Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.394 mal aufgerufen
 Technisches Tuning
Seiten 1 | 2
MV F4 Offline

Besucher

Beiträge: 1.768

23.03.2006 19:41
Powercommander F4 1000 Antworten
Zitat:


das kannste doch nicht ins Forum stellen

Jetzt was die Schupo das ich nicht TÜV konform unterwegs bin WER IST DAS SCHON ???
jimigruß

jens Offline

Besucher

Beiträge: 941

23.03.2006 20:03
Powercommander F4 1000 Antworten
Zitat:
Zitat:


das kannste doch nicht ins Forum stellen

Jetzt was die Schupo das ich nicht TÜV konform unterwegs bin WER IST DAS SCHON ???
jimigruß


seit wann ist das verboten
gruß

jimi Offline

Besucher

Beiträge: 1.216

23.03.2006 22:32
Powercommander F4 1000 Antworten
Zitat:
Zitat:
Zitat:


das kannste doch nicht ins Forum stellen

Jetzt was ( äh deutsch Sprache schwere Sprache) die Schupo das ich nicht TÜV konform unterwegs bin WER IST DAS SCHON ??? Muss ja nicht die ganze Welt wissen,oder
jimigruß


seit wann ist das verboten
gruß



Quasselstrippe

OS70 Offline

Besucher

Beiträge: 777

23.03.2006 22:34
Powercommander F4 1000 Antworten
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:


das kannste doch nicht ins Forum stellen

Jetzt was ( äh deutsch Sprache schwere Sprache) die Schupo das ich nicht TÜV konform unterwegs bin WER IST DAS SCHON ??? Muss ja nicht die ganze Welt wissen,oder
jimigruß


seit wann ist das verboten
gruß



Quasselstrippe


guggst du.... und kaufst du deutsch für deutsche..

jimi Offline

Besucher

Beiträge: 1.216

23.03.2006 22:36
Powercommander F4 1000 Antworten
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:


das kannste doch nicht ins Forum stellen

Jetzt was ( äh deutsch Sprache schwere Sprache) die Schupo das ich nicht TÜV konform unterwegs bin WER IST DAS SCHON ??? Muss ja nicht die ganze Welt wissen,oder
jimigruß


seit wann ist das verboten
gruß



Quasselstrippe


guggst du.... und kaufst du deutsch für deutsche..


Du gönnst deiner Frau aber auch keine ruhige Minute wa

jimigruß

OS70 Offline

Besucher

Beiträge: 777

23.03.2006 22:38
Powercommander F4 1000 Antworten
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:


das kannste doch nicht ins Forum stellen

Jetzt was ( äh deutsch Sprache schwere Sprache) die Schupo das ich nicht TÜV konform unterwegs bin WER IST DAS SCHON ??? Muss ja nicht die ganze Welt wissen,oder
jimigruß


seit wann ist das verboten
gruß



Quasselstrippe


guggst du.... und kaufst du deutsch für deutsche.. QUOTE]

Du gönnst deiner Frau aber auch keine ruhige Minute wa

jimigruß



scherzle
Fahr keinen Reiskocher.

hans Offline

Besucher

Beiträge: 92

07.05.2006 20:44
Powercommander F4 1000 Antworten
hallo zusammen,
habe nun den power comander drin, einfach geil. das einzige problem was ich noch habe ist das die diva jetzt ab und zu noch mal ordentlich schiesst.
aber jetzt hängt sie am gas, und wie, 3000 touren geht sie nun ab wie die hölle, kein ruckeln, keine abrupte gasannahme, nichts, wie aus einem guss.
werden sie aber noch verfeinern zum beheben des schiessen.
das alles haben wir gemacht:
Offener Luftfilter, kat raus, rg 3, rg 3 eprom, power comander mit dem map ab dem net für besagt modifikationen.sonst nichts, noch nicht!!

bei fragen fragt, blacky und ich sind bekannte und sehen uns praktisch jede woche und sind auch froh um inputs.

viele unfallfreie motoradfahrten an alle vom hans aus der schweiz

Manuel_F4 Offline

Besucher

Beiträge: 2.342

07.05.2006 21:03
Powercommander F4 1000 Antworten
Olli, irgend eine QUOTE stimmt nicht in Deinem Posting - Editier das doch mal bitte.

Und Hans, bzgl der Map: Beim PC sind doch die verschiedenen Maps mit dabei - probier einfac hdie für RG3, Katersatz usw. dann sollt´s mit dem Schießen auch vorbei sein.
Meine hatte das nur ohne den PCIII - seither nicht mehr.

desmosps Offline

Besucher

Beiträge: 12

22.06.2006 17:01
Powercommander F4 1000 Antworten
Hallo ihr, auch ich habe in meiner F4,1000er den PC seit etwa 2 Wochen drin. Waren jetzt in Südtirol und die Kiste lief selbst in den Lagen von ca. 2700 meter Höhe einwandfrei.
Habe bei Fa. Böning in Koblenz den PC bezogen und einbauen lassen.
Danach wurde auf einem gebremsten Prüfstand über mehrer Stunden
ein eigenes Mapping dafür erstellt. Zwischendurch wurde die Maschine vom Prüfstand auf die Straße gebracht und die Charakteristik getestet.
Bin mit dem neuen Drehmoment sehr zufrieden.

Gruß Martin

35schneider Offline

Besucher

Beiträge: 2

11.07.2006 13:31
Powercommander F4 1000 Antworten
Hallo zusammen,
ich fahre seit letztem Jahr eine F4 1000 S.
Vorher hatte ich die 750er (gebraucht gekauft), auch schon mit Powercommander und Abstimmung. Das Motorrad ist nach der abstimmung bedeutend besser ans Gas gegangen, und viel geschmeidiger gefahren. Mehrleistung war laut Diagramm am Hinterrad 4 PS. Machen lassen habe ich den Umbau seinerzeit bei Motorrad Hertrampf in Nordhorn. Da es von Dortmund aus ca. 1,5 Stunden Fahrt ist, habe ich mich Anfangs gestreubt, der Weg hat sich jedoch gelohnt. 2005 habe ich mir dann bei denen eine F4 1000 S zugelegt. Nach der 1000er Inspektion habe ich mir wieder den Powercommander einbauen und einstellen Lassen. Der effekt war gleich gute wie mit meiner 750er. Besserer, viel ruhigerer Lauf und bessere Gasannahme. Die Leistungssteigerung am Hinterrad war 4 PS. Die Preise : PCIIIusb 339,- €, Abstimmung 249,- € (ca. 2-3Stunden Wartezeit) die Montage war in der 1000er Inspektion mit drin. In meinen augen ist der Preis i.O.
Wenn ich überlege, wass ich allein für das chiptuning an meinem Auto bezahlt habe....
Mfg.
Thomas

MV Thomas Offline

Besucher

Beiträge: 1.038

11.07.2006 18:16
Powercommander F4 1000 Antworten
Zitat:
Hallo zusammen,
ich fahre seit letztem Jahr eine F4 1000 S.
Vorher hatte ich die 750er (gebraucht gekauft), auch schon mit Powercommander und Abstimmung. Das Motorrad ist nach der abstimmung bedeutend besser ans Gas gegangen, und viel geschmeidiger gefahren. Mehrleistung war laut Diagramm am Hinterrad 4 PS. Machen lassen habe ich den Umbau seinerzeit bei Motorrad Hertrampf in Nordhorn. Da es von Dortmund aus ca. 1,5 Stunden Fahrt ist, habe ich mich Anfangs gestreubt, der Weg hat sich jedoch gelohnt. 2005 habe ich mir dann bei denen eine F4 1000 S zugelegt. Nach der 1000er Inspektion habe ich mir wieder den Powercommander einbauen und einstellen Lassen. Der effekt war gleich gute wie mit meiner 750er. Besserer, viel ruhigerer Lauf und bessere Gasannahme. Die Leistungssteigerung am Hinterrad war 4 PS. Die Preise : PCIIIusb 339,- €, Abstimmung 249,- € (ca. 2-3Stunden Wartezeit) die Montage war in der 1000er Inspektion mit drin. In meinen augen ist der Preis i.O.
Wenn ich überlege, wass ich allein für das chiptuning an meinem Auto bezahlt habe....
Mfg.
Thomas


Hi Thomas,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum,

hier ist schon sehr viel über den PC III berichtet worden, allesdings ziehmlich einseitig, Deine Erfahrungen mit und ohne PC III klingen
gut, besser noch das Du mal Fakten auf den Tisch legst, was solch eine
Aktion kostet

Viel Spaß noch mit den Rest MV Banausen.

Ciao

Thomas

35schneider Offline

Besucher

Beiträge: 2

11.07.2006 18:38
Powercommander F4 1000 Antworten
Danke für die nette Begrüßung. Ich habe seit einiger Zeit hier im Forum mitgelesen, und mich nun angemeldet.
Eigentlich bin ich nicht der TYP-mailer, fange aber langsam an gefallen daran zu finden.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sommer.....vielleicht werde ich mich öfter mal hier melden und meine Meinung zum Besten geben.
Mfg.
Thomas

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz