Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.060 mal aufgerufen
 Elektrik / Einspritzung
Seiten 1 | 2
Danny Offline

Besucher

02.07.2006 19:41
Hauptsicherung verbrannt... Antworten
Bei mir ist gestern die Hauptsicherung 40A durchgebrannt. Also genauer gesagt ist die Sicherung, die Abdeckkappe und der Sicherungshalter halb abgebrannt. Alles nur noch Kohle. Auf einer kleinen Ausfahrt leuchtete zuerst die Ladekontrolleuchte auf, dann fiehlen alle Instrumente aus und vorbei war´s mit dem Spaß. Meine Freunde haben mich gleich auf die qualitativen Vorzüge einer Honda bzw. Suzuki hingewiesen und das sowas bei einem Moped in dieser Preisklasse (zumindest, wenn man vom regulärem VK ausgeht) nicht passieren dürfte.
An was liegt´s. Hattet ihr auch schon ähnliche Probleme?

hb88xx Offline

Besucher

02.07.2006 21:15
Zitat:
Bei mir ist gestern die Hauptsicherung 40A durchgebrannt. Also genauer gesagt ist die Sicherung, die Abdeckkappe und der Sicherungshalter halb abgebrannt. Alles nur noch Kohle. Auf einer kleinen Ausfahrt leuchtete zuerst die Ladekontrolleuchte auf, dann fiehlen alle Instrumente aus und vorbei war´s mit dem Spaß. Meine Freunde haben mich gleich auf die qualitativen Vorzüge einer Honda bzw. Suzuki hingewiesen und das sowas bei einem Moped in dieser Preisklasse (zumindest, wenn man vom regulärem VK ausgeht) nicht passieren dürfte.
An was liegt´s. Hattet ihr auch schon ähnliche Probleme?

kann mal passieren, bei mir war es wahrscheinlich das evo alarm, heraus gesmissen und kein Problemen mehr

elpo Offline

Besucher

02.07.2006 21:37
Zitat:
kann mal passieren, bei mir war es wahrscheinlich das evo alarm, heraus gesmissen und kein Problemen mehr

Ich würde mal mit dem Power Commander anfangen

Gruß Elke

Axel_F. Offline

Besucher

03.07.2006 12:34
Der PC bekommt nur den Strom der Einspritzdüsen und Masse. Sollte wegen dem PC was durchbrennen, hat es vorher schon unterm Tank geraucht. Dies ist AUSGESCHLOSSEN.

Gruß
Axel F.

MvF4SPR Offline

Besucher

03.09.2008 15:18
Hallo ich habe am sonntag zum zweiten mal das selbe Problem gehabt.

Die 40 Ampere Sicherung auf der linken Seite ist durchgebrannt und halb weg geschmorrt ? Die steckt in der 3-er Relais Halterung - ich meine im rechten Block.

das Problem hatte ich vor ca 6-8 Wochen schon mal.
konnte selber keine Ursache erkennen.

Beide male habe ich kurz vorher eine Zigaretten pause gemacht und habe dabei die Zündung angelassen, Der Lüfter lief und das licht hat gebrannt.

nach wenigen Metern ging dann die Bat. Kontrollleuchte an.
Beim ersten mal bin ich weiter gefahren da ich wusste das die Lima die Bat nicht mehr lädt und irgendwann die Bat leer ist.

Ursache Hauptsicherung durchgebrannt.

Dieses mal selbe Problem jedoch habe ich angehalten und eine neue angesetzt. Danach ging die fahrt weiter ohne irgendwelche Probleme.

Weiß jemand woran das liegen könnte?
Die Ursache müsste doch irgendwo von den hauptkabel kommen.
Sprich Batterie=> Anlasser => Lima =>Relai,

da gibt es doch nur das Dicke rote kabel. oder fließt da mehr über diese sicherung?

WeHa Offline

Besucher

03.09.2008 16:44
Zitat:

Beide male habe ich kurz vorher eine Zigaretten pause gemacht und habe dabei die Zündung angelassen, Der Lüfter lief und das licht hat gebrannt.

Nur aus persönlichem Interesse:

Warum machst du sowas???
Ist doch völlig ... und überflüssig!
Danny Offline

Besucher

03.09.2008 20:06
Nach ständigem Wegbrennen der Sicherung, habe ich bei mir das Fernrelais (das mit der 40A Sicherung) gewechselt, danach hatte ich damit keine Probleme mehr.
MvF4SPR Offline

Besucher

04.09.2008 07:57
Zitat:
Zitat:

Nur aus persönlichem Interesse:

Warum machst du sowas???
Ist doch völlig ... und überflüssig!

Beim ersten mal habe ich Alf sein Visier Halter auf der Strasse gesucht.

Beim zweiten mal musste ich einen vor dem austrocknen bedrohten Baum gießen und da die Bahnschranke eh unten war habe ich noch in ruhe eine Indianer-Friedens-Pfeife geraucht.

GER-MV Offline

Besucher

04.09.2008 09:17
WeHa wollte wohl eher wissen, warum du die Zündung anlässt, denn das ist ja wohl überflüssig. (Habe ich vor ein paar Jahren auch einmal gemacht, weil ich der irrigen Annahme war, dass ich so den heiss gelaufenen Motor kühlen würde. Danach war die Batterie leer )
Roland Offline

Besucher

04.09.2008 10:39
Ach, das war in Munster in den Vogesen. Da haben wir uns zufällig getroffen, stimmts?

Ich hatte dich an deinem Nummernschild erkannt und angesprochen, remember?

Gruß
Roland
WeHa Offline

Besucher

04.09.2008 10:42
Zitat:
WeHa wollte wohl eher wissen, warum du die Zündung anlässt, denn das ist ja wohl überflüssig. (Habe ich vor ein paar Jahren auch einmal gemacht, weil ich der irrigen Annahme war, dass ich so den heiss gelaufenen Motor kühlen würde. Danach war die Batterie leer )

Danke!
Genau darum ging es!

@Adrian,
aus welchem Grund du Bäume ersäufst ist mir egal!
GER-MV Offline

Besucher

04.09.2008 10:57
Zitat:
Ach, das war in Munster in den Vogesen. Da haben wir uns zufällig getroffen, stimmts?

Gruß
Roland
Klar erinnere ich mich. Du hast mich nicht nur angesprochen, sondern auch angeschoben.

Gruß,
Rolf
Andreas Offline

Besucher

04.09.2008 15:46
Zitat:

das Laufenlassen der Lüfterräder ist daher überflüssig und unsinnig weil die Wasserpumpe den Kühlkreislauf nicht bewegt. Somit kühlt man ein wenig das stehende Wasser in den Kühlern, aber nicht den heißen Motor, der Effekt geht also in Richtung NULL.

Achja, einen kleinen Sinn macht es doch: es besteht nicht die Gefahr, dass die Lüfterräder durch die heißen Krümmerrohre anfangen dahinzuschmelzen, aber mit Alulüftern ist mir das ohnehin WURSCHT

Andreas
Spuckrotzfalke Offline

Besucher

04.09.2008 16:04
Klug wäre es, wenn man wie bsw. Audi kleine Zusatzpumpen in den Kühlkreislauf einbauen würde, die auch im Stand den Motor nachkühlen.

Dabei muss man aber auch sehen, dass es zusätzliches Gewicht wäre und Platz wegnimmt.

Ich gehe davon aus die Konstrukteure haben sich alle Mühe gegeben und uns wird der Motor nicht unter'm Ars.. verglühen!

Die Alu-Lüfter werden bei mir für die Herbst/Winter Zeit allerhöchste Priorität haben, ich will nie wieder meine Anzeige auf 122°c blinken sehen (auch wenn es in diesem Falle an dem Relais lag).

Stephan
Roland Offline

Besucher

04.09.2008 16:21
Zitat:
Zitat:

Gruß
Roland
Klar erinnere ich mich. Du hast mich nicht nur angesprochen, sondern auch angeschoben.

Gruß,
Rolf

Ja, wenn die Dinge anzuschieben mal immer so einfach wäre.

Gruß
Roland
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz