Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.718 mal aufgerufen
 Technisches Tuning
Seiten 1 | 2
Tommy-F4 Offline

Besucher

17.06.2006 22:25
Seitenständerumbau F4 Antworten
Hallo, hat jemand von euch schon mal den selbstrückstellenden Seitenständer der 750er F4 umgebaut, so dass er nicht mehr von alleine hoch geht wie bei der 1000er? Welche Ersatzteile benötige ich? Wie bekomme ich die Adresse von Janni evtl. wegen der Lenkerstummel? Im voraus vielen Dank
Tommy-F4

MV Thomas Offline

Besucher

18.06.2006 08:07
Zitat:
Hallo, hat jemand von euch schon mal den selbstrückstellenden Seitenständer der 750er F4 umgebaut, so dass er nicht mehr von alleine hoch geht wie bei der 1000er? Welche Ersatzteile benötige ich? Wie bekomme ich die Adresse von Janni evtl. wegen der Lenkerstummel? Im voraus vielen Dank
Tommy-F4

Hi, Tommy,

Umrüstsatz für den Seitenständer bekommst Du bei Deinen freundlichen MV-Händler.

Ciao

Thomas

mv-f4evo03 Offline

Besucher

18.06.2006 10:07
Seit wann geht der alleine hoch ist doch voll Scheisse! Aber nen Umrüstsatz wird angeboten muss man das verstehen?

Andreas Offline

Besucher

18.06.2006 10:21
Seitenständer selbstrückstellend bei der 750er Höre ich zum ersten mal, meine macht so einen Blödsinn nicht.
Jani findest du hier , Adresse unter "Über mich".

Andreas

Roland Offline

Besucher

18.06.2006 10:23
doch Andreas, meine machte das früher auch. Und Elkes auch.
Gruß
Roland

Andreas Offline

Besucher

18.06.2006 10:33
ist denn die 2002 schonwieder anders? Den muss ich schon selbst hochklappen, sonst tut sich da nix. Schau hier:

Mopped steht auf dem Hinterrad aufgebockt und Seitenständer ist also in der Luft, müsste sich dann also selbst einklappen, tut er aber nicht, zum Glück.

Andreas

Manuel_F4 Offline

Besucher

18.06.2006 13:17
Zitat:
doch Andreas, meine machte das früher auch. Und Elkes auch.
Gruß
Roland

... und meine 750er auch.

kossi Offline

Besucher

18.06.2006 19:15
meine 02er 750 macht das nicht.
selbstrückstellender ist doch voll sch...

gruss kossi

Mino Offline

Besucher

18.06.2006 21:58
Ist aber nicht schlecht, ich kenne einen der ist mal in der ersten Kurve katapultiert worden.

chrisse77 Offline

Besucher

18.06.2006 22:58
Hallo,

Zitat:
Ist aber nicht schlecht, ich kenne einen der ist mal in der ersten Kurve katapultiert worden.

das ist aber bei der MV nicht möglich, da sie sobald bei herabgeklapptem Ständer ein Gang eingelegt wird, aus geht. Zumindest bei meiner 1000er

Gruß Chris

Manuel_F4 Offline

Besucher

18.06.2006 23:12
Sollte bei allen bikes so sein. Selbst die MVs mit zurückklappenden Seitenständer haben diesen Schutz ebenfalls

Petermännchen Offline

Besucher

19.06.2006 05:27
Zitat:
Hallo,

Zitat:

das ist aber bei der MV nicht möglich, da sie sobald bei herabgeklapptem Ständer ein Gang eingelegt wird, aus geht. Zumindest bei meiner 1000er

Gruß Chris

Ich glaube das ist bei jeder Maschine so, das dann der Motor ausgeht. Auch bei den Japsern. Und das der Ständer von selbst einklappt kenne ich ehrlich gesagt auch nicht.

WeHa Offline

Besucher

19.06.2006 07:50
Zitat:
Zitat:
Hallo,

Zitat:

Gruß Chris

Ich glaube das ist bei jeder Maschine so, das dann der Motor ausgeht. Auch bei den Japsern. Und das der Ständer von selbst einklappt kenne ich ehrlich gesagt auch nicht.

Der Motor MUSS bei ausgeklapptem Seitenständer und eingelegtem Gang ausgehen - sonst gibts KEIN TÜV!!!

Bei meiner klappt der Seitenständer nicht von alleine ein - ich denke mal das dieses "Problem" von einer zu starken Feder oder einem zu lasch vorgespanntem Seitenständer herrührt!
Meine Japsen haben den Ständer auch nie "freiwillig" eingeklappt ...

Axel_F. Offline

Besucher

19.06.2006 09:31
Einfach die Schraube vom Seitenständer etwas fester anziehen, dann bleibt er stehen.
Gruß
Axel F.

Mv Fury Offline

Besucher

19.06.2006 09:33
Das war bei meiner 750 Bj. 2000 auch. Konnte man sich aber dran gewöhnen.
Bei meiner jetzigen 1000 er habe ich bei kaltem Motor gelegentlich das Problem das beim ersten Start das Neutrallämpchen trotz eigelegtem Gang etwa 5-10 Sekunden lang anbleibt ,und ich somit bei ausgeklappten Seitenständer losfahren kann.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz