Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.179 mal aufgerufen
 Abgasanlage
Seiten 1 | 2 | 3
Manuel_F4 Offline

Besucher

13.08.2006 19:08
optische unterschiede RG3 und orginal? Antworten
Wichtig bei unseren 4 Endtöpfen: Die Polizei muß im 45 Grad Winkel von einem der äußeren Endrohre weg messen!

WeHa Offline

Besucher

13.08.2006 21:21
Bei 3% Toleranz, kann sie doch bis zu 98dB laut sein - wo ist das Problem?

Alfred Offline

Besucher

13.08.2006 21:32
Ich habe bisher 5 Anlagen zerlegt (zwei Rg3 und 3 Orginal) und mußte bisher immer feststellen das die Dämmwolle je nach Laufleistung abnimmt bzw. sich in der Umwelt verteilt.
Bzgl. den Federn konnte ich festellen, das ich allen die eine Rg3 haben, empfehlen sich die besseren Federn zu besorgen.
@lf

Manuel_F4 Offline

Besucher

13.08.2006 21:41
Zitat:

Es sind sogar 5dB Toleranz beim Standgeräusch!

WeHa Offline

Besucher

14.08.2006 07:07
Zitat:
Zitat:

Es sind sogar 5dB Toleranz beim Standgeräusch!

Noch besser - bei eingetragenen 96dB kratzt man ja dann schon fast an der 100dB-Grenze!

Manuel_F4 Offline

Besucher

14.08.2006 19:29
Um genau zu sein: Mit 96dB eingetragenem Standgeräusch hast Du bei gemessenen 101dB nochmal Glück gehabt...
Die 1000er hat leider nur 95dB eingetragen, klingt aber subjektiv viel lauter als die 750er...

Andreas Offline

Besucher

14.08.2006 19:31
Zitat:
Um genau zu sein: Mit 96dB eingetragenem Standgeräusch hast Du bei gemessenen 101dB nochmal Glück gehabt...
Die 1000er hat leider nur 95dB eingetragen, klingt aber subjektiv viel lauter als die 750er...

vorrausgesetzt die Anlage hat ein E , sonst ist der Meßwert eh Wurscht.

Andreas

Manuel_F4 Offline

Besucher

14.08.2006 19:48
Ich denk eher, wenn der Meßwert passt, ist Wurscht was drauf steht...

Andreas Offline

Besucher

14.08.2006 19:55
Zitat:
Ich denk eher, wenn der Meßwert passt, ist Wurscht was drauf steht...

damit wäre ich durchaus einverstanden

Andreas

Manuel_F4 Offline

Besucher

14.08.2006 20:02
Andreas, so war´s zumindest bei den Messungen immer, die mir bekannt sind. Wenn der Topf im Limit ist, und es steht nix drauf, hat noch niemand was gesagt;
hast Du eine Anlage mit E-Nummer, und ist diese zu laut (was viele Töpfe sind - und das wissen auch die Grünen), bist Du trotzdem dran und kannst eigentlich gar nichts dafür - aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

jimi Offline

Besucher

14.08.2006 22:29
Zitat:
Andreas, so war´s zumindest bei den Messungen immer, die mir bekannt sind. Wenn der Topf im Limit ist, und es steht nix drauf, hat noch niemand was gesagt;
hast Du eine Anlage mit E-Nummer, und ist diese zu laut (was viele Töpfe sind - und das wissen auch die Grünen), bist Du trotzdem dran und kannst eigentlich gar nichts dafür - aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

NA da frage ich mich doch, warum ne Origianl noch fahren!?

jimigruß

WeHa Offline

Besucher

15.08.2006 08:05
Zitat:
Zitat:

NA da frage ich mich doch, warum ne Origianl noch fahren!?

jimigruß

Weil es (wenn auch selten) Grüne gibt, die garnicht erst messen (zB. hier bei uns im HSK-Kreis). Ist die Anlage illegal (ohne E-Kennung) fährst du ohne Betriebserlaubnis - d.h. die Anlage wird abgebaut, du kannst dein Mopped abschleppen lassen und bekommst ne saftige Anzeige (du hast ja wissentlich umgebaut/manipuliert)!

Hindert mich auch nicht dran eine RG3 zu fahren - aber so kanns leider auch kommen ...

jimi Offline

Besucher

15.08.2006 08:13

Irgendwann erwischt es jeden mal
Solange es nur abstellen oder Mängelkarte ist kann man noch froh sein

jimigruß

WeHa Offline

Besucher

15.08.2006 09:08
hab gerade von meinem Kollegen mit der 1000R erfahren, daß bei der 99dB Standgeräusch eingetragen sind - die brüllt im Original schon lauter als unsere mit RG3!
Geil!

digiskorpion Offline

Besucher

15.08.2006 09:19
Zitat:
hab gerade von meinem Kollegen mit der 1000R erfahren, daß bei der 99dB Standgeräusch eingetragen sind - die brüllt im Original schon lauter als unsere mit RG3!
Geil!

glaube ich nicht..habe die 1000R in hockenheim life gehört und gefahren..bin öfter schon mit pyrate und seiner 1000R unterwegs gewesen..da ist meine 1000s mit RG3 um einiges lauter..

gruss frank

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz