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Zitat: | Das sind die SilMoto-Töpfe. War erst etwas skeptisch, find sie aber richtig geil. Ist halt eine Geschmackssache... |
finde ich auch gut in Carbon genauso wie in Titan.
Nur ist diese Anlage so laut, das ich dann beim fahren wohl nurnoch
die Augen für die Bullen haben müsste
Ciao
Thomas
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Andreas
Offline
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06.05.2006 20:32
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Zitat: | Zitat: | Das sind die SilMoto-Töpfe. War erst etwas skeptisch, find sie aber richtig geil. Ist halt eine Geschmackssache... |
finde ich auch gut in Carbon genauso wie in Titan.
Nur ist diese Anlage so laut, das ich dann beim fahren wohl nurnoch
die Augen für die Bullen haben müsste
Ciao
Thomas |
nicht nur laut sondern auch ein echter Leistungskiller, jedenfalls an einer 750er.
Andreas
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MV F4
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06.05.2006 21:17
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Zitat: | Zitat: | Zitat: | Das sind die SilMoto-Töpfe. War erst etwas skeptisch, find sie aber richtig geil. Ist halt eine Geschmackssache... |
finde ich auch gut in Carbon genauso wie in Titan.
Nur ist diese Anlage so laut, das ich dann beim fahren wohl nurnoch
die Augen für die Bullen haben müsste
Ciao
Thomas |
nicht nur laut sondern auch ein echter Leistungskiller, jedenfalls an einer 750er. stimmt. ich hatte 101 PS am Hinterrad
Andreas |
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Andreas
Offline
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07.05.2006 00:19
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Zitat: | stimmt. ich hatte 101 PS am Hinterrad |
hättest du ja schon fast umschreiben können auf 98 PS-Zulassung und Versicherung gespart
Andreas
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Danny
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07.05.2006 19:32
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Zitat: |
nicht nur laut sondern auch ein echter Leistungskiller, jedenfalls an einer 750er.
Andreas |
Ich kann mich über die Leistungsausbeute nicht beklagen. Nach meinem erneuten Prüfstandslauf stell ich dann das aktuelle Protokoll hier rein...
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Shorty
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08.05.2006 09:37
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Zitat: | Das sind die SilMoto-Töpfe. War erst etwas skeptisch, find sie aber richtig geil. Ist halt eine Geschmackssache... |
Ich find´sie IMHO optisch zu groß für das elegante und schlanke Heck einer F4, aber der Sound ist richtig genial
Gruß
Shorty
P.S. Danny, wie hast Du das mit den fehlenden "Innenwiderständen" gemacht, da Du ja jetzt vorne und hinten LED´s verwendest???
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Danny
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08.05.2006 10:39
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Die hab ich mir berechnet. Dafür nehm ich 25W Hochleistungsdrahtwiderstände in verschiedenen Ohmzahlen. Sind bei jedem Moped anders. Je nach vorher/nachher verbauten Originallampen. Normalerweise muß man ein Widerstand pro Blinker parallel anschließen. Wenn man vorn und hinten umbaut, kann man auch eine Seite zusammenfassen und nur einen, dann natürlich in einer anderen Ohmzahl, einlöten. Man spart Aufwand und paar Euros. Die Widerstände von Kellermann, Rizoma usw. gibt es übrigens günstiger bei Conrad, Bstnr: 421235-93 bis 421359-93 (Seite 497)
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Shorty
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08.05.2006 12:04
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Zitat: | Die hab ich mir berechnet. Dafür nehm ich 25W Hochleistungsdrahtwiderstände in verschiedenen Ohmzahlen. Sind bei jedem Moped anders. Je nach vorher/nachher verbauten Originallampen. Normalerweise muß man ein Widerstand pro Blinker parallel anschließen. Wenn man vorn und hinten umbaut, kann man auch eine Seite zusammenfassen und nur einen, dann natürlich in einer anderen Ohmzahl, einlöten. Man spart Aufwand und paar Euros. Die Widerstände von Kellermann, Rizoma usw. gibt es übrigens günstiger bei Conrad, Bstnr: 421235-93 bis 421359-93 (Seite 497) |
Wie groß müssen denn nun die Widerstände sein, wenn ich vorne und hinten nur LED´s verbaut habe und pro Seite nur einen nehmen möchte
Gruß
Shorty
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Danny
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08.05.2006 13:12
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Das kommt auf die Wattzahl der LED-Blinker an, die vorn und hinten verbaut werden. Rizomas haben z.B. 2W. Original waren vorn wohl 10W und hinten 18W drinn?! Wenn du mir deine Wattzahlen durchgibst, kann ich ja mal rechnen.
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Alfred
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08.05.2006 15:01
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Das Ohmische Gesetz kennt drei Formeln zur Berechnung von Strom,Widerstand und Spannung.
U= Spannung in V (Volt)
I= Strom in A (Ampère)
R= Widerstand in _()_ (Ohm)
((Sorry ich weiß net wie ich das Zeichen 'Ohm' machen soll!! Deshalb hab ich versucht es so darzustellen!))
1.) Strom = Spannung / Widerstand
oder als Formel:
I= U/R
2.) Spannung = Widerstand * Stromstaerke
oder als Formel:
R= U/I
3.) Widerstand = Spannung / Stromstaerke
oder als Formel:
U= R*I
@lf
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Shorty
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08.05.2006 16:15
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Zitat: | Das Ohmische Gesetz kennt drei Formeln zur Berechnung von Strom,Widerstand und Spannung.
U= Spannung in V (Volt)
I= Strom in A (Ampère)
R= Widerstand in _()_ (Ohm)
((Sorry ich weiß net wie ich das Zeichen 'Ohm' machen soll!! Deshalb hab ich versucht es so darzustellen!))
1.) Strom = Spannung / Widerstand
oder als Formel:
I= U/R
2.) Spannung = Widerstand * Stromstaerke
oder als Formel:
R= U/I
3.) Widerstand = Spannung / Stromstaerke
oder als Formel:
U= R*I
@lf
Hi @lf,
das "Ohmsche Gesetzt" kenne ich, aber damit ist es leider nicht getan
Gruß
Shorty
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Andreas
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08.05.2006 18:49
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Zitat: | Original waren vorn wohl 10W und hinten 18W drinn?! |
hinten ebenfalls 10 W
Andreas
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hb88xx
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08.05.2006 21:22
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Zitat: | Ich hab das jetzt mal so mit den vorderen Blinkern gelöst...
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Gefällt mich dem weissem Glas ohne Orange.
Dies sind Bulbs den ich habe probiert 16W, 21W, 5W(O), 5W (W)
Den 21W kosteten 1,60€
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Danny
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09.05.2006 07:52
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Zitat: | Zitat: | Original waren vorn wohl 10W und hinten 18W drinn?! |
hinten ebenfalls 10 W
Andreas |
Du hast recht, ich hab jetzt extra noch mal die Originalen raus gekramt.
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Andreas
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17.11.2007 20:48
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