Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 801 mal aufgerufen
 Zubehör
Seiten 1 | 2
Danny Offline

Besucher

28.05.2006 13:45
Welcher Helm taugt was? Antworten
So, bei mir ist es mal wieder an der Zeit einen neuen Helm zu kaufen. Da ich mich nicht ständig über aktuelle Kollektionen und Neuerungen auf dem laufenden halte, besteht jetzt akuter Nachholebedarf. Bei meinem bisherigen Kopfschmuck, ein Shark ... blabla irgendwas, bekam ich bei leicht erhöhter Geschwindigkeit ein nur schwer unterdrückbares Kopfwackeln, das nicht von meiner Verwunderung über andere Verkehrsteilnehmer herrührte sondern wohl eher etwas mit den Strömungsverhältnissen zu tun hatte.

Also, was ist zu empfehlen. Schuberth S1 besitzt eine super Geräuschdämmung und ein integriertes Sonnenvisier. Fährt den schon jemand spazieren?

Manuel_F4 Offline

Besucher

28.05.2006 13:57
Ist ziemlich Geschmackssache.
Ich schwöre auf Helme von Arai und Suomy. Was anderes setz ich nicht mehr auf.

Tim Offline

Besucher

28.05.2006 15:00
Mein Tipp

Gruß
Tim

jens Offline

Besucher

28.05.2006 16:11
Zitat:
So, bei mir ist es mal wieder an der Zeit einen neuen Helm zu kaufen. Da ich mich nicht ständig über aktuelle Kollektionen und Neuerungen auf dem laufenden halte, besteht jetzt akuter Nachholebedarf. Bei meinem bisherigen Kopfschmuck, ein Shark ... blabla irgendwas, bekam ich bei leicht erhöhter Geschwindigkeit ein nur schwer unterdrückbares Kopfwackeln, das nicht von meiner Verwunderung über andere Verkehrsteilnehmer herrührte sondern wohl eher etwas mit den Strömungsverhältnissen zu tun hatte.

Also, was ist zu empfehlen. Schuberth S1 besitzt eine super Geräuschdämmung und ein integriertes Sonnenvisier. Fährt den schon jemand spazieren?

Fahre S1 sehr leise gute Passung und das Sonnenvisier ist
bei mir in den Bergen ein muß (viele Tunnel).

Shorty Offline

Besucher

28.05.2006 16:51
Jens,

wie funktioniert das mit dem Sonnenvisier und ist er wirklich ne ganze Ecke leichter

Gib mal `nen Preis

Gruß
Shorty

jens Offline

Besucher

28.05.2006 17:20
Zitat:
Jens,

wie funktioniert das mit dem Sonnenvisier und ist er wirklich ne ganze Ecke leichter

Gib mal `nen Preis

Gruß
Shorty

Auf den Bild rechts ist ein schwarzes Teil nach vorne Visier runter und
nach hinten hoch. Gewicht 300 Gramm weniger als Serie und Preis
1000€ ohne handeln
Gruß

f4agusta Offline

Besucher

28.05.2006 18:41
Fahre einen Arai RX-7 und bin sehr zufrieden, hatte davor einen Nolan der auch ok war, würde jetzt mal den Nolan Ago mal probieren, der soll ziemlich gut sein und auch bezahlbar (ca 350 -400 Euro)

Wer hat den nochmal ??? Da war doch mal ein thread über Helme ?

Gruß Sladjan

jens Offline

Besucher

28.05.2006 18:51
Zitat:
Fahre einen Arai RX-7 und bin sehr zufrieden, hatte davor einen Nolan der auch ok war, würde jetzt mal den Nolan Ago mal probieren, der soll ziemlich gut sein und auch bezahlbar (ca 350 -400 Euro)

Wer hat den nochmal ??? Da war doch mal ein thread über Helme ?

Gruß Sladjan

Der normale Schubert S1 ist auch bezahlbar
mann muß ja keinen Carbonhelm kaufen
Gruß

chrisse77 Offline

Besucher

28.05.2006 19:24
Hallo zusammen,

ich fahre auch den Schuberth S1 der mittlerweile ein Jahr in gebrauch ist und ich muss leider sagen das er mir innerhalb dieses Jahres in der Lautstärkendämpfung zu sehr nachgelassen hat.
Da gibt, es denke ich mal, schon bessere

Gruß Chris

jens Offline

Besucher

28.05.2006 19:37
Zitat:
Hallo zusammen,

ich fahre auch den Schuberth S1 der mittlerweile ein Jahr in gebrauch ist und ich muss leider sagen das er mir innerhalb dieses Jahres in der Lautstärkendämpfung zu sehr nachgelassen hat.
Da gibt, es denke ich mal, schon bessere

Gruß Chris

@Chris
schraub doch die RG3 ab und bau die normale wieder
ran dann ist der Helm auch wieder leiser
gruß

chrisse77 Offline

Besucher

28.05.2006 19:40
Dummerweise ist beim noch gar keine RG3 dran unglaublich aber wahr

Gruß Chris

WeHa Offline

Besucher

28.05.2006 20:19
Habe u.a. den Nolan X801R

mit dunklem Visier und Pinlock (Anti-Beschlag) innen. Bin sehr zufrieden damit!
Die Arai´s sind sehr gut - allerdings stimmt für mein Empfinden das Preis-Leistungsverhältnis dabei nicht. Muss aber jeder selber wissen!

jimi Offline

Besucher

28.05.2006 20:41
Danny, ich habe auch erst kürzlich viele probiert! Unter anderem eben alle so genannten "Top Modelle" !

Es ist aber sehr wichtig das Du mit jedem Helm ne GRO?E Runde machst vorm kauf, sonnst haste unter Umständen Pech wie ich das der Helm doch nicht richtig passt und mir ab 200 zu laut ist!

Ich fahr den Shoei XR 100 bin aber nicht zufrieden und werd auch als nächstes mal den Schubert S1 testen!

jimigruß

Danny Offline

Besucher

28.05.2006 20:51
Ich bin gestern mal bei POLO reingeschneit. Ist ja sonst nicht so mein Laden, abe na ja. Die Kerle dort waren recht cool drauf und haben mir auch gleich das probefahren der Helme angeboten. Nur dumm, daß wir mit dem Auto da waren. Den Schubert probier ich auf jeden Fall mal, das Sonnenvisier sah aber sehr crazy aus. Von HJC hatten sie noch einen in mattrot, paßte gut, aber wie schon gesagt, erst mal Probe fahren.

jimi Offline

Besucher

28.05.2006 23:14

Das denke ich auch jedes mal wenn ich bei POLO reinspaziere! Aber auch in Kölle richtig gute Jungs!

Das SOnnenvisier funktioniert aber richtig gut! Sieht aus wie bei meinem alten Kampfpilotenhelm!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz