Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 2.283 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Hujukmaster Offline

Besucher


Beiträge: 867

22.03.2006 11:26
1. Ausfahrt 2006 Antworten
Meines Wissens nach, ist die Größe des Kennzeichens nur durch die Informationen festgelegt die drauf muss. Also E-Kennzeichnung, die Nummer, die Stempel und eventuell Saisonerweiterung. Die Abstände zwischen den einzelnen Bereichen und die Größe der Buchstaben sind geregelt. Dadurch ergibt sich fast zwingend die Höhe 200. Die Breite ist aber nirgends geregelt. Deshalb haben bei uns die Motorrad Sondernummern x-Ixx bekommen. Der Buchstabe I trägt in der Breite am wenigsten auf, damit ist fast immer ein 200 Zeichen möglich.

Hier der Link mit Auszügen der StVZO:

http://www.hujukmaster.com/kennzeichen.pdf

Manuel_F4 Offline

Besucher

Beiträge: 2.342

22.03.2006 20:07
1. Ausfahrt 2006 Antworten
Zitat:
Deshalb haben bei uns die Motorrad Sondernummern x-Ixx bekommen. Der Buchstabe I trägt in der Breite am wenigsten auf, damit ist fast immer ein 200 Zeichen möglich.


Harald, alle Buchstaben sind gleich breit. Optisch wirkt das I oder J schmäler - tut aber nix, denn beim Prägen sind se gleich.

Hujukmaster Offline

Besucher


Beiträge: 867

23.03.2006 12:02
1. Ausfahrt 2006 Antworten
Also bei meinen Nummern ist das "I" 40mm breit und das "P" ist 50mm breit.

Die "1" ist 35mm und die "2" ist 40mm breit.

Da der Abstand zwischen den Buchstaben geregelt ist, ist ein A-I-11 gegenüber einem A-W-22 also 20mm schmäler.

Eigentlich gibt es doch nur zwei verschiedene Schriftarten oder?

Manuel_F4 Offline

Besucher

Beiträge: 2.342

23.03.2006 19:15
1. Ausfahrt 2006 Antworten
Mittelschrift:
Alle Buchstaben benötigen eine identische Breite von 47,5mm
Alle Zahlen bennötigen eine identische Breite von 44,5mm

Engschrift:
Alle Buchstaben benötigen eine identische Breite von 40,5mm
Alle Zahlen bennötigen eine identische Breite von 38,5mm

OS70 Offline

Besucher

Beiträge: 777

23.03.2006 19:33
1. Ausfahrt 2006 Antworten
ist´s nicht völlig wurscht !?!?

Manuel_F4 Offline

Besucher

Beiträge: 2.342

23.03.2006 19:59
1. Ausfahrt 2006 Antworten
Ist es! Genau das sag ich ja...

OS70 Offline

Besucher

Beiträge: 777

23.03.2006 22:40
1. Ausfahrt 2006 Antworten
wie ich schon sagte... Handy und Nummerschilder

Hujukmaster Offline

Besucher


Beiträge: 867

24.03.2006 10:06
1. Ausfahrt 2006 Antworten
Jetzt ist alles klar.

Dann habe ich ja auf meinem Kennzeichen die Engschrift und Mittelschrift kombiniert drauf.

Das A in 47,5mm, das I mit 40,5mm und die Zahlen mit 38,5mm.

Da war dann die Dame bei der Zulassung aber sehr pro Biker.

mvpaule Offline

Besucher

Beiträge: 124

24.03.2006 14:22
1. Ausfahrt 2006 Antworten
Und wieder mal ein Fred der völlig vom Thema abgekommen ist.

Roland Offline

Besucher

Beiträge: 2.438

24.03.2006 15:03
1. Ausfahrt 2006 Antworten
Na gut, um mal zum Thema zurückzukommen, gebe ich einen Zwischenbericht

Dank der Hilfe einiger Forumsmitglieder sowie Ducati-Niederrhein, Motorrad von Mach, Greiwe in Sendenhorst, Dieter Rechtenbach (MR-Motorradtechnik) sowie Ebay (Motorradcenter-MS) ist alles für die Reparatur notwendige in die Wege geleitet.

An E-Teilen, Aufklebern etc. halte ich lediglich die Verkleidungsscheibe noch nicht ein meinen Händen aber diese ist heute an mich versandt worden.

Am kommenden Montag Abend werde ich das Motorrad zusammenbauen, gegen 20 Uhr kommt mein Nachbar und macht die für März fällige TÜV-Abnahme.

Danach hoffe ich auf gutes Wetter (will fahren!!).

Ca. Mitte der ersten Aprilwoche werde ich das immer noch beschädigte Heck wieder abbauen (habe kein neues gekauft) und zusammen mit den beschädigten Verkleidungsteilen zu Ralf MV schicken.

Der leitet die Teile an seinen Nachbarn weiter, der dann alles wieder herrichten wird.

In der 2. April-Woche (Woche vor Ostern) werde ich in Fronkraisch Schi fahren.

In der 3. April Woche, zurück aus dem Schiurlaub, habe ich eine Woche zwar ein Moped aber kein straßentaugliches Heck. Ich denke jedoch, dass ich das überstehen werde.

Ende der 3. Aprilwoche treffe ich Ralf MV nebst Gattin und Tochter und werde die von seinem Nachbarn Instand gesetzten Teile in Empfang nehmen.

Danach habe ich noch eine Arbeitswoche für eine evtl. erforderliche Probefahrt, Nachbereitung oder für ggf. erforderliche kleine Reparturen zur Verfügung, bevor ich einigen von euch am Wochenende vor dem 1. Mai im Sauerland GEHÖRIG DEN A.... KLOPPEN werde

Ich hoffe, dat klappt alles!

Gruß
Roland
ach ja - und am Wochenende nach der Sauerlandtour, am 07. Mai, starte ich in Düsseldorf beim Marathon. Hört sich nach einem ziemlich vollen Programm an.

chrisse77 Offline

Besucher

Beiträge: 279

24.03.2006 15:50
1. Ausfahrt 2006 Antworten
Hallo,

na dann drück ich Dir mal die Daumen das alles so klappt wie Du Dir das vorstellst.
Viel Glück beim Marathon, wenn man dazu Glück braucht, ich denke mal da ist ne gute Vorbereitung das A und O

Gruß Chris

Roland Offline

Besucher

Beiträge: 2.438

24.03.2006 16:37
1. Ausfahrt 2006 Antworten
Danke Chris,

ein bisschen Glück werde ich brauchen, denn ich habe ein bestimmtes Ziel, sprich, werde an meine absolute körperliche Grenze gehen.

Will meine Bestzeit toppen.

Vorbereitung läuft bisher super, praktisch Null Zipperlein, 6 mal die Woche Training, 75-80 KM/Woche in höherem Durchschnittstempo als letztes Jahr 70-75 KM/Woche.

Will sagen: es lääääääuuuuuuft [140]

Gehe jetzt gleich mal los, 11 KM locker, wird also entspannt, blöd ist nur, dass es heute sehr windig geworden ist.

Gruß
Roland
PS: jetzt sind wir wieder OT. [148]

Holger Offline

Besucher

Beiträge: 306

24.03.2006 17:03
1. Ausfahrt 2006 Antworten
Jetzt erst den Fred gelesen!

Mann, Parkettleger, das kann ja nicht wahr sein. Da drückt es selbst mir als hartherzigem Anwalt eine Träne des Mitgefühls raus. Erinnert mich an mein vorletztes Motorradjahr. Einmal zum Beginn der Saison und einmal zum Abschluss der Saison eine Kaltverformung hingelegt (nicht mit meiner MV). Da könnte man elementar kotzen gehen ...

Drücke dir trotzdem für die Saison die Daumen. Es kann nur (viel) besser werden.

Liebe Grüße,
Holger

P.S. Kriegst im Elsass auch ein Bussi!

Thomas Offline

Besucher

Beiträge: 70

24.03.2006 17:52
1. Ausfahrt 2006 Antworten
Na dann wünsche ich Dir Roland das alles so klappt, wie Du Dir das vorstellst.
Auch ich habe beim Frühjahrstraining in Calafat die Grenzen der Physik überschritten.
Seitdem laboriere ich an einer Schlüsselbeinfraktur und einem knöchernen Ausriss am Knie.
So what, keep on racing, die Saison beginnt ja erst richtig.

Viele Grüße von der Ideallinie
Thomas

Roland Offline

Besucher

Beiträge: 2.438

24.03.2006 17:55
1. Ausfahrt 2006 Antworten
Holger, alte Rinde

Danke für die guten Wünsche aber nachdem ich die Möhre nun schon zweimal weggeworfen habe, ficht mich das gar nicht mehr so arg an.

Deine schwulen Annäherungsversuche kannste somit ad acta legen

OK, im Geldbeutel schmerzt es heftig aber da ich bisher, von geringsten Kampfspuren mal abgesehen, alles wieder hinbekommen habe/werde, hat meine Liebe zu der F4 keinen Deut gelitten.

Allerdings, wenn mich das Aas noch mal abwirft ...

Mechthild hat mir schon ganz klar zu verstehen gegeben, viel darf ich mir nicht mehr erlauben. Die gelbe Karte habe ich bereits bekommen.

Gruß
Roland

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz