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Dieses Thema hat 18 Antworten und wurde 709 mal aufgerufen
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Shorty
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09.04.2006 09:34
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Zitat: | Moin Olaf,
der original Schaumstofffilter wird von so einer Art Plastikgitter gehalten, welches "zusammengeklappt" wird, um ihn zu fixieren. Da der Schaumstoff sehr weich ist, drücken sich die Halterungen (Schnappverschlüsse) gut durch den Schaumstoff.
Der BMC Filter (Metallgitter) ist in einen härteren Kunststoff eingebettet. Die Löcher, durch die die Schnappverschlüsse durchgedrückt werden müssen, sind etwas zu klein. Zwar nicht vom Durchmesser, aber oben müssen sie etwas gesenkt werden, damit das Halter-Gitter eng anliegt.
Hört sich so beschrieben kompliziert an, ist es aber nicht. Wenn man den BMC in das Gitter legt, sieht man sofort, was Sache ist.
Wenn Du keinen Dremel hast, kauf' dir einen
Nee, kannst das Teil auch mit einem sehr scharfen Messer ausschneiden bzw. auskratzen.
Ist alles sehr gut hier beschrieben:
http://mvfaq.blogspot.com/2005/08/bmc-air-filter-installation-into-f4.html
Schönen Sonntag
Peter
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Peter,
welchen hast Du denn genommen, den 394/19 oder den394/19 RACE
Und hast Du `ne vernüftige Bezugsadresse für mich
Gruß
Shorty
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Dr.Nos
Offline
Besucher
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05.05.2006 14:43
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Zitat: | Moin Persy, ganz so einfach ist das nicht.
Du musst die komplette Verkleidung entfernen.
Dann löst du die Elektroabdeckungen auf den Ram Airkanälen, denn diese musst du abbauen.
An der Airbox musst du links und rechts die schwarzen dreieckigen Abdeckungen entfernen, dahinter sitzen jeweils 1 Schraube, die du entfernst, erst dann kannst du die Airbox ausbauen.
An den Luffi kommst du von der Unterseite der Airbox.
Das Klebeband ersetzt du später einfach durch ein Gaffa-Band.
Wenn du alles wieder zusammenbaust, wünsche ich dir Glück mit den schwarzen Dreiecken, denn wenn die Schrauben zu arg angezogen waren, sind die in Gummi eingegossenen Muttern (das Gummi) hin und du kriegst sie nicht wieder richtig fest. ACHTUNG: an der Stelle keinesfalls herumexperimentieren, denn wenn dir eine Mutter in die Airbox fällt, reicht ein bloßes Drehen am Gasgriff und sie fällt bis aufs Ventil!!
Besser, du verwendest gleich neue "Gummi"-Muttern, die bekommst du aber nicht überall. Wenn du neue Muttern einsetzt, ist es einfacher, du steckst erst die Schrauben durch die Dreiecke, schraubst von hinten leicht die Gummi-Muttern auf und steckst dann alles zusammen in die Airbox.
Die Verschraubung der Elektroabdeckungen auf den Ram Air Kanälen erfolgt übrigens in ähnliche Muttern, also vorsicht beim Anziehen, nicht zu fest anziehen. Dieses Muttern sind allerdings deutlich weniger empfindlich als die von der Airbox.
Am Tank sind Schnellverschlüsse, ein weißer und ein schwarzer, da kannst du im Prinzip nichts verwechseln. Achte aber auf den Verlauf der Benzinleitungen, vorher einprägen, sonst kriegst du den Tank nicht ordentlich drauf.
Die Tankmontage macht am besten zu zweit, es ist sonst eine ziemliche Fummelei.
Gruß und viel Erfolg
Roland
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meine fresse dann hab ich das ganze ja noch vor mir
und endlich auch mein jahrelanges avatar online gebracht
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Dr, ist gar nicht so wild... die MV ist herrlich einfach aufgebaut, wenn´s um das Entkleiden geht.
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