|
|
|
|
Hi zusammen,
mir ist beim MPP vorne und hinten ein durchgehender Streifen aufgefallen
welcher auch nicht weggeht.
Frage hat noch jemand diesen Streifen an seine MPP bemerkt und wer weis was mit diesen Streifen au f sich hat?
Ciao
Thomas
| | |
|
|
|
|
hatte ich auch..ist aber harmlos..zieht sich bis zum schluss durch..
frank
| | |
|
|
|
Zitat: | hatte ich auch..ist aber harmlos..zieht sich bis zum schluss durch..
frank |
aber was ist das? Und hast Du den Hersteller gewechselt?( hatte ich auch)
Ciao
Thomas
In Oschersleben 24 h, habe ich mal einen Michelinmännchen gefragt was das ist, er sagte was von eine Carbonstreifen, der möglicherweise statische Aufladungen verhindern soll
Es wäre kein Produktionsfehler.
| | |
|
Andreas
Offline
Besucher
|
|
16.08.2006 15:33
|
|
|
Zitat: | Es wäre kein Produktionsfehler. |
ist auch keiner, kannst dir jede Pelle anschauen, haben sie alle. Aber frag mich nicht warum .
Andreas
| | |
|
Uve
Offline
Besucher
|
|
16.08.2006 15:37
|
|
|
Hallo Thomas kurz eine Erklärung vom Reifenmann.
Bei den neuesten Reifenprodukten werden zunehmend Gummimischungen verwendet , die die statische Elektrizität schlecht leiten.Da kohlenstoff ein guter Stromleiter ist, werden den Reifen ein dünner Streifen von konventionellem Russgummi beigemischt.Diese sind am Reifen kaum zu erkennen.Bei zunehmendem Verschleiß werden sie allerdings sichtbar. In solchen Fällen taucht ein sichtbarer Längsstreifen als kleine Vertiefung auf.
Dies hat jedoch keinerlei Auswirkung auf die Produktperformance !!
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Uve
| | |
|
|
|
Zitat: | Hallo Thomas kurz eine Erklärung vom Reifenmann.
Bei den neuesten Reifenprodukten werden zunehmend Gummimischungen verwendet , die die statische Elektrizität schlecht leiten.Da kohlenstoff ein guter Stromleiter ist, werden den Reifen ein dünner Streifen von konventionellem Russgummi beigemischt.Diese sind am Reifen kaum zu erkennen.Bei zunehmendem Verschleiß werden sie allerdings sichtbar. In solchen Fällen taucht ein sichtbarer Längsstreifen als kleine Vertiefung auf.
Dies hat jedoch keinerlei Auswirkung auf die Produktperformance !!
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Uve |
vielen Dank Uve, für Deine Antwort.
Komisch, dass das anderen auch schoneinmal aufgefallen ist, aber nie
drüber gesprochen wurde.
Es ist halt bei den anderen Hersteller die ich bisher gefahren habe soetwas
in der Art nicht aufgetaucht.(es hätte ja auch ein Produktionsfehler sein können)
Aber wenn es zu statischen Aufladungen kommen kann, was machen die anderen ohne Kohlenstoffstreifen, oder was hilft mir diese Technik im Fahralltag?
Ciao
Thomas
| | |
|
|
|
Solche Streifen wird es wahrscheinlich in der Zukunft mit den verschieden Mischung zur Aussenkante wie bei CT2 öfter geben oder?
Ich denke den Übergang wird man auch sehen.
| | |
|
jimi
Offline
Besucher
|
|
16.08.2006 18:39
|
|
|
Zitat: | Zitat: | Hallo Thomas kurz eine Erklärung vom Reifenmann.
Bei den neuesten Reifenprodukten werden zunehmend Gummimischungen verwendet , die die statische Elektrizität schlecht leiten.Da kohlenstoff ein guter Stromleiter ist, werden den Reifen ein dünner Streifen von konventionellem Russgummi beigemischt.Diese sind am Reifen kaum zu erkennen.Bei zunehmendem Verschleiß werden sie allerdings sichtbar. In solchen Fällen taucht ein sichtbarer Längsstreifen als kleine Vertiefung auf.
Dies hat jedoch keinerlei Auswirkung auf die Produktperformance !!
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Uve |
vielen Dank Uve, für Deine Antwort.
Komisch, dass das anderen auch schoneinmal aufgefallen ist, aber nie
drüber gesprochen wurde.
Es ist halt bei den anderen Hersteller die ich bisher gefahren habe soetwas
in der Art nicht aufgetaucht.(es hätte ja auch ein Produktionsfehler sein können)
Aber wenn es zu statischen Aufladungen kommen kann, was machen die anderen ohne Kohlenstoffstreifen, oder was hilft mir diese Technik im Fahralltag?
Ciao
Thomas |
wird erst wichtig wenn man schräg fährt
jimigruß
| | |
|
|
|
Zitat: | Solche Streifen wird es wahrscheinlich in der Zukunft mit den verschieden Mischung zur Aussenkante wie bei CT2 öfter geben oder?
Ich denke den Übergang wird man auch sehen. |
ja da kann ich mir das auch gut vorstellen, dann sogar mit 2 Streifen.
| | |
|
|
|
Thomas, hab den Steifen auch - ist mir aber erst seit Sonntag aufgefallen und wollte noch pics machen... aber bist mir zuvor gekommen
| | |
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
16.08.2006 19:05
|
|
|
Bei dem sichtbaren Streifen /Vertiefung handelt es sich um einen
Rußgummistreifen, der sich von der übrigen Silica-gummimischung optisch abhebt.
Der MPP ist zu 100% synthetisch. Deshalb wurde der Streifen mit erhöhtem Kohlenstoffanteil eingefügt um die elektrostatischen Aufladungen abzuführen.
Es bestehen jedoch keinerlei Auswirkungen auf die Produkteigenschaften
oder die Sicherheit.
(Aussage eines Michelin-Technikers)
| | |
|
|
|
Hat doch Uve schon erläutert...
| | |
|
|
|
Dreimal schreiben ist besser.
Dann geht es auch ins Langzeitgedächtnis über.
| | |
|
|
|
Dreimal
hmmm... merk keinen Unterschied
| | |
|
|
Pe
Offline
Besucher
|
|
18.08.2006 11:24
|
|
|
Zitat: | wird erst wichtig wenn man schräg fährt
jimigruß
|
Irgendwie wußte ich, daß solch ein Spruch nur von Dir kommen konnte. Aber nebenbei,...die Flanken sind mir bei den Reifen auch als erstes aufgefallen!!
Gruß
Pe
| | |
|
|
|