|
|
Diego
Besucher
|
|
19.06.2006 07:51
|
|
|
hier letzte info von Ducati (habs leider nicht auf deutsch) :
Ducati Marlboro Team riders Loris Capirossi and Sete Gibernau had a disastrous day at Catalunya today, both men crashing out in a turn-one multiple pile-up. The crash, which claimed a total of five riders, left Capirossi battered and bruised, with Gibernau suffering concussion and a fractured left collarbone. Marco Melandri, the only other victim of the first-corner melee to sustain injury, suffered concussion and a dislocated shoulder.
Capirossi was taken by helicopter to Catalunya General Hospital, attended by the Clinica Mobile's Dr Mattioli Ruggero. He underwent scans to his chest, to check that the crash hadn't aggravated the injuries he sustained in a crash during last October's Australian GP, and also to his abdomen, because he was struck in that area during today's accident. The Italian then underwent further scans to the left of his chest which had become swollen. None of the scans gave any cause for concern and although Capirossi will remain in hospital overnight for observation, he could be fit for next weekend's Dutch TT at Assen. He sustained no broken bones in the fall.
Gibernau was less lucky. He will need an operation to fix the minor fracture to his left collarbone. Surgeons will replace a plate inserted after an earlier accident with a larger plate, but they will wait 24 hours before the operation, due to his concussion. Gibernau never lost consciousness after the 195kph/121mph accident and was pronounced okay following a brain scan at Barcelona's Dexeus hospital. Unfortunately, the ambulance taking Gibernau to hospital was involved in a minor accident with a bus just 50 metres from the hospital entrance, though he suffered no further injuries in that incident. It is too soon to say when he will be able to race again.
gruß
diego
| | |
|
|
Andreas
Besucher
|
|
19.06.2006 18:59
|
|
|
ist ja echt ne Horrormeldung, höre zum ersten mal davon, scheint aber glücklicherweise noch halbwegs glimpflich ausgegangen zu sein.
Dank dem Translator, Andreas
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
19.06.2006 19:04
|
|
|
Das ist der letzte Teil der "Flugnummer"!
Der Überschlag bei Gibernau soll laut EuroSport bei knapp 300km/h am Bremspunkt stattgefunden haben - sowas hab ich echt noch nie gesehen ...
Am übelsten hat es Marco Melandri (Bildmitte) erwischt - er war zwischen Pedrosa und einem Suzuki-Pilot förmlich eingeklemmt ... ganz übel!
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
19.06.2006 19:25
|
|
|
Noch ein paar "erfreulichere" Infos vom Rennen:
MotoGP – Die Ergebnisse vom GP von Spanien
1.Valentino Rossi (I/Yamaha) - 41.31,237
2.Nicky Hayden (USA/Honda) - + 04,509
3.Kenny Roberts (USA/Honda) - + 09,174
4.John Hopkins (USA/Suzuki) - + 13,465
5.Colin Edwards (USA/Yamaha) - + 22,548
6.Chris Vermeulen (AUS/Suzuki) - + 25,198
7.Makoto Tamada (J/Honda) - + 30,622
8.Carlos Checa (SPA/Yamaha) - + 31,277
9.James Ellison (GB/Yamaha) - + 59,203
10.Alex Hofmann (D/Ducati) - + 1.14,062
11.José Luis Cardoso (SPA/Ducati) - + 1.46,815
… ausgefallen ...
Daniel Pedrosa (SPA/Honda)
Toni Elias (SPA/Honda)
Randy de Puniet (FRA/Kawasaki)
Casey Stoner (AUS/Honda)
Shinya Nakano (J/Kawasaki)
Marco Melandri (I/Honda)
Loris Capirossi (I/Ducati)
Sete Gibernau (SPA/Ducati)
Man beachte die Zeitabstände!
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
19.06.2006 19:26
|
|
|
Dr.h.c.Rossi kommt mit Riesenschritten ...
| | |
|
|
|
Vale macht das schon - keine Angst
Aber der Crash sah wirklich übel aus. Sete fuhr mit dem Bremshebel auf Loris auf und es hat ihn sofort vornüber überschlagen...
| | |
|
Diego
Besucher
|
|
19.06.2006 20:27
|
|
|
....da merkt man erst, dass die wirklich am limit fahren.
diego
Manuel, sehen wir uns in Assen??
| | |
|
|
|
Klaro! Freitag geht´s auf Tour. Ich meld mich die Tage mal bei Dir.
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
19.06.2006 21:51
|
|
|
Assen - der einzige GP zu dem ich freiwillig nicht mehr fahren würde ... Regen, Schlamm, volltrunkene Junkees und ...
| | |
|
Luigi
Besucher
|
|
20.06.2006 07:41
|
|
|
War echt übel der Crash - verdammt viel "Glück" die Jungs.
Den Dr. werden wir noch öfters jubeln sehen - hoffe aber immernoch das Capirex und die anderen ihm den Titelgewinn so schwer wie möglich machen.
Assen hat den einzigen Vorteil das Samstags schon das Rennen ist, ansonsten wars bei meinen Besuchen immer so das wir im Regenkombi und mit Helm das Qualifiing Rennen beobachtet haben.
Dieses jahr versuchen wirs mal mit dem Sachsenring - bin echt gespannt.
Grüße
Luigi
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
20.06.2006 13:55
|
|
|
Zitat: | War echt übel der Crash - verdammt viel "Glück" die Jungs.
Den Dr. werden wir noch öfters jubeln sehen - hoffe aber immernoch das Capirex und die anderen ihm den Titelgewinn so schwer wie möglich machen.
Assen hat den einzigen Vorteil das Samstags schon das Rennen ist, ansonsten wars bei meinen Besuchen immer so das wir im Regenkombi und mit Helm das Qualifiing Rennen beobachtet haben.
Dieses jahr versuchen wirs mal mit dem Sachsenring - bin echt gespannt.
Grüße
Luigi
|
Sachsenring ist super!
Absolut empfehlenswert - sowohl von der Stimmung als auch vom Umfeld und das Wetter ist auch meist ganz gut. Bin in den letzten Jahren (fast) immer da gewesen ... ist nur leider so weit weg (von uns -> DO)!
| | |
|
|
|
Na, ich versuch´s mal mit Assen und Sachsenring - und wenn ich noch bis dahin Kohle übrig hab, Brün ebenfalls...
| | |
|
Diego
Besucher
|
|
20.06.2006 19:12
|
|
|
Alex Hofmann wird für Sete fahren !
Na, da bin ich jetzt aber mal gespannt was der Alex nun wirklich kann...
gruz
diego
| | |
|
|
|
Zitat: | Alex Hofmann wird für Sete fahren !
gruz
diego |
Oha! Jetzt wird sich´s mal zeigen. Müßte ein Platz unter den ersten 6-8 drin sein...
| | |
|
|
WeHa
Besucher
|
|
20.06.2006 20:34
|
|
|
Zitat: | Alex Hofmann wird für Sete fahren !
gruz
diego |
DAS ist DIE Chance für IHN - wenn er die nicht nutzt wird er nicht mehr weiter kommen!
Hat er aber das Zeug mit Sete´s Motorrad wirklich auf dessen Plätze mitzufahren, wäre das eine Empfehlung die für ihn wertvoller ist als alles andere!
| | |
|
|
|