Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 779 mal aufgerufen
 Fahrer / FahrerInnen
Seiten 1 | 2 | 3
Mucki Offline

Besucher

13.07.2006 19:37
Ich wollte mich kurz vorstellen :-) Antworten
Hallo zusammen!

Ich wollte mich erst einmal kurz vorstellen und hoffe hier nette Unterhaltungen und wissenswerte Themen zu finden.
Zu mir: Ich werd im Oktober 27 Jahre, meine Motorradhistorie ist daher noch nicht soo lang. Meine Vespa-Zeit zähl ich ja nicht mit ;-). Fahrpraxis habe ich 98 mit einer ZXR 400 gesammelt. 2001 hat mich dann einfach dieser enorme Reiz der Leistung dazu gebracht, direkt ein riesen Sprung zu einer LKM getunten Hayabusa zu tätigen. Diese bin ich dann aber nur etwas über ein Jahr gefahren, da ich diese zu einem guten Preis verkaufen konnte und habemir 2003 eine ZX-12R in schwarz gold neu gekauft :-) Ich fand sie einfach nur Klasse. Ich habe einiges Geld investiert um sie noch etwas zu verfeinern und ich denke die ist ihr zum Verhängnis geworden. Nach nem guten Jahr wurde diese mir dann geklaut. Direkt konnte ich mir leider keine neue Maschine leisten, da ich erst einmal in ein Eigenheim investiert habe. Aber jetzt ist es endlich soweit. Am Wochenende werde ich Besitzer eine MV Agusta F4. Allerdings wird es eine gebrauchte 750 S von 2004, da einfach momentan das Portemonaie für eine 1000er nicht reicht.
Dazu bewegt hat mich in erster Linie klar das Design und die Wertstabilität. Für den Preis hätte ich sicherlich fast ein neuen 1000er Japan mir leisten können aber ich wollte schon gerne endlich mal was besonderes haben und fahren.
Warum ich nicht mehr in den "schweren Kategorien" gucke liegt eigentlich an meiner Statur :-) Ich wollte wieder was handliches haben, da ich eher ein schmächtiger Kerl bin, der gerade mal 70 kg auf die Waage bringt und das bei 1,79m *lol*
Naja, ich denke das reicht euch wohl für`s erste, denn blöd voll quatschen wollte ich euch am Anfang nun wirklich nicht.

Liebe Grüße aus Rheinberg
Marcel aka Mucki

jimi Offline

Besucher

13.07.2006 20:01
joh Mucki

everything happens for a reason!

Scheiß KAWA weg und endlich was gescheites in die Garage und dann auch noch ne 750er! besser geht nicht

Also viel Spaß mit der kleinen und dem Forum.

Hasta Luego!

jimigruß

Alfred Offline

Besucher

13.07.2006 20:07
Hi Mucki,
viel Spaß hier und mit Deinem neuen Möppi
@lf

MV F4 Offline

Besucher

13.07.2006 20:11
Zitat:
Hallo zusammen!

Ich wollte mich erst einmal kurz vorstellen und hoffe hier nette Unterhaltungen und wissenswerte Themen zu finden.
Zu mir: Ich werd im Oktober 27 Jahre, meine Motorradhistorie ist daher noch nicht soo lang. Meine Vespa-Zeit zähl ich ja nicht mit ;-). Fahrpraxis habe ich 98 mit einer ZXR 400 gesammelt. 2001 hat mich dann einfach dieser enorme Reiz der Leistung dazu gebracht, direkt ein riesen Sprung zu einer LKM getunten Hayabusa zu tätigen. Diese bin ich dann aber nur etwas über ein Jahr gefahren, da ich diese zu einem guten Preis verkaufen konnte und habemir 2003 eine ZX-12R in schwarz gold neu gekauft :-) Ich fand sie einfach nur Klasse. Ich habe einiges Geld investiert um sie noch etwas zu verfeinern und ich denke die ist ihr zum Verhängnis geworden. Nach nem guten Jahr wurde diese mir dann geklaut. Direkt konnte ich mir leider keine neue Maschine leisten, da ich erst einmal in ein Eigenheim investiert habe. Aber jetzt ist es endlich soweit. Am Wochenende werde ich Besitzer eine MV Agusta F4. Allerdings wird es eine gebrauchte 750 S von 2004, da einfach momentan das Portemonaie für eine 1000er nicht reicht.
Dazu bewegt hat mich in erster Linie klar das Design und die Wertstabilität . Für den Preis hätte ich sicherlich fast ein neuen 1000er Japan mir leisten können aber ich wollte schon gerne endlich mal was besonderes haben und fahren.
Warum ich nicht mehr in den "schweren Kategorien" gucke liegt eigentlich an meiner Statur :-) Ich wollte wieder was handliches haben, da ich eher ein schmächtiger Kerl bin, der gerade mal 70 kg auf die Waage bringt und das bei 1,79m *lol*
Naja, ich denke das reicht euch wohl für`s erste, denn blöd voll quatschen wollte ich euch am Anfang nun wirklich nicht.

Liebe Grüße aus Rheinberg
Marcel aka Mucki

Manuel_F4 Offline

Besucher

13.07.2006 20:13
Hey Mucki, herzlich willkommen!

Viel Spaß mit der italienischen Diva!

jens Offline

Besucher

13.07.2006 20:33
Na dann viel Spaß
Gruß jens

chrisse77 Offline

Besucher

14.07.2006 09:37
Hallo Mucki,

auch von mir herzlich willkommen und noch viel spaß mit der kleinen

Gruß Chris

Tim Offline

Besucher

14.07.2006 10:54
Hallo Mucki,

viel Spaß hier im Forum

Noch was zum Thema Wertstabilität Ich bin vorher fast 20 J. japanische Bikes gefahren die wertstabiler waren als meine jetzige MV

Gruß
Tim

digiskorpion Offline

Besucher

14.07.2006 12:47
von mir auch ein willkommen mucki

Zitat:
Noch was zum Thema Wertstabilität

habe für meine im märz 20000 euro bezahlt..bei ebay wir sie neu inzwischen für 14000 euro angeboten..was ist meine gebraucht jetzt noch wert?..

bei den überzähligen maschienen hätte man die briefe vernichten müssen und sie nur unter der bedingung, das sie ausschließlich als ersatzteilspender verwertet werden, verkaufen dürfen..so wäre die wertstabilität wenigstens halbwegs gewahrt worden..noch besser wäre einstampfen gewesen..so geht man jedenfalls nicht mit kunden um und beschädigt sich obendrein sein eigenes image..

die verkaufspolitik von mv ist das allerletzte und ich fühle mich über den tisch gezogen..im moment würde ich bei denen nichts mehr kaufen!!!

gruss frank

Mino Offline

Besucher

14.07.2006 16:51
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Das Problem ist doch der Vertrieb, der ganze Grauimport, das jeder der einen Gewerbeschein besitzt diese Motorräder anbieten kann, leidenschaftslos und über ebay. Das Image von Ferrari oder Porsche kommt ja auch über die Exclusivität der Händler. Trotzdem würde ich die Sache entspannter sehen, es ist eine Frage der Zeit. Wenn du eine MV in 20 oder 30 Jahren deinen Kindern mal vererbst, vorrausgesetzt sie ist nicht vergammelt, wird sie relativ gesehen, nicht an Wert verloren haben und schön wird sie auch dann noch sein. Wer allerdings jede Saison das allerneueste Modell fahren will, muß es teuer bezahlen. Das ist auch der Grund warum ich mir die AGO zugelegt habe, die ist zwar auf den ersten Blick auch sehr teuer, aber ihr kennt das doch: hier noch was, dort noch was dazu gekauft und ruckzuck habt ihr euch eure eigene AGO oder Senna oder Tamburini zusammengekauft, aber das Motorrad besitzt nicht die Exclusivität des Originals. Glaubt ihr ernsthaft in 20 oder 30 Jahren können wir noch Motorrad fahren wie heute ? Als ich vor 25 Jahren damit begonnen habe, war vieles noch möglich was heute nicht mehr geht. Dann ist es besser eine alte MV als eine alte Japanerin in der Garage stehen zu haben. Gruß Mino

Petermännchen Offline

Besucher

14.07.2006 17:05
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat:
Das Problem ist doch der Vertrieb, der ganze Grauimport, das jeder der einen Gewerbeschein besitzt diese Motorräder anbieten kann, leidenschaftslos und über ebay. Das Image von Ferrari oder Porsche kommt ja auch über die Exclusivität der Händler. Trotzdem würde ich die Sache entspannter sehen, es ist eine Frage der Zeit. Wenn du eine MV in 20 oder 30 Jahren deinen Kindern mal vererbst, vorrausgesetzt sie ist nicht vergammelt, wird sie relativ gesehen, nicht an Wert verloren haben und schön wird sie auch dann noch sein. Wer allerdings jede Saison das allerneueste Modell fahren will, muß es teuer bezahlen. Das ist auch der Grund warum ich mir die AGO zugelegt habe, die ist zwar auf den ersten Blick auch sehr teuer, aber ihr kennt das doch: hier noch was, dort noch was dazu gekauft und ruckzuck habt ihr euch eure eigene AGO oder Senna oder Tamburini zusammengekauft, aber das Motorrad besitzt nicht die Exclusivität des Originals. Glaubt ihr ernsthaft in 20 oder 30 Jahren können wir noch Motorrad fahren wie heute ? Als ich vor 25 Jahren damit begonnen habe, war vieles noch möglich was heute nicht mehr geht. Dann ist es besser eine alte MV als eine alte Japanerin in der Garage stehen zu haben. Gruß Mino

Top Antwort und auch meine Meinung.
Viele wechseln und kaufen sich im Laufe der Zeit 3 bis 4 Motorräder.
Da kommst Du mit Verlust und Abschreibung auch auf die Summe einer AGO. Jedoch diese behält wohl fast jeder der erst mal eine besitzt.
Deshalb sehe ich den Preis der AGO eh anders. Zumal diese nie an Exclusivität verliert, wie fast jede Japanische oder andere Maschine.
Und in 20 Jahren wird das Motorrad fahren, so wie diese heute gebaut werden mit Sicherheit zu einem sehr teueren Luxus bzw. Hobby.

Mucki Offline

Besucher

14.07.2006 18:13
Gut, nur wenn ich mir das Ganze mal so angucke, was teilweise für ne 750 verlangt wird, die 6 Jahre alt ist, find ich es doch schon recht erstaunlich. Na klar, und da brauchen wir uns nix vormachen, ist das mehr als ärgerlich, wenn man 20.000 Euro für die 1000er bezahlt hat und jetzt sie für 15000,- bekommen kann.
Ich selber bin Automobilverkäufer und weiss was teilweise für Verluste beim Neukauf entstehen, wenn man nach einem Jahr sich mal ein Angebot unterbreiten lässt...
Aber beim Zubehör ist das nicht anders. Bekommt man ja auch nicht wirklich immer so bezahlt.

digiskorpion Offline

Besucher

14.07.2006 18:23
Zitat:
ist das mehr als ärgerlich, wenn man 20.000 Euro für die 1000er bezahlt hat und jetzt sie für 15000,- bekommen kann.

das hat ganz alleine mv mit seinem beschissenem marketing zu verantworten..glaub mir das hinterlässt bei den kunden spuren..mv wusste ganz genau dass sie eine neue rausbringen und ziehen 2 monate zuvor die kunden noch über den tisch..da hätte man sensibler rangehen müssen..das nenne ich " ware verramschen"!!..
edelmarke?, luxusmarke?.. so bestimmt nicht mehr lange!!

so verhökern nicht mal die japaner ihre maschienen..

gruss frank

MV Thomas Offline

Besucher

14.07.2006 18:37
Zitat:
Gut, nur wenn ich mir das Ganze mal so angucke, was teilweise für ne 750 verlangt wird, die 6 Jahre alt ist, find ich es doch schon recht erstaunlich. Na klar, und da brauchen wir uns nix vormachen, ist das mehr als ärgerlich, wenn man 20.000 Euro für die 1000er bezahlt hat und jetzt sie für 15000,- bekommen kann.
Ich selber bin Automobilverkäufer und weiss was teilweise für Verluste beim Neukauf entstehen, wenn man nach einem Jahr sich mal ein Angebot unterbreiten lässt...
Aber beim Zubehör ist das nicht anders. Bekommt man ja auch nicht wirklich immer so bezahlt.

Hi Mucki,

willkommen auch von mir.

Der Verlust ist schon mit der Unterschrift bei einem Neukaufvertrag
besiegelt.

Oder mit der Erstzulassung, oder wenn der Kunde mit dem Neuwagen
-Moped vom Hof fährt, usw.

Wie alt, wieviel Km u.Vorbesitzer hat Deine Diva und was war Dir das Wert.

Ciao

Thomas

Mucki Offline

Besucher

14.07.2006 19:09
Ich bezahl jetzt 9800 Euro für eine 2004er mit etwas mehr als 5000km gelaufen. Das ist sie mir mehr als wert. Hätte auch eine von Baujahr 2000 für 8000 haben können. Allerdings war diese vom Zustand nicht so toll.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz