|
|
Seiten
1
|
2
|
3
|
4
| 5
|
6
|
7
|
|
|
|
|
Meines Wissens nach, ist die Größe des Kennzeichens nur durch die Informationen festgelegt die drauf muss. Also E-Kennzeichnung, die Nummer, die Stempel und eventuell Saisonerweiterung. Die Abstände zwischen den einzelnen Bereichen und die Größe der Buchstaben sind geregelt. Dadurch ergibt sich fast zwingend die Höhe 200. Die Breite ist aber nirgends geregelt. Deshalb haben bei uns die Motorrad Sondernummern x-Ixx bekommen. Der Buchstabe I trägt in der Breite am wenigsten auf, damit ist fast immer ein 200 Zeichen möglich.
Hier der Link mit Auszügen der StVZO:
http://www.hujukmaster.com/kennzeichen.pdf
| | |
|
|
|
Zitat: | Deshalb haben bei uns die Motorrad Sondernummern x-Ixx bekommen. Der Buchstabe I trägt in der Breite am wenigsten auf, damit ist fast immer ein 200 Zeichen möglich.
|
Harald, alle Buchstaben sind gleich breit. Optisch wirkt das I oder J schmäler - tut aber nix, denn beim Prägen sind se gleich.
| | |
|
|
|
Also bei meinen Nummern ist das "I" 40mm breit und das "P" ist 50mm breit.
Die "1" ist 35mm und die "2" ist 40mm breit.
Da der Abstand zwischen den Buchstaben geregelt ist, ist ein A-I-11 gegenüber einem A-W-22 also 20mm schmäler.
Eigentlich gibt es doch nur zwei verschiedene Schriftarten oder?
| | |
|
|
|
Mittelschrift:
Alle Buchstaben benötigen eine identische Breite von 47,5mm
Alle Zahlen bennötigen eine identische Breite von 44,5mm
Engschrift:
Alle Buchstaben benötigen eine identische Breite von 40,5mm
Alle Zahlen bennötigen eine identische Breite von 38,5mm
| | |
|
OS70
Offline
Besucher
|
|
23.03.2006 19:33
|
|
|
ist´s nicht völlig wurscht !?!?
| | |
|
|
|
Ist es! Genau das sag ich ja...
| | |
|
OS70
Offline
Besucher
|
|
23.03.2006 22:40
|
|
|
wie ich schon sagte... Handy und Nummerschilder
| | |
|
|
|
Jetzt ist alles klar.
Dann habe ich ja auf meinem Kennzeichen die Engschrift und Mittelschrift kombiniert drauf.
Das A in 47,5mm, das I mit 40,5mm und die Zahlen mit 38,5mm.
Da war dann die Dame bei der Zulassung aber sehr pro Biker.
| | |
|
mvpaule
Offline
Besucher
|
|
24.03.2006 14:22
|
|
|
Und wieder mal ein Fred der völlig vom Thema abgekommen ist.
| | |
|
Roland
Offline
Besucher
|
|
24.03.2006 15:03
|
|
|
Na gut, um mal zum Thema zurückzukommen, gebe ich einen Zwischenbericht
Dank der Hilfe einiger Forumsmitglieder sowie Ducati-Niederrhein, Motorrad von Mach, Greiwe in Sendenhorst, Dieter Rechtenbach (MR-Motorradtechnik) sowie Ebay (Motorradcenter-MS) ist alles für die Reparatur notwendige in die Wege geleitet.
An E-Teilen, Aufklebern etc. halte ich lediglich die Verkleidungsscheibe noch nicht ein meinen Händen aber diese ist heute an mich versandt worden.
Am kommenden Montag Abend werde ich das Motorrad zusammenbauen, gegen 20 Uhr kommt mein Nachbar und macht die für März fällige TÜV-Abnahme.
Danach hoffe ich auf gutes Wetter (will fahren!!).
Ca. Mitte der ersten Aprilwoche werde ich das immer noch beschädigte Heck wieder abbauen (habe kein neues gekauft) und zusammen mit den beschädigten Verkleidungsteilen zu Ralf MV schicken.
Der leitet die Teile an seinen Nachbarn weiter, der dann alles wieder herrichten wird.
In der 2. April-Woche (Woche vor Ostern) werde ich in Fronkraisch Schi fahren.
In der 3. April Woche, zurück aus dem Schiurlaub, habe ich eine Woche zwar ein Moped aber kein straßentaugliches Heck. Ich denke jedoch, dass ich das überstehen werde.
Ende der 3. Aprilwoche treffe ich Ralf MV nebst Gattin und Tochter und werde die von seinem Nachbarn Instand gesetzten Teile in Empfang nehmen.
Danach habe ich noch eine Arbeitswoche für eine evtl. erforderliche Probefahrt, Nachbereitung oder für ggf. erforderliche kleine Reparturen zur Verfügung, bevor ich einigen von euch am Wochenende vor dem 1. Mai im Sauerland GEHÖRIG DEN A.... KLOPPEN werde
Ich hoffe, dat klappt alles!
Gruß
Roland
ach ja - und am Wochenende nach der Sauerlandtour, am 07. Mai, starte ich in Düsseldorf beim Marathon. Hört sich nach einem ziemlich vollen Programm an.
| | |
|
|
|
Hallo,
na dann drück ich Dir mal die Daumen das alles so klappt wie Du Dir das vorstellst.
Viel Glück beim Marathon, wenn man dazu Glück braucht, ich denke mal da ist ne gute Vorbereitung das A und O
Gruß Chris
| | |
|
Roland
Offline
Besucher
|
|
24.03.2006 16:37
|
|
|
Danke Chris,
ein bisschen Glück werde ich brauchen, denn ich habe ein bestimmtes Ziel, sprich, werde an meine absolute körperliche Grenze gehen.
Will meine Bestzeit toppen.
Vorbereitung läuft bisher super, praktisch Null Zipperlein, 6 mal die Woche Training, 75-80 KM/Woche in höherem Durchschnittstempo als letztes Jahr 70-75 KM/Woche.
Will sagen: es lääääääuuuuuuft [140]
Gehe jetzt gleich mal los, 11 KM locker, wird also entspannt, blöd ist nur, dass es heute sehr windig geworden ist.
Gruß
Roland
PS: jetzt sind wir wieder OT. [148]
| | |
|
Holger
Offline
Besucher
|
|
24.03.2006 17:03
|
|
|
Jetzt erst den Fred gelesen!
Mann, Parkettleger, das kann ja nicht wahr sein. Da drückt es selbst mir als hartherzigem Anwalt eine Träne des Mitgefühls raus. Erinnert mich an mein vorletztes Motorradjahr. Einmal zum Beginn der Saison und einmal zum Abschluss der Saison eine Kaltverformung hingelegt (nicht mit meiner MV). Da könnte man elementar kotzen gehen ...
Drücke dir trotzdem für die Saison die Daumen. Es kann nur (viel) besser werden.
Liebe Grüße,
Holger
P.S. Kriegst im Elsass auch ein Bussi!
| | |
|
Thomas
Offline
Besucher
|
|
24.03.2006 17:52
|
|
|
Na dann wünsche ich Dir Roland das alles so klappt, wie Du Dir das vorstellst.
Auch ich habe beim Frühjahrstraining in Calafat die Grenzen der Physik überschritten.
Seitdem laboriere ich an einer Schlüsselbeinfraktur und einem knöchernen Ausriss am Knie.
So what, keep on racing, die Saison beginnt ja erst richtig.
Viele Grüße von der Ideallinie
Thomas
| | |
|
Roland
Offline
Besucher
|
|
24.03.2006 17:55
|
|
|
Holger, alte Rinde
Danke für die guten Wünsche aber nachdem ich die Möhre nun schon zweimal weggeworfen habe, ficht mich das gar nicht mehr so arg an.
Deine schwulen Annäherungsversuche kannste somit ad acta legen
OK, im Geldbeutel schmerzt es heftig aber da ich bisher, von geringsten Kampfspuren mal abgesehen, alles wieder hinbekommen habe/werde, hat meine Liebe zu der F4 keinen Deut gelitten.
Allerdings, wenn mich das Aas noch mal abwirft ...
Mechthild hat mir schon ganz klar zu verstehen gegeben, viel darf ich mir nicht mehr erlauben. Die gelbe Karte habe ich bereits bekommen.
Gruß
Roland
| | |
|
|
Seiten
1
|
2
|
3
|
4
| 5
|
6
|
7
|
|
|
|