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WeHa
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30.06.2006 07:30
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Seit neuestem funzt mein Blinker nur noch "links" ganz normal.
Beim "rechts" blinken gehen die Birnen vorn, hinten und auch das Kontrollämpchen im Display auf Dauerlicht. In den Blinkern selbst wird das Licht nach ca.1-2sek. etwas dunkler ...
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, oder hat einer von euch das Problem auch schon mal gehabt?
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Zitat: | Seit neuestem funzt mein Blinker nur noch "links" ganz normal.
Beim "rechts" blinken gehen die Birnen vorn, hinten und auch das Kontrollämpchen im Display auf Dauerlicht. In den Blinkern selbst wird das Licht nach ca.1-2sek. etwas dunkler ...
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, oder hat einer von euch das Problem auch schon mal gehabt? |
evlt. Kabelbruch, teste dochmal den Blinker re. und schlage dabei
den Lenker hin und her ein, vieleicht tut sich ja was.
Am Lenkopfgehäuse läuft ein Kabelstrang welches bei mir durch den
Lenkanschlag beschädigt wurde.
Habe ich inzwischen sofort geändert.
Ciao
Thomas
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vertausch doch mal die Kabel am Blicklichtschalter um evlt. ein
Kabelbruch vom Schalter zur Lampe einzugrenzen.
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Manfred
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30.06.2006 10:02
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Check doch auch mal die Verbindung der oberen Verkleidung zu der Abdeckung darunter,
das war bei mir mal der selbe Effekt,
die beiden Kontakte lagen nicht exakt genug übereinander.
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Andreas
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30.06.2006 14:14
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Zitat: | Check doch auch mal die Verbindung der oberen Verkleidung zu der Abdeckung darunter,
das war bei mir mal der selbe Effekt,
die beiden Kontakte lagen nicht exakt genug übereinander. |
wenn dort kein richtiger Kontakt besteht dann geht der hintere auf Dauerlicht und vorn bleibt er tot, kann daher nicht an demn Kontaktplatten liegen, da er vorn ebenfalls den Blinker auf Dauerlicht hat.
Andreas
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Genau das gleiche Phänomen hatte ich mit dem Originalrelais mit LED-Blinkern... seit ich ein elektronisches Relais drin habe, ist´s egal, welche Blinker ich fahre.
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Hatte ich auch mal bei mir war es ein gebrochenes Kabel! Brauchst doch nur mal die Kabel auf Durchgang prüfen!
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WeHa
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03.07.2006 11:20
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Hallo zusammen - erstmal danke für die Tips!
Konnte am WE nicht nachschauen, werde ich heut oder morgen machen und dann durchgeben wo der Fehler lag (wenn ich ihn finde)!
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WeHa
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12.07.2006 07:49
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Kurze Zwischenmeldung zum Blinkerfall:
Problem ist leider noch nicht behoben (hab zZt. leider auch etwas wenig zeit dafür) - aber etwas eingegrenzt.
Liegt wahrscheinlich an einem "klebenden" Blinkgeber. Ob´s aber
wirklich so ist weiß ich erst wenn ich einen neuen hab´ ... vom Ducati-Dealer!
Habe rechtsseitig vorn 12Volt Dauerstrom und hinten knapp 6Volt.
Kontaktplatte (vorn) Kabel, Birnen ect. überprüft und soweit ersichtlich alles i.O. ...
Andere Seite (links) funzt einwandfrei!
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Zitat: | Kurze Zwischenmeldung zum Blinkerfall:
Problem ist leider noch nicht behoben (hab zZt. leider auch etwas wenig zeit dafür) - aber etwas eingegrenzt.
Liegt wahrscheinlich an einem "klebenden" Blinkgeber. Ob´s aber
wirklich so ist weiß ich erst wenn ich einen neuen hab´ ... vom Ducati-Dealer!
Habe rechtsseitig vorn 12Volt Dauerstrom und hinten knapp 6Volt.
Kontaktplatte (vorn) Kabel, Birnen ect. überprüft und soweit ersichtlich alles i.O. ...
Andere Seite (links) funzt einwandfrei!
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dann leg doch mal eine neue Strippe nach hinten, es hört sich so an, als ob bei Dir eine Kabelquetschung vorliegt.
Wenn das Blinkrelais kleben sollte, dann gilt das auch für re.+li.
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WeHa
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12.07.2006 08:03
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Kabelquetschung von heut auf morgen ... ich weiß ned ...
Und wo genau sollte ein neues Kabel vorn angeklemmt werden?
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Zitat: | Kabelquetschung von heut auf morgen ... ich weiß ned ...
Und wo genau sollte ein neues Kabel vorn angeklemmt werden?
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wer weiss wie lange schon eine Quetschung vorliegt und irgendwann
ist es soweit, von heut auf morgen.
siehe Stromlaufplan: Blinker hin. und lege von aussen eine Hilfsstrippe.
Oder prüfe die Kabel auf Durchgang (Widerstand)
Ciao
Thomas
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WeHa
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12.07.2006 12:18
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Den Stromlaufplan aus dem Handbuch kannst du voll vergessen. Da ist ein Blinkgeber (21) eingezeichnet der nie und nimmer der Blinkgeber sein kann (oder ich hab was an der Optik).
Für einen Geberdefekt spricht IMHO das Dauerlicht. Wenns nach dem tauschen nicht behoben ist, werde ich sicher die Variante mit dem Hilfskabel testen ... scheiß Elektrik!
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Zitat: | Den Stromlaufplan aus dem Handbuch kannst du voll vergessen. Da ist ein Blinkgeber (21) eingezeichnet der nie und nimmer der Blinkgeber sein kann (oder ich hab was an der Optik).
Für einen Geberdefekt spricht IMHO das Dauerlicht. Wenns nach dem tauschen nicht behoben ist, werde ich sicher die Variante mit dem Hilfskabel testen ... scheiß Elektrik! |
also wenn ich das richtig verstanden habe, dann funtz es li.u. vo. re. hi. re. nicht.
Da beide Blinklampen vo. u. hi. rechts und links für sich, über den Blinklichtschalter einmal für re.u. einmal für li. mit ein Kabel (Signalleitung) versorgt wird und diese Leitung sich nur einmal aufteilt
pro Seite und zwar nach vo. u. hi. solltest (die Masse sollte bei allen Lampen I.O sein, die Birnen und kontakte auch) Du einfach mal die defekte Lampe abklemmen und an die vordere Lampe ein zweite Lampe direkt mit anschließen. Sollte es dann funktionieren, dann ist etwas mit der Leitung nach hinter nicht I.O. Ansonsten könnte man mal die Kabel am Blinkerschalter vertauschen, um ein defekt vom Blinkerschalter auszuschließen.
Ciao
Thomas
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Andreas
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12.07.2006 21:44
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Zitat: | Wenn das Blinkrelais kleben sollte, dann gilt das auch für re.+li. |
ich dachte das Signal für den Blinker kommt vom Steuergerät und nicht von einem Relais. Oder sitzt ein Relais dafür im Steuergerät? Wenn es doch "hängt" dann links wie rechts, vermute ich jedenfalls.
Andreas
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