|
|
Tommy-F4
Besucher
|
|
17.06.2006 22:25
|
|
|
Hallo, hat jemand von euch schon mal den selbstrückstellenden Seitenständer der 750er F4 umgebaut, so dass er nicht mehr von alleine hoch geht wie bei der 1000er? Welche Ersatzteile benötige ich? Wie bekomme ich die Adresse von Janni evtl. wegen der Lenkerstummel? Im voraus vielen Dank
Tommy-F4
| | |
|
|
|
|
Zitat: | Hallo, hat jemand von euch schon mal den selbstrückstellenden Seitenständer der 750er F4 umgebaut, so dass er nicht mehr von alleine hoch geht wie bei der 1000er? Welche Ersatzteile benötige ich? Wie bekomme ich die Adresse von Janni evtl. wegen der Lenkerstummel? Im voraus vielen Dank
Tommy-F4 |
Hi, Tommy,
Umrüstsatz für den Seitenständer bekommst Du bei Deinen freundlichen MV-Händler.
Ciao
Thomas
| | |
|
|
|
|
Andreas
Besucher
|
|
18.06.2006 10:21
|
|
|
Seitenständer selbstrückstellend bei der 750er Höre ich zum ersten mal, meine macht so einen Blödsinn nicht.
Jani findest du hier , Adresse unter "Über mich".
Andreas
| | |
|
Roland
Besucher
|
|
18.06.2006 10:23
|
|
|
doch Andreas, meine machte das früher auch. Und Elkes auch.
Gruß
Roland
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
18.06.2006 10:33
|
|
|
ist denn die 2002 schonwieder anders? Den muss ich schon selbst hochklappen, sonst tut sich da nix. Schau hier:
Mopped steht auf dem Hinterrad aufgebockt und Seitenständer ist also in der Luft, müsste sich dann also selbst einklappen, tut er aber nicht, zum Glück.
Andreas
| | |
|
|
|
Zitat: | doch Andreas, meine machte das früher auch. Und Elkes auch.
Gruß
Roland |
... und meine 750er auch.
| | |
|
kossi
Besucher
|
|
18.06.2006 19:15
|
|
|
meine 02er 750 macht das nicht.
selbstrückstellender ist doch voll sch...
gruss kossi
| | |
|
Mino
Besucher
|
|
18.06.2006 21:58
|
|
|
Ist aber nicht schlecht, ich kenne einen der ist mal in der ersten Kurve katapultiert worden.
| | |
|
|
|
Hallo,
Zitat: | Ist aber nicht schlecht, ich kenne einen der ist mal in der ersten Kurve katapultiert worden. |
das ist aber bei der MV nicht möglich, da sie sobald bei herabgeklapptem Ständer ein Gang eingelegt wird, aus geht. Zumindest bei meiner 1000er
Gruß Chris
| | |
|
|
|
Sollte bei allen bikes so sein. Selbst die MVs mit zurückklappenden Seitenständer haben diesen Schutz ebenfalls
| | |
|
|
|
Zitat: | Hallo,
Zitat: | Ist aber nicht schlecht, ich kenne einen der ist mal in der ersten Kurve katapultiert worden. |
das ist aber bei der MV nicht möglich, da sie sobald bei herabgeklapptem Ständer ein Gang eingelegt wird, aus geht. Zumindest bei meiner 1000er
Gruß Chris
|
Ich glaube das ist bei jeder Maschine so, das dann der Motor ausgeht. Auch bei den Japsern. Und das der Ständer von selbst einklappt kenne ich ehrlich gesagt auch nicht.
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
19.06.2006 07:50
|
|
|
Zitat: | Zitat: | Hallo,
Gruß Chris
|
Ich glaube das ist bei jeder Maschine so, das dann der Motor ausgeht. Auch bei den Japsern. Und das der Ständer von selbst einklappt kenne ich ehrlich gesagt auch nicht. |
Der Motor MUSS bei ausgeklapptem Seitenständer und eingelegtem Gang ausgehen - sonst gibts KEIN TÜV!!!
Bei meiner klappt der Seitenständer nicht von alleine ein - ich denke mal das dieses "Problem" von einer zu starken Feder oder einem zu lasch vorgespanntem Seitenständer herrührt!
Meine Japsen haben den Ständer auch nie "freiwillig" eingeklappt ...
| | |
|
Axel_F.
Besucher
|
|
19.06.2006 09:31
|
|
|
Einfach die Schraube vom Seitenständer etwas fester anziehen, dann bleibt er stehen.
Gruß
Axel F.
| | |
|
|
Mv Fury
Besucher
|
|
19.06.2006 09:33
|
|
|
Das war bei meiner 750 Bj. 2000 auch. Konnte man sich aber dran gewöhnen.
Bei meiner jetzigen 1000 er habe ich bei kaltem Motor gelegentlich das Problem das beim ersten Start das Neutrallämpchen trotz eigelegtem Gang etwa 5-10 Sekunden lang anbleibt ,und ich somit bei ausgeklappten Seitenständer losfahren kann.
| | |
|
|
|