt dessen nehme ich WD40 für alles außer Lack und Kunstoff-/ Gummiteile, auch für die Schwinge - ist 5 Jahre alt und farblich in deutlich besserem Zustand.
Gruß Elke
|
Mich würd´ mal interessieren warum dieses S100 ZEUG bei den Tests für Motorradreiniger immer so gut abschneidet (Teufelszeug)
Elke ich benutze auch schon seit Jahren WD40 für die Rahmenteile und Felgen an meinen Motorrädern, funzt super wobei Protect & Shine 645 von MOTOREX auch supergut funktioniert, ist allerdings ein bischen teurer-
"aber für die MV ist uns ja nur das beste gut genug"
Gruß
Shorty
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
14.03.2006 07:55
|
|
|
Seitenplatten, Schwinge usw. reinige ich mit einer ganz milden Seifenlauge - nur da wo wirklich Schmiere und Schmodder hängt gehe ich mit WD40 ran (das beste das es gibt )!
Eine ganz leichte Graufärbung habe ich auch beobachtet (nach mittlerweile 2 Jahren), gehe aber u.a. davon aus, das dies mit der UV-Strahlung einhergeht. Jenachdem welche Farbzusammensetzung bei der Lackierung von Schwinge und Seitenplatten gewählt wurde, bleichen durch die UV-Einflüsse die Farben mehr oder weniger schnell aus - ist bei fast jedem Lack so!
| | |
|
Jani
Besucher
|
|
14.03.2006 20:15
|
|
|
Ist ganz normal.
Ich reinige ohne schrafe mittel und die Teile sahen von Anfang an so aus.
Deswegen habe ich die Carbonrahmenplatten und den grossen Carbon Schwingenschutz montiert.
gruss
Jani
| | |
|
OS70
Besucher
|
|
14.03.2006 20:26
|
|
|
hmmm. ist sehr ärgerlich aber so wie es aussieht, bin ich ja nicht
der einzige. vllt sollte man mal gemeinsam MV anschreiben.. Bei derartigem
Motorradpreis erwarte ich persönlich etwas bessere Qualität als das hier..
ist ja das gleiche bei der Lackierung der beiden Elektrik Abdeckungen. Einmal
demontiert und der Lack platzt ab!
| | |
|
|
|
Ich behandle die grauen Teile 1-2mal im Jahr mit dem guten alten Fahrradöl,und meine Schwinge sieht nach 5 Jahren noch aus wie neu.
| | |
|
Roland
Besucher
|
|
15.03.2006 06:41
|
|
|
Zitat: | ist ja das gleiche bei der Lackierung der beiden Elektrik Abdeckungen. Einmal
demontiert und der Lack platzt ab! |
Das ist aber nicht normal, ich habe die Dinger bestimmt schon 10 mal ab gehabt und sie sehen aus wie neu.
Gruß
Roland
| | |
|
Shorty
Besucher
|
|
15.03.2006 10:48
|
|
|
Zitat: | Geschrieben am 14.03.2006 07:55
--------------------------------------------------------------------------------
Seitenplatten, Schwinge usw. reinige ich mit einer ganz milden Seifenlauge - nur da wo wirklich Schmiere und Schmodder hängt gehe ich mit WD40 ran (das beste das es gibt )!
Eine ganz leichte Graufärbung habe ich auch beobachtet (nach mittlerweile 2 Jahren), gehe aber u.a. davon aus, das dies mit der UV-Strahlung einhergeht. Jenachdem welche Farbzusammensetzung bei der Lackierung von Schwinge und Seitenplatten gewählt wurde, bleichen durch die UV-Einflüsse die Farben mehr oder weniger schnell aus - ist bei fast jedem Lack so!
|
das gleiche gilt wohl auch für das Soziuskissen bei der 1+1, bereits nach einem Jahr ist die Farbe so ausgeblichen und passt überhaupt nicht mehr zum roten Lack
Gruß
Shorty
| | |
|
|
|
Zitat: | HI,
S100 und Konsorten ist der größte Scheißdreck den man an sein Mopped sprühen kann............ich mußte schon ganze Schwingen und Rahmen mit Alu Magic nachbearbeiten weil die Kunden diese verdammten Scheißreiniger verwendet haben, Kunststoffteile werden stark angegriffen usw. Honda untersagt ausdrücklich das verwenden solcher Reiniger!!
Ich wasch meine Bikes nur mit Spüliwasser, Schmiere etc. entferne ich mit Kriechöl das konserviert und läßt den Dreck nicht so anhaften. Wenn der Fliegendreck älter ist großes Handtuch ins Spüliwasser legen und auf die Verkeidungskanzel legen..10min einweichen lassen und Fliegen abwischen - sauber und schonend!!!
Grüße
tom
|
Ja da geb ich Dir Recht, diese verdammten, elenden, mießen, fiesen, verfluchten, verlogenen, bösen, scheinheiligen, ätzenden alles zerstörenden und hinterhältigen Scheißreiniger sollte man nicht verwenden.
Guter Tipp mit dem Handtuch.
| | |
|
|
WeHa
Besucher
|
|
15.03.2006 21:54
|
|
|