|
|
|
|
Zitat: | Bei meiner klappt der Seitenständer nicht von alleine ein - ich denke mal das dieses "Problem" von einer zu starken Feder oder einem zu lasch vorgespanntem Seitenständer herrührt!
|
Ne Wolfgang, die wurden wirklich so ausgeliefert (ich glaube bis Bj. 2001) mit einklappenden Seitenständer, wie damals bei den 80ern
| | |
|
|
WeHa
Besucher
|
|
19.06.2006 19:13
|
|
|
Zitat: | Zitat: | Bei meiner klappt der Seitenständer nicht von alleine ein - ich denke mal das dieses "Problem" von einer zu starken Feder oder einem zu lasch vorgespanntem Seitenständer herrührt!
|
Ne Wolfgang, die wurden wirklich so ausgeliefert (ich glaube bis Bj. 2001) mit einklappenden Seitenständer, wie damals bei den 80ern
|
OK Manuel - aber was wurde dann nach 2001 geändert?
Habe mir das mal angesehen ... sieht alles (vorher/nachher) absolut identisch aus!
Wohl eher doch nur die Schraube etwas fester angezogen ...
| | |
|
|
|
Ne, das Halteblech für die Federn ist minimal anders gebogen, was dazu führt, daß die Federn erst über eine Art "Drehpunkt" müssen, damit sie zurückziehen - sprich, der Seitenständer bleibt ausgefahren
| | |
|
Tommy-F4
Besucher
|
|
19.06.2006 23:15
|
|
|
Hallo Leute, habe heute beim freundlichen MV Händler angerufen (Fa.Speer) und der Lagerist teilte mir mit, daß der Umbausatz 11,35 Euro kostet. Der selbstrückstellende Ständer wurde bis 2001 verbaut. Trotzdem vielen Dank an alle die mir eine normale Antwort gegeben haben. Viele Grüße Tommy
| | |
|
|
|
Zitat: | Zitat: | Zitat: | Bei meiner klappt der Seitenständer nicht von alleine ein - ich denke mal das dieses "Problem" von einer zu starken Feder oder einem zu lasch vorgespanntem Seitenständer herrührt!
|
|
OK Manuel - aber was wurde dann nach 2001 geändert?
Habe mir das mal angesehen ... sieht alles (vorher/nachher) absolut identisch aus!
Wohl eher doch nur die Schraube etwas fester angezogen ... |
Die Blechlasche und die zwei Federn werden geändert.
Alte Blechlasche gerade Ausführung, neue Sichelförmig.
Neue Ausführung wurde ab 02 Modelle ausgeliefert.
Nix Schraube fester anziehen
Den Umrüstsatz gibt es bei MV Orig. ich glaube es waren ca. 14,-€
Ciao
Thomas
| | |
|
|
|
@ MV Thomas...
Hast zu 100 % recht. Habe eine 2001er 750 mit selbsttätig rückklappendem Seitenständer. Umbausatz kostet ca. 14-16 euro je nach Händler.
Ist auch nur die Befestigungslasche (sichelförmig statt gerade) und zwei andere Federn.
Jetzt "steht" er von alleine, toll nicht ;-)
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
01.09.2006 07:26
|
|
|
Zitat: |
Jetzt "steht" er von alleine, toll nicht ;-) |
"Stramme" Leistung!
| | |
|
tom1
Besucher
|
|
11.09.2006 16:32
|
|
|
HI,
einfach die Artnr. 800098707 bestellen - kostet ca. 12€.
Gruß
Tom
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
21.01.2008 17:53
|
|
|
an meiner MV-Baustelle hatte ich auch das "Problem" eines selbst einklappenden Seitenständers. DUCATI konnte mal wieder helfen, neue sichelförmige Blechlasche geholt und nun bleibt er auch unten. Kosten: 3,68 EUR.
Andreas
| | |
|
|
|
sehr günstig, wie so einiges von Duc, was mit unter auch bei eine MV Verwendung findet, nur ...........etwas zu spät, braucht mittlerweile kein Mensch mehr
ciao
Thomas
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
21.01.2008 21:09
|
|
|
Zitat: | sehr günstig, wie so einiges von Duc, was mit unter auch bei eine MV Verwendung findet, nur ...........etwas zu spät, braucht mittlerweile kein Mensch mehr
ciao
Thomas |
sag es nicht, es gibt immer noch MV's mit Automatikständer, wie man ja an meiner "Neuen" sieht.
| | |
|
elpo
Besucher
|
|
21.01.2008 22:14
|
|
|
[quote] an meiner MV-Baustelle hatte ich auch das "Problem" eines selbst einklappenden Seitenständers. DUCATI konnte mal wieder helfen, neue sichelförmige Blechlasche geholt und nun bleibt er auch unten. Kosten: 3,68 EUR. [/quote]
Hi Andreas,
musstest Du Deine unterere Verkleidung im Bereich der sichelförmigen Lasche ausschneiden?? Meine Sichel zerkratzte mir den Lack auf der Verkleidung, daher habe ich sie in diesem Bereich ausgeschnitten.
Falls Deiner ohne Ausschnitt passt, schicke doch bitte mal ein Bild von dem Teil. Da ich ein neues unteres Verkleidungsteil ergattern konnte, möchte ich dieses Problem gerne umgehen.
Gruß Elke
| | |
|
|
Andreas
Besucher
|
|
22.01.2008 18:22
|
|
|
Hallo Elke,
ob das Probleme mit der Verkleidung gibt kann ich noch nicht sagen, soweit bin ich (leider) noch lange nicht. Scheint mir identisch mit dem Bauteil ab EV02 zu sein, und an der schleift es bei mir von Anfang an ein wenig
Gruß, Andreas
| | |
|
|
|