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Holger
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07.06.2006 14:21
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Roland - alias "the Parkettleger" - ist die wandelnde F4-Betriebsanleitung!
Gruß,
Holger
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Roland
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07.06.2006 20:22
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Ne Holger, das ist viel zu viel der Ehre.
Es gibt viele, die wissen noch viel mehr.
Gruß
Roland
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Axel_F.
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08.06.2006 09:37
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Deine Anleitung ist aber super!
Kleiner Tipp:
Es gibt von ATE eine Montagepaste für Bremskolben (bei ATU, Kosmos, etc).
Damit die Kolben dünn einstreichen und wieder reinschieben. Das Zeug hält dann wesentlich länger als das WD 40.
Und:
Lasst bitte die Finger von diesen ganzen Motorrad Reinigern. Das Zeug enthält fast immer Natron, was das Festgehen der Kolben böse beschleunigt. Außerdem ist es viel zu teuer.
Bei jedem Waschen die Bremszangen schön (ich wasche die Moppeds immer mit Henrikes Haarshampoo ) mit dem Waschwasser fluten und einwirken lassen. Dann ordentlich mit dem Schlauch durchspühlen. So sollte es keine Probleme mehr geben.
Gruß
Axel F.
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Roland
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08.06.2006 10:12
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Hallo Axel,
danke für den Hinweis mit der Montagepaste. ATU ist direkt bei mir um die Ecke. Der Koffer mit den Reinigungs- und Pflegemittelchen wird immer dicker
Gruß
Roland
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Dr.Nos
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08.06.2006 12:19
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Das ligt an den dichtungen von den kolben,
die sind entweder verdreckt oder kaputt.
jedenfalls machen sie nach dem bremsmanöver nicht gleich wieder auf.
das problem gibt es auch bei anderen bikes wie zb. CBR1000RR
Eigentlich dachte ich das die MV bremsen von sowas verschont bleiben
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tom1
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10.06.2006 07:18
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HI,
die ATE Bremszylinderpaste ist gedacht um sie "im" Bremssystem einzusetzen, diese wird meist verwendet nach einer revision der Bremsanlage um Korrosion usw zu vermeiden.
In dem Fall mit den Klemmenden Sättel kontrollier mal wie voll der Bremsflüssigkeitsbehälter ist - dieser sollte in keinem Fall bis oben hin voll sein.
Grüße
tom
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Zitat: | HI,
die ATE Bremszylinderpaste ist gedacht um sie "im" Bremssystem einzusetzen, diese wird meist verwendet nach einer revision der Bremsanlage um Korrosion usw zu vermeiden.
In dem Fall mit den Klemmenden Sättel kontrollier mal wie voll der Bremsflüssigkeitsbehälter ist - dieser sollte in keinem Fall bis oben hin voll sein.
Grüße
tom |
danke an alle, Bremse wieder voll in Ordnung. 1 Stunde Arbeit. Alles gereinigt. Kolben bewegen sich wie von alleine. Löst alles wieder prima. Kann wahrscheinlich vom langen stehen im Winter verdreckt gewesen sein. Fühlt sich an wie eine neue Bremse.
Gruss an alle, danke für eure Beiträge.
Marc, Wien
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jimi
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11.06.2006 17:02
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Zitat: | Zitat: | HI,
die ATE Bremszylinderpaste ist gedacht um sie "im" Bremssystem einzusetzen, diese wird meist verwendet nach einer revision der Bremsanlage um Korrosion usw zu vermeiden.
In dem Fall mit den Klemmenden Sättel kontrollier mal wie voll der Bremsflüssigkeitsbehälter ist - dieser sollte in keinem Fall bis oben hin voll sein.
Grüße
tom |
danke an alle, Bremse wieder voll in Ordnung. 1 Stunde Arbeit. Alles gereinigt. Kolben bewegen sich wie von alleine. Löst alles wieder prima. Kann wahrscheinlich vom langen stehen im Winter verdreckt gewesen sein. Fühlt sich an wie eine neue Bremse.
Gruss an alle, danke für eure Beiträge.
Marc, Wien |
Vielleicht auch beim nächsten Putzen mit dem Kärcher nicht voll draufhalten.
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Hallo Jimi,
wer 'ne MV mit 'nem Hochdruckreiniger wäscht dem gehört eigentlich der Sack aberissen .
macgreifer
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jimi
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11.06.2006 22:11
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Zitat: | Hallo Jimi,
wer 'ne MV mit 'nem Hochdruckreiniger wäscht dem gehört eigentlich der Sack aberissen .
macgreifer |
Da geb ich Dir recht!
Aber hört man immer mal wieder
An meine lasse ich nur Wasser und CD
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Roland
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11.06.2006 22:17
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Hallo Marc, super, freut mich, dass das funktioniert hat
Gruß
Roland
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WeHa
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12.06.2006 08:19
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Zitat: | Hallo Jimi,
wer 'ne MV mit 'nem Hochdruckreiniger wäscht dem gehört eigentlich der Sack aberissen .
macgreifer |
So isses - kann man besser nicht sagen!
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