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Dieses Thema hat 16 Antworten und wurde 1.060 mal aufgerufen
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MvF4SPR
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20.03.2009 17:13
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Zitat: | Hallo ich habe am sonntag zum zweiten mal das selbe Problem gehabt.
Die 40 Ampere Sicherung auf der linken Seite ist durchgebrannt und halb weg geschmorrt ? Die steckt in der 3-er Relais Halterung - ich meine im rechten Block.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Die Ursache müsste doch irgendwo von den hauptkabel kommen.
Sprich Batterie=> Anlasser => Lima =>Relai,
da gibt es doch nur das Dicke rote kabel. oder fließt da mehr über diese sicherung?
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Ich glaube ich weiß wovon das kommt.
Jetzt ein halbes jahr später hat sich tatsächlich meine Batterie verabschiedet und nun bin ich zu folgendem entschluss gekommen.
Wenn die Batterie einen Klax hat macht ja die Lichtmaschine weiter ihren dienst und versorg über das hauptrelai die batterie mit neuem Saft wenn diese jedoch einen Klax hat sprich einen Kurzschluss lässt diese sich nicht mehr laden und dadurch fliegt einem dann jedesmal die Hauptsicherung vort.
die batterie muss nicht ganz defekt sein immerhin hat es ja bestimmt über 50 mal zum starten des motors gereicht.
Am besten wenn das bike mal 2-3 wochen steht ohne es vorher anzuschmeisen einfach mal ein messgerät dranhalten und sollte sie weniger wie ca 11,5 volt haben wird sie in naher zukunft ebenso kaput gehen.
eine volle batterie sollte nicht weniger wie 11,8v haben und das ist schon die untere grenze.
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