|
|
|
|
|
|
|
|
Nicht schlecht
| | |
|
|
|
wenn man in der aktuellen motorrad lesen kann das die aktuelle 10er kawa nur 164 PS auf dem prüfstand drückt bekommt das ganze noch einen schönen beigeschmack
| | |
|
sihug
Besucher
|
|
03.07.2006 01:15
|
|
|
Hallo, wollte mal nachfragen, wie bist Du mit der Werkstatt zufrieden? Wohne in der Nähe und muß demnächst zum TÜV, da meine 1000er aber zu fett läuft, wird sie die AU-Norm wahrscheinlich nicht erfüllen, wollte vielleicht bei der Fa. Rubin mal nachfragen deswegen. Kannst du sie mir empfehlen?
Gruß sihug
| | |
|
|
|
Zitat: | Hallo, wollte mal nachfragen, wie bist Du mit der Werkstatt zufrieden? |
ich bin sehr zufrieden..ich wohne in mannheim und fahre extra mit dem hänger zur inspektion..sehr kompetent, nett und moderate preise..
gruss frank
| | |
|
sihug
Besucher
|
|
03.07.2006 09:45
|
|
|
hallo, danke für die schnelle Antwort, werde es demnächst mal probieren.
Gruß und angenehme Woche
sihug
| | |
|
Axel_F.
Besucher
|
|
03.07.2006 12:42
|
|
|
Schöne Kurve. Aber auch hier wurde wieder nach DIN gemessen, was mit den Werten die im Schein stehen, bzw die auch in den Zeitschriften angegeben sind, NICHT zu vergleichen ist.
Diese Werte sind nach EG Richtlinien gemessen, und sind etwas geringer. Deine 170 DIN PS entsprechen etwa 162-164 EG PS.
Du kannst Dir von dem Betrieb aber auch diese Messung in EG Abgleich ausdrucken lassen. Gespeichert ist die Messung, und die Software des Fuchs Prüfstandes gibt es her. Viele Drucken dem Kunden die DIN Kurven aus, weil die Werte einfach höher sind und besser klingen.
Ansonsten ist der Verlauf der Kurve sehr schön. Die EG Kurve wird 100% identisch sein, nur eben insgesamt niedriger verlaufen.
Gruß
Axel F.
| | |
|
|
|
Axel, die zweite Kurve ist EG gemessen:
| | |
|
Axel_F.
Besucher
|
|
03.07.2006 19:39
|
|
|
Die zweite konnte ich nicht öffnen.
Verwunderlich nur, das der DIN-EG Unterschied bei der selben Messung so gering ist. Zumindest tragen beide Kurven die gleiche Nummer.
Wie auch immer. Der Verlauf ist wirklich gut.
Was beweist, es muss nicht immer eine Rg3 sein. Die Serientröte ohne Kat ist schon sehr gut gelungen.
Gruß
Axel F.
| | |
|
|
|
Zitat: | Was beweist, es muss nicht immer eine Rg3 sein. Die Serientröte ohne Kat ist schon sehr gut gelungen |
kann ich mir den PC sparen oder verbessert sich da noch merklich etwas?
gruss frank
| | |
|
Axel_F.
Besucher
|
|
04.07.2006 07:24
|
|
|
Hi!
Spitzenleistung ist mit dem PC nicht zu holen bei der 1000er. Zumindest nicht nennenswert.
Was die Leistung untenrum und das Ansprechverhalten angeht ist da bestimmt noch einiges zu finden.
Wenn Du aber so zufrieden bist ist doch gut. Wie verhält sie sich denn in dem immer monierten Bereich bis 5500 Umdrehungen?
Gruß
Axel F.
| | |
|
|
|
Zitat: | Wie verhält sie sich denn in dem immer monierten Bereich bis 5500 Umdrehungen?
|
tja was soll ich sagen..ich bräuchte mal den vergleich, würde gern mal eine mit PC optimierte 1000er fahren..dann kann man den unterschied einschätzen..
gruss frank
| | |
|
Axel_F.
Besucher
|
|
04.07.2006 13:23
|
|
|
Naja, Ger-MV ist ja nicht soo weit weg von Dir.
Gruß
Axel F.
| | |
|
GER-MV
Besucher
|
|
04.07.2006 13:48
|
|
|
@Frank: wir können gern 'mal einen Moppedtausch bei einer gemeinsamen Ausfahrt machen.
Gruß,
Rolf
| | |
|
|
|
|
Zitat: | wir können gern 'mal einen Moppedtausch bei einer gemeinsamen Ausfahrt machen. |
danke rolf..nehme dein angebot gerne wahr..
hast du deine schon wieder?..erzähl mal wie läuft sie jetzt?..
gruss frank
| | |
|
|
|