|
hans
Besucher
|
|
07.05.2006 20:44
|
|
|
hallo zusammen,
habe nun den power comander drin, einfach geil. das einzige problem was ich noch habe ist das die diva jetzt ab und zu noch mal ordentlich schiesst.
aber jetzt hängt sie am gas, und wie, 3000 touren geht sie nun ab wie die hölle, kein ruckeln, keine abrupte gasannahme, nichts, wie aus einem guss.
werden sie aber noch verfeinern zum beheben des schiessen.
das alles haben wir gemacht:
Offener Luftfilter, kat raus, rg 3, rg 3 eprom, power comander mit dem map ab dem net für besagt modifikationen.sonst nichts, noch nicht!!
bei fragen fragt, blacky und ich sind bekannte und sehen uns praktisch jede woche und sind auch froh um inputs.
viele unfallfreie motoradfahrten an alle vom hans aus der schweiz
| | |
|
|
|
Olli, irgend eine QUOTE stimmt nicht in Deinem Posting - Editier das doch mal bitte.
Und Hans, bzgl der Map: Beim PC sind doch die verschiedenen Maps mit dabei - probier einfac hdie für RG3, Katersatz usw. dann sollt´s mit dem Schießen auch vorbei sein.
Meine hatte das nur ohne den PCIII - seither nicht mehr.
| | |
|
desmosps
Besucher
|
|
22.06.2006 17:01
|
|
|
Hallo ihr, auch ich habe in meiner F4,1000er den PC seit etwa 2 Wochen drin. Waren jetzt in Südtirol und die Kiste lief selbst in den Lagen von ca. 2700 meter Höhe einwandfrei.
Habe bei Fa. Böning in Koblenz den PC bezogen und einbauen lassen.
Danach wurde auf einem gebremsten Prüfstand über mehrer Stunden
ein eigenes Mapping dafür erstellt. Zwischendurch wurde die Maschine vom Prüfstand auf die Straße gebracht und die Charakteristik getestet.
Bin mit dem neuen Drehmoment sehr zufrieden.
Gruß Martin
| | |
|
|
|
Hallo zusammen,
ich fahre seit letztem Jahr eine F4 1000 S.
Vorher hatte ich die 750er (gebraucht gekauft), auch schon mit Powercommander und Abstimmung. Das Motorrad ist nach der abstimmung bedeutend besser ans Gas gegangen, und viel geschmeidiger gefahren. Mehrleistung war laut Diagramm am Hinterrad 4 PS. Machen lassen habe ich den Umbau seinerzeit bei Motorrad Hertrampf in Nordhorn. Da es von Dortmund aus ca. 1,5 Stunden Fahrt ist, habe ich mich Anfangs gestreubt, der Weg hat sich jedoch gelohnt. 2005 habe ich mir dann bei denen eine F4 1000 S zugelegt. Nach der 1000er Inspektion habe ich mir wieder den Powercommander einbauen und einstellen Lassen. Der effekt war gleich gute wie mit meiner 750er. Besserer, viel ruhigerer Lauf und bessere Gasannahme. Die Leistungssteigerung am Hinterrad war 4 PS. Die Preise : PCIIIusb 339,- €, Abstimmung 249,- € (ca. 2-3Stunden Wartezeit) die Montage war in der 1000er Inspektion mit drin. In meinen augen ist der Preis i.O.
Wenn ich überlege, wass ich allein für das chiptuning an meinem Auto bezahlt habe....
Mfg.
Thomas
| | |
|
|
|
Zitat: | Hallo zusammen,
ich fahre seit letztem Jahr eine F4 1000 S.
Vorher hatte ich die 750er (gebraucht gekauft), auch schon mit Powercommander und Abstimmung. Das Motorrad ist nach der abstimmung bedeutend besser ans Gas gegangen, und viel geschmeidiger gefahren. Mehrleistung war laut Diagramm am Hinterrad 4 PS. Machen lassen habe ich den Umbau seinerzeit bei Motorrad Hertrampf in Nordhorn. Da es von Dortmund aus ca. 1,5 Stunden Fahrt ist, habe ich mich Anfangs gestreubt, der Weg hat sich jedoch gelohnt. 2005 habe ich mir dann bei denen eine F4 1000 S zugelegt. Nach der 1000er Inspektion habe ich mir wieder den Powercommander einbauen und einstellen Lassen. Der effekt war gleich gute wie mit meiner 750er. Besserer, viel ruhigerer Lauf und bessere Gasannahme. Die Leistungssteigerung am Hinterrad war 4 PS. Die Preise : PCIIIusb 339,- €, Abstimmung 249,- € (ca. 2-3Stunden Wartezeit) die Montage war in der 1000er Inspektion mit drin. In meinen augen ist der Preis i.O.
Wenn ich überlege, wass ich allein für das chiptuning an meinem Auto bezahlt habe....
Mfg.
Thomas |
Hi Thomas,
erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum,
hier ist schon sehr viel über den PC III berichtet worden, allesdings ziehmlich einseitig, Deine Erfahrungen mit und ohne PC III klingen
gut, besser noch das Du mal Fakten auf den Tisch legst, was solch eine
Aktion kostet
Viel Spaß noch mit den Rest MV Banausen.
Ciao
Thomas
| | |
|
|
|
|
Danke für die nette Begrüßung. Ich habe seit einiger Zeit hier im Forum mitgelesen, und mich nun angemeldet.
Eigentlich bin ich nicht der TYP-mailer, fange aber langsam an gefallen daran zu finden.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sommer.....vielleicht werde ich mich öfter mal hier melden und meine Meinung zum Besten geben.
Mfg.
Thomas
| | |
|
|
|