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Shorty
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14.05.2006 21:22
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Hi @ll,
ich habe mir eine Carbon-Verkleidung zugelegt wo der untere Teil geschlossen ist, jetzt die Frage:
Würdet Ihr den "unteren Teil" aufschneiden (sowie bei der Originalen), wegen der besseren Wärmeableitung oder lieber so belassen (evtl. bessere Aerodynamic)
Gruß
Shorty
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Ich würd´s so belassen. Einen geschlossenen Bug haben die Rennverkleidungen immer.
Der geschlossene Bug hat den Zweck bei Rennbikes bei einem evtl. Motorschaden das Öl aufzufangen und nicht auf die Strecke zu verteilen. Aerodynamisch könnte es sich bei extrem langen und schnellen wheelie-fahrten auswirken
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elpo
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14.05.2006 22:41
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Ich denke auch, dass die untere Öffnung für die Rennstreckennutzung nicht so relevant ist, da Du auf der Strecke einen erheblich höheren Luftdurchsatz hast als im Straßenbetrieb (Ortschaften, herumschleichende Verkehrsteilnehmer etc.) – und der geht meines Erachtens sowieso nicht nach unten sondern nach hinten raus.
Das mit der Funktion als Auffangwanne ist natürlich auch nicht zu verachten, hast Du etwa eine 1000er?
Gruß Elke
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Alfred
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14.05.2006 22:52
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Zitat: | Ich denke auch, dass die untere Öffnung für die Rennstreckennutzung nicht so relevant ist, da Du auf der Strecke einen erheblich höheren Luftdurchsatz hast als im Straßenbetrieb (Ortschaften, herumschleichende Verkehrsteilnehmer etc.) – und der geht meines Erachtens sowieso nicht nach unten sondern nach hinten raus.
Das mit der Funktion als Auffangwanne ist natürlich auch nicht zu verachten, hast Du etwa eine 1000er?
Gruß Elke |
Ich nich
@lf
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Shorty
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14.05.2006 23:55
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Zitat: | Ich denke auch, dass die untere Öffnung für die Rennstreckennutzung nicht so relevant ist, da Du auf der Strecke einen erheblich höheren Luftdurchsatz hast als im Straßenbetrieb (Ortschaften, herumschleichende Verkehrsteilnehmer etc.) – und der geht meines Erachtens sowieso nicht nach unten sondern nach hinten raus.
Das mit der Funktion als Auffangwanne ist natürlich auch nicht zu verachten, hast Du etwa eine 1000er?
Gruß Elke |
Hallo Elke,
aber das ist doch genau die Gefahr, die ich vermeiden will
Ich bin nicht der "Rennstreckenfahrer", und ich habe Angst, dass mir die DIVA in der Stadt zu "Heiß" wird (an alle, die jetzt wieder was verkehrtes denken, ich meine die Hitzeentwicklung ) und dann die gesamte gestaute Hitze nach oben ins Motrorrad wandert
Gruß
Shorty
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Shorty
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15.05.2006 00:00
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Zitat: | Zitat: | Ich denke auch, dass die untere Öffnung für die Rennstreckennutzung nicht so relevant ist, da Du auf der Strecke einen erheblich höheren Luftdurchsatz hast als im Straßenbetrieb (Ortschaften, herumschleichende Verkehrsteilnehmer etc.) – und der geht meines Erachtens sowieso nicht nach unten sondern nach hinten raus.
Das mit der Funktion als Auffangwanne ist natürlich auch nicht zu verachten, hast Du etwa eine 1000er?
Gruß Elke |
Ich nich
@lf |
Och @lfi,
ich vermute mal, dass Du auch mit Deiner 750er gut hinterher kommst, denn meiner Meinung nach, kann man das Potential der 1000er nicht auf "normalen" Straßen ausschöpfen
Gruß
Shorty
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Shorty
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15.05.2006 00:04
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Alfred
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15.05.2006 07:16
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Och @lfi,
ich vermute mal, dass Du auch mit Deiner 750er gut hinterher kommst, denn meiner Meinung nach, kann man das Potential der 1000er nicht auf "normalen" Straßen ausschöpfen
Gruß
Shorty
Ich habe bei meinem Posting mehr an die Pleul der Tausender gedacht.
Ich glaube Elpo auch.
@lf
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elpo
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15.05.2006 11:04
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Hi Shorty,
achso, ich dachte, Du willst mit der Carbonverkleidung auf die Rennstrecke -
den Bummelbetrieb würde ich mit einer unten geschlossenen Bugverkleidung nicht wagen. Musste bei meiner so schon alle möglichen Tricks anwenden, damit die Serienverkleidung nicht wegkokelt. Vielleicht ist Carbon hitzebeständiger, aber die anderen Bauteile wie Hi.-bremszylinder, Kabel, Gummitüllen dürften heißer werden... und die leben sowieso an der Existenzgrenze. Kannst Du nicht mal ein Thermometer reinhängen und testen? Wäre sicher interessant.
Gruß Elke, immer gute Ideen
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Roland
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15.05.2006 14:57
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Ich bin immer für den Selbstversuch. Bin halt Handwerker und habe mit der
Theorie nix am Hut
Gruß
Roland
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elpo
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15.05.2006 19:48
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Zitat: | ch bin immer für den Selbstversuch. Bin halt Handwerker und habe mit der
Theorie nix am Hut |
Und deswegen ist Deine Mopette auch mein allerliebstes Versuchskaninchen!
Gruß Elke
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Roland
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15.05.2006 20:12
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Damit ist jetzt Schluss!
Gruß
Roland
PS: wusstest du schon, dass du im Elsass nochmal mit meiner Auguste fahren darfst, weil ich deine Meinung zum neuen Fahrwerkssetup hören will?
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Alfred
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15.05.2006 21:22
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ich bin auch dabei.
@lf
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