Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 546 mal aufgerufen
 Sonstige technische Themen
Seiten 1 | 2
Shorty Offline

Besucher

11.04.2006 15:12
Heckteiltausch Monoposto anstatt Biposto Antworten
Hallo Zusammen,

kann mir jemand erzählen ob das Monopostoheck auf den 1+1 Rahmen passt oder muß da irre viel umgebaut werden

Und für den Fall, dass es nicht funzt, wer hat denn zufällig noch ein Monoposto-Rahmenteil liegen und könnte es abgeben

Gruß
Shorty

Manuel_F4 Offline

Besucher

11.04.2006 15:31
imho sollte passen. Einzig störend (optisch) sind die Befestigungspunkte für die Soziusfußrasten.

Shorty Offline

Besucher

11.04.2006 17:36
Hi Manuel,

hast du es schon mal ausprobiert

Denn der Hitzeschutz (der unter den Rahmen kommt) passt nicht von Mono auf 1+1

Und was ist mit der 2ten Halterung in der Mitte des Soziushöcker (die auch mit diesem Bajonettverschluß arbeitet), die soll angeblich fehlen bei der Monositzbank lasse ich die dann einfach weg

Gruß
Shorty

mv-f4evo03 Offline

Besucher

11.04.2006 18:44
Also ich würde auch denken dass das ohne Probleme passt!

Manuel_F4 Offline

Besucher

11.04.2006 18:44
Ne, ausprobiert noch nicht, aber ich glaub das Plastikteil müßte doch passen. Die mittleren Bajonettverschlüsse kannst Du ja weglassen.
Die Heckrahmen sehen bis auf die beiden mittleren Bajonettverschlüsse sammt halterung und die Befestigungspunkte für die Soziusrasten identisch aus.

Also meiner Meinung nach müßte es ohne Probleme passen - garantieren kann ich es jedoch nicht

Andreas Offline

Besucher

11.04.2006 19:47
Zitat:
Hi Manuel,

hast du es schon mal ausprobiert

Denn der Hitzeschutz (der unter den Rahmen kommt) passt nicht von Mono auf 1+1

Und was ist mit der 2ten Halterung in der Mitte des Soziushöcker (die auch mit diesem Bajonettverschluß arbeitet), die soll angeblich fehlen bei der Monositzbank lasse ich die dann einfach weg

Gruß
Shorty

also ich habe von 1+1 auf Mono umgebaut, inkl. Heckrahmen. Den Hitzeschutz hab ich wieder verwendet, umgekehrt geht also, warum auch nicht!?
Die mittleren Verschlüsse sind dann bei dir am Heckrahmen eben nutzlos dran, da das Monoheck nur hinten verriegelt wird, stören durften sie aber nicht.

Andreas

MV F4 Offline

Besucher

11.04.2006 20:41
bei mir hat der mono-hitzeschutz damals nicht unter die 1+1 gepaßt !!!

Andreas Offline

Besucher

11.04.2006 20:50
komisch komisch, bei den Carbonteilen gibt's doch auch keine 2 verschiedenen. Worin unterscheiden sich die beiden denn?

Andreas

Shorty Offline

Besucher

11.04.2006 21:41
Zitat:
Geschrieben am 11.04.2006 20:50

--------------------------------------------------------------------------------

komisch komisch, bei den Carbonteilen gibt's doch auch keine 2 verschiedenen. Worin unterscheiden sich die beiden denn?

Andreas

Das ist ja das Problem Andreas habe mir vom LIEB den "Carbon - Hitzeschutz" besorgt und der passt nicht

Auf Nachfrage beim LIEB, hat der mir erklärrt, dass die beiden (Hitzeschutz) geringfügig anders sind und dadurch sitz das Ende vom Hitzeschutz dann auf den Endtöpfen

Der Herr Lieb sagte dann noch, dass er sein Hitzeschutz auch nur für die Monoposto entwickelt hat

Gruß
Shorty

jimi Offline

Besucher

11.04.2006 22:46
Zitat:
Hallo Zusammen,

kann mir jemand erzählen ob das Monopostoheck auf den 1+1 Rahmen passt oder muß da irre viel umgebaut werden

Und für den Fall, dass es nicht funzt, wer hat denn zufällig noch ein Monoposto-Rahmenteil liegen und könnte es abgeben

Gruß
Shorty

Die Fa. Lust sagte mir beim kauf, dass Mono auf Biposto geht! Aber nicht anders herum!

Die Gewindeöffnungen sind kein Thema, Schraube rein siehste fast gar nicht!

Shorty Offline

Besucher

11.04.2006 23:41
Zitat:
Die Fa. Lust sagte mir beim kauf, dass Mono auf Biposto geht! Aber nicht anders herum!

Jimi,

anders herum geht ja schon nicht, weil die Aufnahme im Rahmen für die Sozius-Fußrasten fehlt

Shorty

jimi Offline

Besucher

12.04.2006 07:48
Zitat:
Zitat:

Jimi,

anders herum geht ja schon nicht, weil die Aufnahme im Rahmen für die Sozius-Fußrasten fehlt

Shorty

kannste dranspucken

Manuel_F4 Offline

Besucher

12.04.2006 09:59
Hi Shorty,

hab grad den Thread mit der F4 1000R gelesen, und da ist die mit dem Biposto Heckrahmen und der Monoposto Sitzbank. Sollte also passen.

Shorty Offline

Besucher

12.04.2006 14:39
Hi Manuel,

nach Ostern, wenn meine Teile dann endlich vom Lacker kommen, weiß ich es genau (hoffentlich)

Nur das mit dem Carbon-Hitzeschild kann ich mir vermutlich abschmincken, solange ich das Biposto-Rahmenheck drauf habe

Gruß
Shorty

Manuel_F4 Offline

Besucher

12.04.2006 17:52
Zitat:
Hi Manuel,

nach Ostern, wenn meine Teile dann endlich vom Lacker kommen, weiß ich es genau (hoffentlich)

Nur das mit dem Carbon-Hitzeschild kann ich mir vermutlich abschmincken, solange ich das Biposto-Rahmenheck drauf habe

Gruß
Shorty

Ich hätt ne Mono und könnte das Hitzeschild solange ausfahren - nicht daß Ihm langweilig wird

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz