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Shorty
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28.03.2006 18:56
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Zitat: | Geschrieben am 28.03.2006 10:25
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Genau Wolfgang
Übrigens, der liebe Nachbar war gestern Abend bei mir in der Garage, TÜV-Plakette ohne Mängel erteilt.
Trotz diverser Modifikationen am Moped
Jetzt warte ich noch auf die orig. Aufkleber fürs ramponierte Heck, dann bekommt Ralf´s Nachbar ein bisschen Arbeit.
Allerdings, so wie sie da gestern stand, mit den neuen Teilen, dem neu lackierten Carbontank und-Airbox .... hach, was ist sie doch schöööön.
Gruß
Roland
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Hallo Roland,
über wen hast Du den Carbontank bezogen und verate mal `nen Kurs
Und was sind für zusätzliche Arbeiten erforderlich, damit der Tank passt und funktioniert
Gruß
Shorty
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jens
Offline
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28.03.2006 19:22
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@shorty lies mal Händler (rehm) da steht alles
gruß
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Shorty
Offline
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28.03.2006 19:40
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Zitat: | Geschrieben am 28.03.2006 19:22
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@shorty lies mal Händler (rehm) da steht alles
gruß
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Jens ich kenn´den Thread, dachte aber das Roland sich `nen neuen Tank nach seinem Sturz besorgen mußte
Deshalb die Frage
Aber da habe ich wohl nicht richtig gelesen.
Gruß
Shorty
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Roland
Offline
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29.03.2006 06:52
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Zitat: | Jens ich kenn´den Thread, dachte aber das Roland sich `nen neuen Tank nach seinem Sturz besorgen mußte
Deshalb die Frage
Aber da habe ich wohl nicht richtig gelesen.
Gruß
Shorty |
Hi Shorty,
nach welchem Sturz?
Bin letzten Sommer auf dem Nürburgring gestürzt und habe dabei im Kiesbett Tank und Airbox beschädigt.
Funktieren tun beide mit den Teilen (Tankdeckel und Entlüftungsnippel) die mitgeliefert wurden, bzw. vorhandenen O-Teilen (Luffi, Benzinpumpe).
Wenn du aber keinen hässlichen Überlauf/Ent- und Belüftungsschlauch außen auf dem Tank haben willst, in den du zusätzlich noch ein Rückschlagventil einbauen musst, wirds spannend. Ich habe nun innen zwei federbelastete Kugelventile verbaut und die originalen Schläuche, die nach unten aus dem Tank heruasführen für die Be- und Entlüftung verwendet.
Die Airbox musste erheblich angepasst (gedremelt) werden, bis die Ram-Air-Kanäle rein gingen. Tank und Airbox zusammen auf dem Moped bieten nur dann ein einigermaßen akzeptables Spaltmass, wenn der Tank hinten um ca. 1,5 cm erhöht montiert wird.
Nur mit einer Unterlage an der Befestigungsschraube geht das nicht, weil sich dann die Sitzbank nicht mehr aufklappen lässt. Also habe ich teils die Alu-Brücke, in die die Sitzbank gehängt und der Tank verschraubt wird, angehoben. Den Rest habe ich geholt, indem ich die Tankbefestigungsschraube unterlegt habe. Im Ergebnis sitze ich nun deutlich höher. Ist aber gut für einen hohen Verspunkt, der weniger Schräglage bei gleichem Kurvenspeed bedeutet. Ich finde es gut, manchen mag das stören.
Ich habe damals ein Paket aus Tank, Airbox, Benzinpumpe, Luffi und Lackierung gekauft, alles zusammen für ca. 2400 EUR (so weit ich mich erinnere).
Schau bei Motosaering.de (daher sind die Teile), was er für die Carbonteile aufruft, rechne ca. 170 EUR für eine orig. und neue Benzinpumpe hinzu und such dir einen vernünftigen Lackierer, ich denke, das kommt billiger.
Wenn du perfekten Lack willst, nimm den von Peter Stücker, der ist teuer (0,5 Liter 60 EUR), passt aber absolut perfekt.
Gruß
Roland
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Shorty
Offline
Besucher
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29.03.2006 09:55
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Zitat: | Hi Shorty,
nach welchem Sturz?
Bin letzten Sommer auf dem Nürburgring gestürzt und habe dabei im Kiesbett Tank und Airbox beschädigt.
Funktieren tun beide mit den Teilen (Tankdeckel und Entlüftungsnippel) die mitgeliefert wurden, bzw. vorhandenen O-Teilen (Luffi, Benzinpumpe).
Wenn du aber keinen hässlichen Überlauf/Ent- und Belüftungsschlauch außen auf dem Tank haben willst, in den du zusätzlich noch ein Rückschlagventil einbauen musst, wirds spannend. Ich habe nun innen zwei federbelastete Kugelventile verbaut und die originalen Schläuche, die nach unten aus dem Tank heruasführen für die Be- und Entlüftung verwendet.
Die Airbox musste erheblich angepasst (gedremelt) werden, bis die Ram-Air-Kanäle rein gingen. Tank und Airbox zusammen auf dem Moped bieten nur dann ein einigermaßen akzeptables Spaltmass, wenn der Tank hinten um ca. 1,5 cm erhöht montiert wird.
Nur mit einer Unterlage an der Befestigungsschraube geht das nicht, weil sich dann die Sitzbank nicht mehr aufklappen lässt. Also habe ich teils die Alu-Brücke, in die die Sitzbank gehängt und der Tank verschraubt wird, angehoben. Den Rest habe ich geholt, indem ich die Tankbefestigungsschraube unterlegt habe. Im Ergebnis sitze ich nun deutlich höher. Ist aber gut für einen hohen Verspunkt, der weniger Schräglage bei gleichem Kurvenspeed bedeutet. Ich finde es gut, manchen mag das stören.
Ich habe damals ein Paket aus Tank, Airbox, Benzinpumpe, Luffi und Lackierung gekauft, alles zusammen für ca. 2400 EUR (so weit ich mich erinnere).
Schau bei Motosaering.de (daher sind die Teile), was er für die Carbonteile aufruft, rechne ca. 170 EUR für eine orig. und neue Benzinpumpe hinzu und such dir einen vernünftigen Lackierer, ich denke, das kommt billiger.
Wenn du perfekten Lack willst, nimm den von Peter Stücker, der ist teuer (0,5 Liter 60 EUR), passt aber absolut perfekt.
Gruß
Roland
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Hallo Roland,
erst mal Danke für die kompl. Info , aber ich denke mal das ist mir doch etwas zu aufwendig, werde dann noch mal abwarten ob nicht ein anderer Hersteller etwas passgenaueres zu stande bekommt
Wobei ich auch schon von anderen (z.B. Ioanonin) mitbekommen habe das bei deren Airboxen auch nachgearbeitet werden muß (evtl. bezieht er die Airbox auch vom Searing)
Der Tip mit Peter Stücker ist gut (hoffe ich) denn ich habe zur Zeit meine Carbon-Verkleidung bei Ihm zum lackieren
Gruß
Shorty
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OS70
Offline
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29.03.2006 10:24
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Zitat: |
Wobei ich auch schon von anderen (z.B. Ioanonin) mitbekommen habe das bei deren Airboxen auch nachgearbeitet werden muß (evtl. bezieht er die Airbox auch vom Searing)
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nicht nur DAS!!! Gerade was Airboxen angeht...
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Hallo Shorty,
Zitat: | Der Tip mit Peter Stücker ist gut (hoffe ich) denn ich habe zur Zeit meine Carbon-Verkleidung bei Ihm zum lackieren
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Das brauchst Du nicht zu hoffen das ist so, ich hatte auch meine ganzen Teile bei ihm Tank, Spiegel, Seitenteile(klein) gekostet hat das ganze ca 220,- € und ich muss sagen erstklassige Arbeit.
Gruß Chris
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