Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 858 mal aufgerufen
 Zubehör
Seiten 1 | 2
Shorty Offline

Besucher

30.03.2006 17:27
Montageständer Antworten
Zitat:
Habe den Einarmständer von Kern. Mal abgesehen davon das der Hebel leider wie beim Originalen etwas kurz ist und das ganze recht schwer (weil aus Stahlrohr) ist der Ständer sehr gut und war damals auf der Messe recht günstig zu bekommen!
Hat links und rechts Doppelrollen und einen Kugelgelagerten Dorn (haben ja wohl alle )!

Hallo Wolfgang,

ich war auf der Site von Kern, habe aber keinen Einarmständer auf Rollen gefunden, weißt Du ob es den noch im Programm von Kern gibt

Gruß
Shorty

Shorty Offline

Besucher

30.03.2006 17:39
Montageständer Antworten
Zitat:
Geschrieben am 29.03.2006 22:26

--------------------------------------------------------------------------------

Hi Shorty,

den Ständer gibt es von CS (Enrico Caruso) Bezeichnung CS 12 vorne und CS 13 hinten, wird z.B. über Danielle Moto vertrieben. Wir haben beide für die Duc, mein Mann hat mir eine Hülse für den hinteren gedreht, so dass ich diesen auch benutzen kann . Die orginale Aufnahme ist für die MV etwas zu klein, mit der drübergesteckten Hülse passt es. Evtl. gibt es ihn inzwischen auch mit MV-Aufnahme. Sehr komfortabel und leicht aufzubocken, Ständer sind hochwertig verarbeitet.

Gruß Elke

Hallo Elke,

funktioneirt das denn mit der zusätzlich gedrehten Hülse für deine F4

Denn ich habe einen vernünftigen M.Ständer für meine 996 mit dem ich gut zufrieden bin und gibt es solche Hülsen irgendwo zu kaufen oder nur in Handarbeit selbst zu Drehen

Gruß
Shorty

elpo Offline

Besucher

30.03.2006 19:31
Montageständer Antworten
Natürlich funktioniert das mit der Hülse meine ist sogar aus hartem Kunststoff gedreht , leider gehören wir zu den Leuten, die alles selber machen müssen. Glaube nicht, daß man die kaufen kann.

Gruß Elke

OS70 Offline

Besucher

30.03.2006 20:02
Montageständer Antworten
Also hier mal die Bilder vom Ständer... Bomben stabil und echt gut
verarbeitet! Auch ohne doppelte Räder!

Von den Kern Stabi halte ich mittlerweilen gar nix mehr. Hab selbst ein
paar gehabt. Nachdem ich aber mehrfach gesehen und erzählt bekommen
habe, wie sich die geschraubten Ständer aufgedrückt haben halte ich die
nur noch für Schrott!

Andreas Offline

Besucher

30.03.2006 20:16
Montageständer Antworten
genau den habe ich auch und bin bestens damit zufrieden, hab aber noch die kleinen Aufnahmeröllchen mit Filz gepolstert wegen Kratzern etc.
http://www.move-motorradmontagestaender.de

Andreas

WeHa Offline

Besucher

30.03.2006 21:50
Montageständer Antworten
Zitat:
Zitat:
Habe den Einarmständer von Kern. Mal abgesehen davon das der Hebel leider wie beim Originalen etwas kurz ist und das ganze recht schwer (weil aus Stahlrohr) ist der Ständer sehr gut und war damals auf der Messe recht günstig zu bekommen!
Hat links und rechts Doppelrollen und einen Kugelgelagerten Dorn (haben ja wohl alle )!

Hallo Wolfgang,

ich war auf der Site von Kern, habe aber keinen Einarmständer auf Rollen gefunden, weißt Du ob es den noch im Programm von Kern gibt

Gruß
Shorty

Gibts auch nur auf Extra-Wunsch ... ich habe meinen damals in DO auf der Messe gekauft. Da ich von den Ständern ohne Rollen garnichts halte, haben sie mir welche dran gebaut (siehe Foto) - kostenlos!

Petermännchen Offline

Besucher

12.04.2006 06:54
Montageständer Antworten
Zitat:
Hallo Jungs und Mädels,

ich suche für die F4 für hinten einen vernünftigen Montageständer, nicht so´n sch.... wie der Originale

Wer kann mir da weiterhelfen

Ich stelle mir irgend etwas mit ner besseren Hebelwirkung und nach Möglichkeit auf kugelgelagerten Rollen vor (habe sowas für Ducati schon mal irgendwo gesehen-weiß aber nicht mehr wo-)

Gruß
Shorty

Da geb ich Dir voll und ganz recht, das Ding ist was, wenn Motorrad für ne Weile stehen soll. Nicht um es mal schnell alleine hochzuheben.

Danny Offline

Besucher

12.04.2006 10:36
Montageständer Antworten
Ich kann dir den Ständer von GRIP empfehlen...

Ein-arm Ständer 020901

"Der GRIP Ein-Arm Stander wird mit dem Achszapfen in das Hinterrad gefuehrt. Mit den Hebel wird der Schwenkarm in senkrechte Stelllung gehoben. Der Drehkopf ist Kugel-gelagert"

Hier noch der Link...
http://www.grip-international.com/

Kostet wohl so um die 118,-€

Danny Offline

Besucher

12.04.2006 10:40
Montageständer Antworten
Sie haben natürlich die passende Aufnahme für die MV.
Für vorne bieten Sie keinen direkt an. Ich habe mir aber den normelen Montageständer etwas abgewandelt. Einmal kannst du sie dann vorne so aufbocken wie OS70 oder mit den Achsaufnahmen aus Plaste, hab ich mir drehen lassen, direkt in der Achse.

kossi Offline

Besucher

16.04.2006 17:08
Montageständer Antworten
Zitat:
Hallo Jungs und Mädels,

ich suche für die F4 für hinten einen vernünftigen Montageständer, nicht so´n sch.... wie der Originale

Wer kann mir da weiterhelfen

Ich stelle mir irgend etwas mit ner besseren Hebelwirkung und nach Möglichkeit auf kugelgelagerten Rollen vor (habe sowas für Ducati schon mal irgendwo gesehen-weiß aber nicht mehr wo-)

Gruß
Shorty

hallo,
hier mein versuch es mir ein wenig einfacher zu machen.
jetzt geht das aufbocken alleine ganz gut.
zubehör eine alte nuß und ein zwei schrauben oder stifte um sie im rohr des ständers zu befestigen.

gruss kossi

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz