|
|
|
|
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Habe ja nun für die Saison eine Menge Zeit ( mehrfach berichtet ) und will zumindest nicht ganz ohne MV den Sommer vorbeiziehen lassen.
Da ich auch begeisteter Modellbauer bin, werde ich das Projekt:
Wie macht man aus einer REVELL AGO eine Tamburini ab Mai in die Tat umsetzen, siehe auch :
Werbung: http://cgi.ebay.de/MV-AGUSTA-TAMBURINI-MODELL-EINMALIG_W0QQitemZ8038218856QQcategoryZ25632QQrdZ1QQcmdZViewItem
, wobei dies angebotene Modell nicht von mir ist !
Habe mir dazu mal zwei Modelle kommen lassen von besagter REVELL Ago ( Preis 39 € pro Bausatz ), recht brauchbar für diese Zwecke , wobei der Bausatz nicht besonders schwierig ist.
http://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=538&origin=sparte
Daraus ergibt sich die Überlegung, evtl eine Art " Serienfertigung " für die Tamburini Treiber des Forums zu machen. Denn das Eigentliche Lackieren ist nicht das Problem, sondern die Erstellung der Masken und das Anmischen der Farben dafür . Und der Zeitaufwand ist für ZWEI Modelle zu hoch
Die Herausforderung ergibt sich dann beim finishing ( also drybrush und washings ) , um die Maschine nicht "ladenneu " aussehen zu lassen ,wie bei dem ebay Angebot. Da lässt sich sicherlich die ein oder andere "individuelle " Note einbauen, wie "warmgefahrene" MPP oder vielleicht hat einer einen Uhrmacher oder Goldschmied an der Hand , der die "richtigen " Plaketten macht ( der Bausatzaufkleber ist unbrauchbar, da man das AGO zu gut lesen kann ). Auch ein passgenaues Bekleben der Teile mit Modellbaucarbonfolie wäre sicherlich interessant. Die wichtige Frage, wieviel Klarlackschichten das Modell haben soll , nicht zu vergessen. Auch das Modifizieren der Auspuffanlage auf Titanshining ist bestimmt eine Herausforderung. Das rote NISSIN reliefartig auf die Sechskolbenanlage zu bekommen, wird auch spassig.
Würde mich mal interessieren ,ob da " Bedarf " besteht
Ich stelle mir das dann so vor:
Wer Interesse hat, liefert einen Bausatz zu mir. Wenn alles da ist ,beginne ich mit der Montage . Wenn die Maschinchen fertig sind, ( Planung irgendwann im September ) machen wir eine Grillfete und jeder holt sich " seine Maschine " bei mir ab. ( Nähe Hannover ) Als kleine Kostenpauschale für die Farben und die Arbeitszeit denke ich an eine schöne Flasche Rotwein
Natürlich ist auch jeder andere MV Treiber gern gesehen.
Höhepunkt wäre natürlich, ich schaffe die Reha noch bis September und fahre selbst noch eine kleine Tagestour mit versammelter Runde.
.. und sonst freut sich meine 99 sicher auch nur über Besuch
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
| | |
|
|
|
|
Also Mario, obwohl ich keine Tamburini habe, wäre ich an so einem Bausatz interessiert.
Deine Ausführungen klingen sehr detailiert und so, als ob es nicht das erste Modell ist, das Du baust.
Als Rotwein könnte ich folgendes edle Tröpfchen anbieten
Also, ich hätte Interesse an so einem Bausatz.
| | |
|
OS70
Besucher
|
|
23.04.2006 14:46
|
|
|
könnt ihr dann für ~400 Tacken auf Ebay verkaufen.. Gibt ja "Abnehmer" für sowas...
| | |
|
|
|
Zitat: | könnt ihr dann für ~400 Tacken auf Ebay verkaufen.. Gibt ja "Abnehmer" für sowas... |
Ne, die kommt in die Vitrine...
| | |
|
hb88xx
Besucher
|
|
23.04.2006 21:55
|
|
|
Oder andere modellen nach machen wie ein Italiäner:
| | |
|
|
|
|
red_mv
Besucher
|
|
24.04.2006 07:55
|
|
|
Hallo Mario,
könntest Du auch ein Mamba - Modell machen? Ist mein Traum-Moppet und wäre mir mehrer Flaschen Rotwein (nicht der Billigste) wert....
Viele Grüße
Peter
| | |
|
|
|
Zitat: | Hallo Mario,
könntest Du auch ein Mamba - Modell machen? Ist mein Traum-Moppet und wäre mir mehrer Flaschen Rotwein (nicht der Billigste) wert....
Viele Grüße
Peter |
Hi Peter.
Machen kann ich alles. Das Problem sind die Masken für die Lackierung und die nicht passenden Decals ( Abziehbilder ). Deshalb muss der gesamte Decorsatz , statt mit Aufklebern, lackiert werden. Ich schätze den Arbeitsaufwand für das gesamte Modell ( zumindest bei meinen Qualitätsansprüchen auf ca. 50 - 60 Arbeitsstunden.
Deshalb will ich auch erst nur eine Tamburini - Serienfertigung machen- dann fällt der Stundenbedarf pro Modell bestimmt auf 30 Stunden.
Ich habe außerdem leider auch nicht genug Detailaufnahmen der Mamba.
Wenn es sich allerdings abweichend zur AGO nur um den anderen Lacksatz auf der Front- und Heckverkleidung handelt, sowie der Räder ist , denke ich, auch die Mamba kein wirliches Problem.
| | |
|
red_mv
Besucher
|
|
25.04.2006 10:45
|
|
|
Hi Mario,
soooo viel Arbeits-Stress wollte ich dir dann doch nicht machen....
Ich probiere es dann erst mal mit der Tamburini. Sobald ich das Modell habe, schicke ich dir eine pn und dann das Modell per Post zu.
Wie ist die Resonanz ansonsten bis jetzt?
Viele Grüße
Peter
| | |
|
|
|
Sonst keine Resonanz. Welche Nr. hast Du denn ? Werde dazu einen passenden AGO Helm in 1:9 lackieren mit Deiner Nr .
| | |
|
Alfred
Besucher
|
|
25.04.2006 16:09
|
|
|
Zitat: | Hi Mario,
soooo viel Arbeits-Stress wollte ich dir dann doch nicht machen....
Ich probiere es dann erst mal mit der Tamburini. Sobald ich das Modell habe , schicke ich dir eine pn und dann das Modell per Post zu.
Wie ist die Resonanz ansonsten bis jetzt?
Viele Grüße
Peter |
Wie soll ich das verstehen
Da hast Du 380,- Okkolüten gelatzt und hast die immer noch nicht.
@lf
| | |
|
|
|
|
mvpaule
Besucher
|
|
25.04.2006 19:39
|
|
|
Hallo Mario .Hab den Bausatz der Ago schon vor längerer Zeit gekauft.Allerdings liegt er noch so da wie ich ihn bekommen habe da ich feststellen musste das die Teile ordentlich lackiert werden müssen.Und daran scheiterts bei mir.Habe keine Ausrüstung dazu (Kompressor usw.).Hätte also auch großes Interesse.Ne leckere Flasche Rotwein finde ich auch ganz bestimmt (Könnten auch zwei werden)
| | |
|
Shorty
Besucher
|
|
25.04.2006 21:13
|
|
|
Hi Mario,
also ich bin auch dabei, und das mit dem Rotwein kriegen wir sicherlich hin
Aber nicht, dass Du dann anschließend ne Rotweinhandlung aufmachst, bei den Bestellungen die noch alle kommen werden
Hab´zwar keine Tambu, aber man muß ja auch immer mal wieder irgendwelche Wünsche vor Augen haben und mit `nem 1:9 Modell im Regal geht so etwas doch viel einfacher
Gruß
Shorty
| | |
|
|
red_mv
Besucher
|
|
25.04.2006 22:14
|
|
|
Dann sind wir doch schon 3 Interessenten: wäre echt schön, wenn das mit den Modellen und dem Grillabend bei dir klappen würde...
Übrigens habe ich keine AGO, wäre aber an einem Tamburini-Modell interessiert.
cu
peter
| | |
|
|
|