Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.063 mal aufgerufen
 Elektrik / Einspritzung
Seiten 1 | 2 | 3
WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

29.03.2006 07:32
Elektrischer Defekt! Bitte um Hilfe Antworten
Zitat:
Ähhhm ..........

Besitzt die MV sowas nicht ?



Schimmel - ist alles zusätzlicher und unnötiger Ballast der durch die Kurve gewuchtet werden muß ...

Petermännchen Offline

Besucher

Beiträge: 517

30.03.2006 05:02
Elektrischer Defekt! Bitte um Hilfe Antworten
Schade, hätte Dir leider keine brauchbaren Tipps geben können.
Zum Glück hast Du aber den Fehler gefunden und beheben können. Freut mich für Dich.
Ehrlich gesagt, wäre so etwas an meinem Motorrad passiert, hätte ich die Karre stehen lassen und dem Händler ein Ultimatum gesetzt.
Ok, niemand ist unfehlbar und es macht auch jeder mal ein Fehler, aber dann muss doch der Verursacher sich den Arsch aufreißen um die Sache in Ordnung zubringen. Welche Hinterhofwerkstatt bzw. welcher Händler war es denn ?

OS70 Offline

Besucher

Beiträge: 777

30.03.2006 09:01
Elektrischer Defekt! Bitte um Hilfe Antworten
Mark,

mal ne ganz simple Frage. Hast du die MV bei einem offiziellen Händler gekauft oder ist es ein Import Modell?

Weil wenn bei einem Händler offiziell gekauft, verstehe ich dein ganzes
Handeln nicht! Bisher bist du nämlich auf diese Frage nicht eingegangen!

jimi Offline

Besucher

Beiträge: 1.216

30.03.2006 11:15
Elektrischer Defekt! Bitte um Hilfe Antworten
Zitat:
Hallo!

Defekt gefunden! Im Steuergerät war ein Teil durchgeschmort, mein Elektriker hat es mit einem Teil um 50 cent neu eingelötet.
LG Marc


Fehler finden in der Elektrik ist immer so ein Ding für sich!
Ich habe immer gerne die großen Klingel/Gegensprechanlagen geliebt! Als ich noch richtig gearbeitet habe

MarcMVAgusta Offline

Besucher

Beiträge: 71

30.03.2006 11:27
Elektrischer Defekt! Bitte um Hilfe Antworten
Hallo OS70, habe die MV bei einem Händler in Deutschland gekauft, über eine Importfirma und habe sie dann Einzelgenehmigen lassen. LG

OS70 Offline

Besucher

Beiträge: 777

30.03.2006 11:29
Elektrischer Defekt! Bitte um Hilfe Antworten
ah ok... die Nova hast du bei dem Preis aber trotzdem gezahlt oder ??
dann kann ich jetzt auch nachvollziehen, warum du bei deinem Händler
nicht tacheles redest...

Wir posten hier übrigens in 2 Threats, sodass man langsam den überblick verliert..

MarcMVAgusta Offline

Besucher

Beiträge: 71

30.03.2006 12:45
Elektrischer Defekt! Bitte um Hilfe Antworten
Zitat:
ah ok... die Nova hast du bei dem Preis aber trotzdem gezahlt oder ??
dann kann ich jetzt auch nachvollziehen, warum du bei deinem Händler
nicht tacheles redest...

Wir posten hier übrigens in 2 Threats, sodass man langsam den überblick verliert..


Hab die Nova in Österreich am Finanzamt bezahlt. Sonst kannst du ja nicht anmelden. Aber das hat ja mit meinem Händler nichts zu tun, der inm Österreich ist, denn die Nova bekommt ja nicht er sondern auch das Finanzamt. Ich zahle die Nova zwar bei ihm, aber er führt es dann an das Finanzamt ab. Aber wenn er mich besser behandeln und auch kompetent wäre, dann würde ich ja vielleicht das nächste Bike bei ihm kaufen.
LG

mv-f4evo03 Offline

Besucher

Beiträge: 326

30.03.2006 18:32
Elektrischer Defekt! Bitte um Hilfe Antworten
Normalerweise liegt die Batterie doch auf der Seite wenn gleich ein Aufkleber auf der falschen Seite ist kann man die garnicht falsch einbauen Oder ist das bei der F4 1000 anders

WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

30.03.2006 21:25
Elektrischer Defekt! Bitte um Hilfe Antworten
Ist bei beiden gleich!

Shorty Offline

Besucher

Beiträge: 758

31.03.2006 08:58
Elektrischer Defekt! Bitte um Hilfe Antworten
Zitat:
Fehler finden in der Elektrik ist immer so ein Ding für sich!
Ich habe immer gerne die großen Klingel/Gegensprechanlagen geliebt! Als ich noch richtig gearbeitet habe


Hallo Jimi,

und "Dünneberguhren" statt Digitalsch.... (kenne ich, ist mir auch so gegangen damals)

Gruß
Shorty

Shorty Offline

Besucher

Beiträge: 758

31.03.2006 09:00
Elektrischer Defekt! Bitte um Hilfe Antworten
Zitat:
ah ok... die Nova hast du bei dem Preis aber trotzdem gezahlt oder ??
dann kann ich jetzt auch nachvollziehen, warum du bei deinem Händler
nicht tacheles redest...

Wir posten hier übrigens in 2 Threats, sodass man langsam den überblick verliert..


Olli,

stimmt, ist mir auch schon passiert

Shorty

ibboR Offline



Beiträge: 1

30.03.2020 14:32
#42 RE: Elektrischer Defekt! Bitte um Hilfe Antworten

Hallo Marc,

jetzt kann ich nur hoffen, dass du noch im Forum aktiv bist.
Mir ist das gleiche passiert. Ich habe jetzt das Steuergerät geöffnet. Ich kann aber keinen augenscheinlichen Defekt erkennen.
Auswechseln könnte ich aber sowieso nur 3 Bauteile und zum Prüfen muss ich sie auch zuerst auslöten.
Es handelt sich um zwei 100 Ohm Widerstände und wahrscheinlich einen Kondensator (die Bezeichnung kann ich so leider nicht sehen.
Da ich möglichst wenig an der Platine machen möchte, wäre mir sehr geholfen, wenn ich wüßte, welches Bauteil für einen Beschädigung
nach einem Falschanschluss der Batterie in Frage kommt.
Vielleicht kann auch jemand anders, der sich in der Elektronik besser auskennt, mir weiterhelfen.

Gruß Robert

Kay Dorsch ( Gast )
Beiträge:

13.08.2020 22:14
#43 RE: Elektrischer Defekt! Bitte um Hilfe Antworten

Ich habe genau das selbe Problem... und brauch dringend Hilfe. Hab alles was auf dem Stromkreis hängt abgezogen. Trotzdem fliegt die Sicherung... hab das Zündschloss im Verdacht. Probier morgen ohne Zündschloss mit ner Brücke. Mal sehen

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz