Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.063 mal aufgerufen
 Elektrik / Einspritzung
Seiten 1 | 2 | 3
mv-f4evo03 Offline

Besucher

Beiträge: 326

22.03.2006 19:39
Elektrischer Defekt! Bitte um Hilfe Antworten
Zitat:
möglichst viele Verbraucher abstecken und dann einen nach dem anderen an................................aufpassen wann die Sicherung wieder fliegt ..... das Teil was Du in diesem Moment angesteckt hast ist wohl der Übeltäter!

Was habt Ihr bloß für Händler Spacken!

Tom


Genau so meine ich das !

Zitat:
ich bin nicht ganz sicher...aber wenn du das steuergerät abhängst, läuft überhaupt nichts....dh. kein verbraucher...


Ja bin ich mir auch nicht sicher muß man halt mal probieren.

mv-f4evo03 Offline

Besucher

Beiträge: 326

22.03.2006 19:54
Elektrischer Defekt! Bitte um Hilfe Antworten
Habe gerade mal nachgesehen welche Sicherung geht den genau kaputt normal kann es laut Schaltplan nur die E-5 oder G-7 sein. Ich denke fast die G-7 mit der ist das Hauptrelais und das Instrument abgesichert kann auch Eins von beiden geschrottet sein!

MarcMVAgusta Offline

Besucher

Beiträge: 71

23.03.2006 07:03
Elektrischer Defekt! Bitte um Hilfe Antworten
Danke für eure Ratschläge! Ich denke das es das Steuergerät, oder das Dashboard ist. Ich habe aber auch gehört, das es 2 Relais gibt, die z.B. hängenbleiben können. Die gibt man dann neu und dann sollte alles wieder "funken", ich hoffe halt nicht so wie beim ersten mal! Mein Teil steht jetzt schon über eine Woche beim Händler und nichts tut sich. Ist echt zum Heulen. Ich hoffe das ich bald wieder einen Angiff auf die Strasse starten kann, Kiesel wirr schon weggeräumt und auch die Temperatur ist schon annehmbar. Auf jden Fall danke an alle die mir geschrieben haben.
LG Marc

WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

23.03.2006 09:51
Elektrischer Defekt! Bitte um Hilfe Antworten
Marc - und such dir eine gescheite Werkstatt!

mv-f4evo03 Offline

Besucher

Beiträge: 326

23.03.2006 18:22
Elektrischer Defekt! Bitte um Hilfe Antworten
Bei einem Relais was hängen bleibt fliegen aber keine Sicherungen raus ist auch sehr unwahrscheinlich. Dann ist es eher wahrscheinlich dass ein Relais durch vertauschen der Pole durchgebrannt ist und jetzt nen Kurzschluss verursacht. Das Steuergerät ist doch garnicht über ne 7.5 Sicherung abgesichert. Zumindestens nicht bei dem Schaltplan von meiner 750!

MarcMVAgusta Offline

Besucher

Beiträge: 71

27.03.2006 19:51
Elektrischer Defekt! Bitte um Hilfe Antworten
Hallo!

Defekt gefunden! Im Steuergerät war ein Teil durchgeschmort, mein Elektriker hat es mit einem Teil um 50 cent neu eingelötet.
LG Marc

WeHa Offline

Besucher

Beiträge: 4.390

28.03.2006 07:16
Elektrischer Defekt! Bitte um Hilfe Antworten
Glückwunsch Marc - bei MV hättest du dafür "dezent" mehr auf den Tisch gelegt!

Holger Offline

Besucher

Beiträge: 306

28.03.2006 08:34
Elektrischer Defekt! Bitte um Hilfe Antworten
Sagt mal, geht's noch?

Tritt deinen Händler in den Arsch! Ich würde gar nichts machen, dein inkompetenter Händler soll zusehen, dass er die Kiste wieder zum laufen bringt.

Sachen gibt's!

Gruß,
Holger

MV Thomas Offline

Besucher

Beiträge: 1.038

28.03.2006 09:32
Elektrischer Defekt! Bitte um Hilfe Antworten
Zitat:
Hallo!

Defekt gefunden! Im Steuergerät war ein Teil durchgeschmort, mein Elektriker hat es mit einem Teil um 50 cent neu eingelötet.
LG Marc


Das sich ja richtig gut an, kannst Du vielleicht das defekte Teil genauer
beschreiben und hast Du vielleicht noch Fotos gemacht?

Ciao

Thomas

MarcMVAgusta Offline

Besucher

Beiträge: 71

28.03.2006 11:33
Elektrischer Defekt! Bitte um Hilfe Antworten
sorry Thomas, hab leider keine Fotos machen können, ist schon repariert gewesen als ich in die Werkstatt gegangen bin. Ist ein ganz kleiner Teil gewesen der durchgebarnnt ist, bin kein Elektriker kann dir nicht sagen wie das Teil heisst, sieht aber wirklich klein aus, ca. 3 cm lang, dünner fester Draht, und in der Mitte etwas buntes hartes ca. 1cm lang! Ich nehme an das hilft nicht weiter, aber mal sehen, vielleicht bekomme ich ja noch was raus. LG Marc

mvpaule Offline

Besucher

Beiträge: 124

28.03.2006 12:27
Elektrischer Defekt! Bitte um Hilfe Antworten
Tja aber dafür hast du jetzt ne schlechte Gasannahme.Da ist wohl noch mehr kaputt.

MarcMVAgusta Offline

Besucher

Beiträge: 71

28.03.2006 12:36
Elektrischer Defekt! Bitte um Hilfe Antworten
hallo Paule, ja, da hast du vielleicht recht, aber es ist NUR im 1. Gang das mit der Gasannahme von der Kreuzung weg und beim rollen. Alles andere funkt, ich denke das man es einfach nur einstellen muss oder dein Eprom updaten. LG Marc

Shorty Offline

Besucher

Beiträge: 758

28.03.2006 16:51
Elektrischer Defekt! Bitte um Hilfe Antworten
Zitat:
Geschrieben am 28.03.2006 12:36

--------------------------------------------------------------------------------

hallo Paule, ja, da hast du vielleicht recht, aber es ist NUR im 1. Gang das mit der Gasannahme von der Kreuzung weg und beim rollen. Alles andere funkt, ich denke das man es einfach nur einstellen muss oder dein Eprom updaten. LG Marc
______________________________________




na das würd´ich aber nicht bei Deinem jetzigen Händler machen lassen

Gruß
Shorty

www.MEGATEC-FIGHTER.de Offline

Besucher

Beiträge: 46

29.03.2006 00:42
Elektrischer Defekt! Bitte um Hilfe Antworten
Ähhhm ..........

Mal eine vorsichtige Frage: wie kann den sowas passieren ??

Haben die MV keinen "Verpolschutz" in Ihrem Kabelbaum oder wie soll ich das ganze Posting hier deuten ??

Wenn ich bei meiner GSXR die Batterie falsch anhänge fliegt der FI raus und es geht nix mehr...
Nach ca 1 Minute kann man das Ding wieder reindrücken und es ist alles in Ordnung..

Ist bei mir Teil Nr 14 in dem Bild von meinem Kabelbaum :


Mehr SUZUKI Microfiches unter: http://www.alpha-sports.com/suzuki_parts.htm


Und wohlgemerkt ist meine GSXR Bj 91 !!!
Besitzt die MV sowas nicht ?

Roland Offline

Besucher

Beiträge: 2.438

29.03.2006 06:32
Elektrischer Defekt! Bitte um Hilfe Antworten
Nein, hat sie nicht.

Die Duc bis 998 Baureihe übrigens auch nicht. Der Abgasstrahl-Otto aus dem MOF hatte kürzlich das gleiche Erlebnis. Wie es bei der 999 ist, weiß ich nicht.

Gruß
Roland

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz