|
|
WeHa
Besucher
|
|
04.04.2006 07:38
|
|
|
Zitat: | Hallo,
da mir der schrauber meines vertrauens bei meiner Unfallreperatur hinten LED Blinker angebaut hat musste auch ein anderes Relais eingebaut werden.
Mit eben diesem Relais Funktionieren vorne auch Handelsübliche 12V/5W Birnen und das mit der gleichen Leuchtkraft wie die 10 Watt Birnen.
Gruß Chris |
Chris,
habe hier in einem anderen Thrad gelesen, daß bei der F4 das Blinksignal direkt vom Steuergerät und nicht von einem Blinkrelais kommt, wie normal üblich.
Zitat: | Zitat:
Es gibt kein Blinkrelais. Das Signal kommt direkt vom Steuergerät, welches sehr empfindlich ist und bei Umbau auf Kellermänner schon des öfteren verheizt wurde
Gruß
Tim
|
Wenn das so ist, wie wurde das denn dann bei dir mit dem Relais angeschlossen? Kann man das Steuergerät einfach umgehen?
Oder ist das nur bei der Brutale so ...
| | |
|
|
Shorty
Besucher
|
|
04.04.2006 07:38
|
|
|
Zitat: | Geschrieben am 04.04.2006 07:33
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
da mir der schrauber meines vertrauens bei meiner Unfallreperatur hinten LED Blinker angebaut hat musste auch ein anderes Relais eingebaut werden.
Mit eben diesem Relais Funktionieren vorne auch Handelsübliche 12V/5W Birnen und das mit der gleichen Leuchtkraft wie die 10 Watt Birnen.
Gruß Chris
|
Moin Chris,
wieso anderes Relais, dass bekommst du doch auch mit `nem Widerstand hin, den du paralell zu deinen LED Blinkern schaltest
Gruß
Shorty
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
04.04.2006 07:44
|
|
|
Zitat: | Hallo Wolfgang, ich habe für 10 Stück 17,60 € inkl. Steuer bezahlt.
Beim letzten mal kosteten die Birnchen noch 22,50 pro 10 Stück.
Gruß
Roland |
Roland - das ist ein sehr guter Kurs!
Wenn es keine Umstände macht, kannst du mir ja auch mal ein 10er Pack besorgen und bei Gelegenheit zuschicken o.ä. - Bankverbindung müsste ich noch irgendwo haben ...
| | |
|
|
|
Hallo,
Zitat: | habe weiter vorne gelesen, daß bei der F4 das Blinksignal direkt vom Steuergerät und nicht von einem Blinkrelais kommt, wie normal üblich.
Wenn das so ist, wie wurde das denn dann bei dir mit dem Relais angeschlossen? Kann man das Steuergerät einfach umgehen? |
was er genau gemacht hat weiß ich leider nicht muss ich erst nochmal Nachfragen, ich kann nur sagen das ich seit gestern mit 5W Birnen im Blinker vor fahre un diese einwandfrei funktionieren.
Wenn ich näheres weis meld ich mich nochmal
Gruß Chris
| | |
|
kossi
Besucher
|
|
06.05.2006 10:51
|
|
|
Zitat: | Hallo,
Zitat: | habe weiter vorne gelesen, daß bei der F4 das Blinksignal direkt vom Steuergerät und nicht von einem Blinkrelais kommt, wie normal üblich.
Wenn das so ist, wie wurde das denn dann bei dir mit dem Relais angeschlossen? Kann man das Steuergerät einfach umgehen? |
was er genau gemacht hat weiß ich leider nicht muss ich erst nochmal Nachfragen, ich kann nur sagen das ich seit gestern mit 5W Birnen im Blinker vor fahre un diese einwandfrei funktionieren.
Wenn ich näheres weis meld ich mich nochmal
Gruß Chris |
hallo,
habe 12V 16W birnen drin und die funktionieren auch(gefärbte weiße blinker)
giebts bei jeden autohändler in weiß muß man nur noch mit birnenlack tauchen, erhältlich bei conrad.
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
06.05.2006 11:03
|
|
|
12V 16W in orange gibts bei Louis
Andreas
| | |
|
Danny
Besucher
|
|
06.05.2006 12:23
|
|
|
|
Danny
Besucher
|
|
06.05.2006 12:27
|
|
|
... und hinten
| | |
|
|
|
Toll gemacht mit den vorderen Blinkern!
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
06.05.2006 14:59
|
|
|
Finde ich auch - sieht klasse aus!
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
06.05.2006 18:24
|
|
|
dem stimme ich zu, aber was sind das nur für Auspuffröhrchen
Andreas
| | |
|
|
|
Zitat: | dem stimme ich zu, aber was sind das nur für Auspuffröhrchen
Andreas |
sieht aus wie Sil- Anlage in Carbon ( Brulltüten)
Ciao
Thomas
| | |
|
Danny
Besucher
|
|
06.05.2006 18:35
|
|
|
Das sind die SilMoto-Töpfe. War erst etwas skeptisch, find sie aber richtig geil. Ist halt eine Geschmackssache...
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
06.05.2006 18:40
|
|
|
die hast du dir nicht freiwillig drangeschraubt, oder? Aber wie du schon sagst, eben Geschmackssache.
Andreas
| | |
|
|
Andreas
Besucher
|
|
06.05.2006 18:46
|
|
|
Zitat: | 12V 16W in orange gibts bei Louis
Andreas |
ich war heute mal bei Luise, die 16W sind neu im Sortiment und erst ab der 21. KW verfügbar, also ab Ende Mai.
Andreas
| | |
|
|
|