Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 572 mal aufgerufen
 Sonstige technische Themen
Seiten 1 | 2
Shorty Offline

Besucher

14.05.2006 21:22
Carbonverkleidung Antworten
Hi @ll,

ich habe mir eine Carbon-Verkleidung zugelegt wo der untere Teil geschlossen ist, jetzt die Frage:

Würdet Ihr den "unteren Teil" aufschneiden (sowie bei der Originalen), wegen der besseren Wärmeableitung oder lieber so belassen (evtl. bessere Aerodynamic)

Gruß
Shorty

Manuel_F4 Offline

Besucher

14.05.2006 22:11
Ich würd´s so belassen. Einen geschlossenen Bug haben die Rennverkleidungen immer.
Der geschlossene Bug hat den Zweck bei Rennbikes bei einem evtl. Motorschaden das Öl aufzufangen und nicht auf die Strecke zu verteilen. Aerodynamisch könnte es sich bei extrem langen und schnellen wheelie-fahrten auswirken

elpo Offline

Besucher

14.05.2006 22:41
Ich denke auch, dass die untere Öffnung für die Rennstreckennutzung nicht so relevant ist, da Du auf der Strecke einen erheblich höheren Luftdurchsatz hast als im Straßenbetrieb (Ortschaften, herumschleichende Verkehrsteilnehmer etc.) – und der geht meines Erachtens sowieso nicht nach unten sondern nach hinten raus.
Das mit der Funktion als Auffangwanne ist natürlich auch nicht zu verachten, hast Du etwa eine 1000er?

Gruß Elke

Alfred Offline

Besucher

14.05.2006 22:52
Zitat:
Ich denke auch, dass die untere Öffnung für die Rennstreckennutzung nicht so relevant ist, da Du auf der Strecke einen erheblich höheren Luftdurchsatz hast als im Straßenbetrieb (Ortschaften, herumschleichende Verkehrsteilnehmer etc.) – und der geht meines Erachtens sowieso nicht nach unten sondern nach hinten raus.
Das mit der Funktion als Auffangwanne ist natürlich auch nicht zu verachten, hast Du etwa eine 1000er?

Gruß Elke

Ich nich
@lf

Shorty Offline

Besucher

14.05.2006 23:55
Zitat:

Gruß Elke

Hallo Elke,

aber das ist doch genau die Gefahr, die ich vermeiden will

Ich bin nicht der "Rennstreckenfahrer", und ich habe Angst, dass mir die DIVA in der Stadt zu "Heiß" wird (an alle, die jetzt wieder was verkehrtes denken, ich meine die Hitzeentwicklung ) und dann die gesamte gestaute Hitze nach oben ins Motrorrad wandert

Gruß
Shorty

Shorty Offline

Besucher

15.05.2006 00:00
Zitat:
Zitat:

Gruß Elke

Ich nich
@lf

Och @lfi,

ich vermute mal, dass Du auch mit Deiner 750er gut hinterher kommst, denn meiner Meinung nach, kann man das Potential der 1000er nicht auf "normalen" Straßen ausschöpfen

Gruß
Shorty

Shorty Offline

Besucher

15.05.2006 00:04
Zitat:
Ich würd´s so belassen. Einen geschlossenen Bug haben die Rennverkleidungen immer.
Der geschlossene Bug hat den Zweck bei Rennbikes bei einem evtl. Motorschaden das Öl aufzufangen und nicht auf die Strecke zu verteilen. Aerodynamisch könnte es sich bei extrem langen und schnellen wheelie-fahrten auswirken

Hi Manuel,

was meinst Du mit "extrem langen und schnellen wheelie-fahrten", mehr als 2 km

Shorty

Manuel_F4 Offline

Besucher

15.05.2006 06:56
Zitat:
Hi Manuel,

was meinst Du mit "extrem langen und schnellen wheelie-fahrten", mehr als 2 km

Shorty

Genau, so ungefähr meinte ich das

Alfred Offline

Besucher

15.05.2006 07:16
Och @lfi,

ich vermute mal, dass Du auch mit Deiner 750er gut hinterher kommst, denn meiner Meinung nach, kann man das Potential der 1000er nicht auf "normalen" Straßen ausschöpfen

Gruß
Shorty

Ich habe bei meinem Posting mehr an die Pleul der Tausender gedacht.
Ich glaube Elpo auch.
@lf

elpo Offline

Besucher

15.05.2006 11:04
Hi Shorty,

achso, ich dachte, Du willst mit der Carbonverkleidung auf die Rennstrecke -
den Bummelbetrieb würde ich mit einer unten geschlossenen Bugverkleidung nicht wagen. Musste bei meiner so schon alle möglichen Tricks anwenden, damit die Serienverkleidung nicht wegkokelt. Vielleicht ist Carbon hitzebeständiger, aber die anderen Bauteile wie Hi.-bremszylinder, Kabel, Gummitüllen dürften heißer werden... und die leben sowieso an der Existenzgrenze. Kannst Du nicht mal ein Thermometer reinhängen und testen? Wäre sicher interessant.

Gruß Elke, immer gute Ideen

Roland Offline

Besucher

15.05.2006 14:57
Ich bin immer für den Selbstversuch. Bin halt Handwerker und habe mit der
Theorie nix am Hut

Gruß
Roland

elpo Offline

Besucher

15.05.2006 19:48
Zitat:
ch bin immer für den Selbstversuch. Bin halt Handwerker und habe mit der
Theorie nix am Hut

Und deswegen ist Deine Mopette auch mein allerliebstes Versuchskaninchen!

Gruß Elke

Roland Offline

Besucher

15.05.2006 20:12
Damit ist jetzt Schluss!

Gruß
Roland

PS: wusstest du schon, dass du im Elsass nochmal mit meiner Auguste fahren darfst, weil ich deine Meinung zum neuen Fahrwerkssetup hören will?

Hujukmaster Offline

Besucher

15.05.2006 21:12
Au ja, da darf jeder mal das Setup testen und benoten (1-6).

Abends bekommt dann derjenige der am nächsten am Durchschnitt ist eine Flasche vom roten Hauswein.

Falls das Moped jemand zerlegt, hast du ja beim Wiederaufbau schon Erfahrung.

Alfred Offline

Besucher

15.05.2006 21:22
ich bin auch dabei.
@lf

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz