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Danny
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02.07.2006 19:41
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Bei mir ist gestern die Hauptsicherung 40A durchgebrannt. Also genauer gesagt ist die Sicherung, die Abdeckkappe und der Sicherungshalter halb abgebrannt. Alles nur noch Kohle. Auf einer kleinen Ausfahrt leuchtete zuerst die Ladekontrolleuchte auf, dann fiehlen alle Instrumente aus und vorbei war´s mit dem Spaß. Meine Freunde haben mich gleich auf die qualitativen Vorzüge einer Honda bzw. Suzuki hingewiesen und das sowas bei einem Moped in dieser Preisklasse (zumindest, wenn man vom regulärem VK ausgeht) nicht passieren dürfte.
An was liegt´s. Hattet ihr auch schon ähnliche Probleme?
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hb88xx
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02.07.2006 21:15
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Zitat: | Bei mir ist gestern die Hauptsicherung 40A durchgebrannt. Also genauer gesagt ist die Sicherung, die Abdeckkappe und der Sicherungshalter halb abgebrannt. Alles nur noch Kohle. Auf einer kleinen Ausfahrt leuchtete zuerst die Ladekontrolleuchte auf, dann fiehlen alle Instrumente aus und vorbei war´s mit dem Spaß. Meine Freunde haben mich gleich auf die qualitativen Vorzüge einer Honda bzw. Suzuki hingewiesen und das sowas bei einem Moped in dieser Preisklasse (zumindest, wenn man vom regulärem VK ausgeht) nicht passieren dürfte.
An was liegt´s. Hattet ihr auch schon ähnliche Probleme? |
kann mal passieren, bei mir war es wahrscheinlich das evo alarm, heraus gesmissen und kein Problemen mehr
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elpo
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02.07.2006 21:37
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Zitat: | kann mal passieren, bei mir war es wahrscheinlich das evo alarm, heraus gesmissen und kein Problemen mehr |
Ich würde mal mit dem Power Commander anfangen
Gruß Elke
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Axel_F.
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03.07.2006 12:34
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Der PC bekommt nur den Strom der Einspritzdüsen und Masse. Sollte wegen dem PC was durchbrennen, hat es vorher schon unterm Tank geraucht. Dies ist AUSGESCHLOSSEN.
Gruß
Axel F.
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MvF4SPR
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03.09.2008 15:18
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Hallo ich habe am sonntag zum zweiten mal das selbe Problem gehabt.
Die 40 Ampere Sicherung auf der linken Seite ist durchgebrannt und halb weg geschmorrt ? Die steckt in der 3-er Relais Halterung - ich meine im rechten Block.
das Problem hatte ich vor ca 6-8 Wochen schon mal.
konnte selber keine Ursache erkennen.
Beide male habe ich kurz vorher eine Zigaretten pause gemacht und habe dabei die Zündung angelassen, Der Lüfter lief und das licht hat gebrannt.
nach wenigen Metern ging dann die Bat. Kontrollleuchte an.
Beim ersten mal bin ich weiter gefahren da ich wusste das die Lima die Bat nicht mehr lädt und irgendwann die Bat leer ist.
Ursache Hauptsicherung durchgebrannt.
Dieses mal selbe Problem jedoch habe ich angehalten und eine neue angesetzt. Danach ging die fahrt weiter ohne irgendwelche Probleme.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Die Ursache müsste doch irgendwo von den hauptkabel kommen.
Sprich Batterie=> Anlasser => Lima =>Relai,
da gibt es doch nur das Dicke rote kabel. oder fließt da mehr über diese sicherung?
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WeHa
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03.09.2008 16:44
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Zitat: |
Beide male habe ich kurz vorher eine Zigaretten pause gemacht und habe dabei die Zündung angelassen, Der Lüfter lief und das licht hat gebrannt.
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Nur aus persönlichem Interesse:
Warum machst du sowas???
Ist doch völlig ... und überflüssig!
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Danny
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03.09.2008 20:06
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Nach ständigem Wegbrennen der Sicherung, habe ich bei mir das Fernrelais (das mit der 40A Sicherung) gewechselt, danach hatte ich damit keine Probleme mehr.
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MvF4SPR
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04.09.2008 07:57
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Zitat: | Zitat: |
Beide male habe ich kurz vorher eine Zigaretten pause gemacht und habe dabei die Zündung angelassen, Der Lüfter lief und das licht hat gebrannt.
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Nur aus persönlichem Interesse:
Warum machst du sowas???
Ist doch völlig ... und überflüssig! |
Beim ersten mal habe ich Alf sein Visier Halter auf der Strasse gesucht.
Beim zweiten mal musste ich einen vor dem austrocknen bedrohten Baum gießen und da die Bahnschranke eh unten war habe ich noch in ruhe eine Indianer-Friedens-Pfeife geraucht.
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GER-MV
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04.09.2008 09:17
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WeHa wollte wohl eher wissen, warum du die Zündung anlässt, denn das ist ja wohl überflüssig. (Habe ich vor ein paar Jahren auch einmal gemacht, weil ich der irrigen Annahme war, dass ich so den heiss gelaufenen Motor kühlen würde. Danach war die Batterie leer )
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Roland
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04.09.2008 10:39
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Ach, das war in Munster in den Vogesen. Da haben wir uns zufällig getroffen, stimmts?
Ich hatte dich an deinem Nummernschild erkannt und angesprochen, remember?
Gruß
Roland
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WeHa
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04.09.2008 10:42
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Zitat: | WeHa wollte wohl eher wissen, warum du die Zündung anlässt, denn das ist ja wohl überflüssig. (Habe ich vor ein paar Jahren auch einmal gemacht, weil ich der irrigen Annahme war, dass ich so den heiss gelaufenen Motor kühlen würde. Danach war die Batterie leer ) |
Danke!
Genau darum ging es!
@Adrian,
aus welchem Grund du Bäume ersäufst ist mir egal!
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GER-MV
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04.09.2008 10:57
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Zitat: | Ach, das war in Munster in den Vogesen. Da haben wir uns zufällig getroffen, stimmts?
Ich hatte dich an deinem Nummernschild erkannt und angesprochen, remember?
Gruß
Roland |
Klar erinnere ich mich. Du hast mich nicht nur angesprochen, sondern auch angeschoben.
Gruß,
Rolf
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Andreas
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04.09.2008 15:46
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Zitat: | WeHa wollte wohl eher wissen, warum du die Zündung anlässt, denn das ist ja wohl überflüssig. (Habe ich vor ein paar Jahren auch einmal gemacht, weil ich der irrigen Annahme war, dass ich so den heiss gelaufenen Motor kühlen würde. Danach war die Batterie leer ) |
das Laufenlassen der Lüfterräder ist daher überflüssig und unsinnig weil die Wasserpumpe den Kühlkreislauf nicht bewegt. Somit kühlt man ein wenig das stehende Wasser in den Kühlern, aber nicht den heißen Motor, der Effekt geht also in Richtung NULL.
Achja, einen kleinen Sinn macht es doch: es besteht nicht die Gefahr, dass die Lüfterräder durch die heißen Krümmerrohre anfangen dahinzuschmelzen, aber mit Alulüftern ist mir das ohnehin WURSCHT
Andreas
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Klug wäre es, wenn man wie bsw. Audi kleine Zusatzpumpen in den Kühlkreislauf einbauen würde, die auch im Stand den Motor nachkühlen.
Dabei muss man aber auch sehen, dass es zusätzliches Gewicht wäre und Platz wegnimmt.
Ich gehe davon aus die Konstrukteure haben sich alle Mühe gegeben und uns wird der Motor nicht unter'm Ars.. verglühen!
Die Alu-Lüfter werden bei mir für die Herbst/Winter Zeit allerhöchste Priorität haben, ich will nie wieder meine Anzeige auf 122°c blinken sehen (auch wenn es in diesem Falle an dem Relais lag).
Stephan
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Roland
Offline
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04.09.2008 16:21
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Zitat: | Zitat: | Ach, das war in Munster in den Vogesen. Da haben wir uns zufällig getroffen, stimmts?
Ich hatte dich an deinem Nummernschild erkannt und angesprochen, remember?
Gruß
Roland | Klar erinnere ich mich. Du hast mich nicht nur angesprochen, sondern auch angeschoben.
Gruß,
Rolf |
Ja, wenn die Dinge anzuschieben mal immer so einfach wäre.
Gruß
Roland
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