Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 816 mal aufgerufen
 Sonstige technische Themen
Seiten 1 | 2
WeHa Offline

Besucher

13.06.2006 07:35
"Blöde Schnellverschlüsse" Antworten
Zitat:
Aktuell (05.06.06) wieder einen verloren und zwar wieder den am Seitenständer, werde jetzt mir auch noch die Klammern besorgen da mir MVF4 den Tipp gab das diese vielleicht nicht mehr richtig klemmen.

@catalinrs4
Und was haste berappt dafür?

Bemerkung: Fahre eben auch nicht nur auf richtig glatten Strassen sondern auch schmale holprige Waldstrassen

Luigi

@Luigi

ich hatte weiter oben schon mal darauf hingewiesen:

Zitat:

Kann es sein das du die Kunststoffscheiben zur Verlustsicherung von innen nicht an den Verschlüssen hast? Ist original (soweit ich weiß) nicht dabei. Kannst die Scheibchen aber in jedem Baumarkt für ein paar Cent kaufen. Danach verlierst du garantiert keine Verschlüsse mehr!

!!!

Luigi Offline

Besucher

14.06.2006 08:38

@Jimi: Wenns einer aus Sterlingsilber war dann wars einer von meinen, weil bei der Abnahme von 99 Satz der 100 daraus besteht.

@ WeHa: Ne hab ich keine. Wie sehen die aus, und wie soll ich die ausser bei den zwei hinteren des Bugteils an die anderen dranbekommen?
Sorry das ich so blöd frage.

Grüße Luigi

Roland Offline

Besucher

14.06.2006 09:58
Tach Luigi,

die sehen aus wie kleine durchsichtige Unterlegscheiben.

Nimm mal einen Verschluss ab, gemeint iszt der Verschluss, nicht die Klammer, die an der Verkelidung verbleibt und schau auf die Rückseite, das sind die Scheiben zu sehen.

Gruß
Roland

WeHa Offline

Besucher

16.06.2006 09:40
Zitat:
Tach Luigi,

die sehen aus wie kleine durchsichtige Unterlegscheiben.

Nimm mal einen Verschluss ab, gemeint iszt der Verschluss, nicht die Klammer, die an der Verkelidung verbleibt und schau auf die Rückseite, das sind die Scheiben zu sehen.

Gruß
Roland

Stimmt genau - die Scheiben sind genau genommen aus Nylon!
Eine liegt direkt zwischen Anlage Verschlussriegel und Verkleidung (damit das Metall nicht auf dem Lack dreht) und eine sollte direkt von der anderen Seite zwischen Verkleidung und Klammer liegen - das ist dann die "Sicherungsscheibe"!

Hier mal ein Bild (sind allerdings die Verschlüsse der Duc - bis auf die Riegelform aber alles das gleiche)!

Bei MV schauts dann so aus ...

... und kaufen kann man das alles für teures Geld zB. hier! - oder auch billiger woanders ...

Shorty Offline

Besucher

16.06.2006 22:34
Das verstehe ich nicht Wolfgang,

normalerweise, sind bei der MV oder auch bei den Duc´s jeweils nur eine Kunststoffscheibe pro Verschluß verbaut (nähmlich hinter dem "Drehring") .... wie kommst Du denn auf zwei

Gruß
Shorty

Andreas Offline

Besucher

16.06.2006 22:39
Zitat:

normalerweise, sind bei der MV oder auch bei den Duc´s jeweils nur eine Kunststoffscheibe pro Verschluß verbaut (nähmlich hinter dem "Drehring") .... wie kommst Du denn auf zwei

Gruß
Shorty

so ist es, anders kenne ich das auch nicht, wie soll er denn auch von hinten an der Verkleidung halten? Müsste man schon irgendwie fixieren.

Andreas

WeHa Offline

Besucher

19.06.2006 07:39
Zitat:

Gruß
Shorty

Der Kunststoffring wird, wenn der Verschluß durch die Bohrung in der Verkleidung gesteckt wird über den Bolzen geschoben - so wie der erste auch. Da dieser im Bajonettbereich etwas größer ist als der Innendurchmesser des Kunststoffringes, wird der Bolzen vom Ring im Verkleidungsloch gehalten und kann also nichtmehr herausfallen.

Ich hatte oben schon erwähnt, das dies nicht der Originalzustand ist. Aber damit ist die Verliererei der Verschlüsse einfürallemal beendet!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz