|
|
kossi
Besucher
|
|
16.08.2006 14:39
|
|
|
frage an alle bin auf der suche nach dem kettefett - white chain lube- france equipment. habe eine 50 ml probe mal irgendwo mal herbekommen und bin total begeistert.
tolle haftung, kurze ablüftzeit, lang sichtbare schmierwirkung.
bei all den sorten die ich sonst nutzte mußte ich mehr und öfter sprühen.
kossi
| | |
|
|
|
|
Hi,
ich bin nach Jahren vom Fett weg, seit 1 Jahr nehme ich nur noch Prof Dry Lube Trockenschmiermittel und bin super zufrieden und das lästige Reinigen von Kette, Auspuff, Felge u. Schwinge und und gibt es nicht mehr. Es ist zwar etwas teurer 380ml 14.95€ aber Kettenfett und Kettenreiniger zusammen genauso oder teurer.
Ciao
Thomas
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
16.08.2006 18:50
|
|
|
Noch preiswerter ist es eine Sintermetallkette zu fahren - da braucht man garnichts mehr pflegen ... nur noch Kettenspannung prüfen und fahren!
| | |
|
|
|
Fahre auch das PDL. Einziger Nachteil: Man muß ca. alle 200-300km nachschmieren
Ansonsten natürlich perfekt.
Wolfgang, irgendwie trau ich der Sintermetallkette noch nciht, denn das wäre ja wirklich genial...
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
16.08.2006 19:15
|
|
|
Zitat: |
Wolfgang, irgendwie trau ich der Sintermetallkette noch nciht, denn das wäre ja wirklich genial... |
Ich fahre SM-Ketten seit Jahren auf allen meinen Moppeds (auch auf der Renne - da bietet sie aufgrund der geringeren inneren Reibkräfte auch in dem Punkt Vorteile. Nachteil: Sie verschleißt auch etwas schneller).
Nur die MV hat noch die Originale. Wenn die runter ist, kommt auch da eine SM-Kette drauf!
Sintermetallkette
| | |
|
|
|
|
norpet
Besucher
|
|
16.08.2006 21:20
|
|
|
Harald,
was willst Du mit ner Sado-Maso Kette
Gruß Norbert
| | |
|
Axel_F.
Besucher
|
|
16.08.2006 21:28
|
|
|
|
|
|
Hatte ich vor PDL. Sehr gutes Kettenfett.
| | |
|
kossi
Besucher
|
|
17.08.2006 07:32
|
|
|
pdl war mir einfach zu lästig das ständige schmieren der kette und gegen wasser ist die wirkung nicht besonders.
wär schon interresant einen händler oder bezug für white chain lube zu finden um einen längeren test zu machen.
übrigens zu den sm ketten hab ich kein vertrauen da mir ein händler sagte das der verschleiß des kettenrädes und des ritzels auch ansteigt.
was sind eure erfahrungen?
kossi
| | |
|
|
|
Zitat: | pdl war mir einfach zu lästig das ständige schmieren der kette und gegen wasser ist die wirkung nicht besonders.
wär schon interresant einen händler oder bezug für white chain lube zu finden um einen längeren test zu machen.
übrigens zu den sm ketten hab ich kein vertrauen da mir ein händler sagte das der verschleiß des kettenrädes und des ritzels auch ansteigt.
was sind eure erfahrungen?
kossi |
also, alle 300Km mit PDL einsprühen geht schneller als das
ganze Schmierfett runter zukratzen.
Wer dennoch Fett nehmen will, dann von Motul +Kettenfettreiniger von
S100.
Wasser, wenn Du nicht gleich tauchen willst, reicht das völlig aus.
Ciao
Thomas
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
17.08.2006 09:01
|
|
|
Zitat: |
Haste auch eine Bezugsquelle für eine SM-Kette am die Brutale von mir? |
Klar - gibts bei mir!
Nee im Ernst ... die Ketten sind von Tsubaki und ich besorge die seit Jahren über einen befreundeten Großhandel in allen Längen incl. 2 Schlösser (Clip und Niet)!
Kettentyp 530 und Kettenblatt sollte aus Alu sein - mehr braucht man nicht um der Kettenfett- und Putzmittelindustrie ein Schnäppchen zu schlagen!
| | |
|
Holger
Besucher
|
|
17.08.2006 09:57
|
|
|
Favorisiere auch Profi Dry Lube. Diese ganze Fettpampe kommt mir nicht mehr an die Mopette.
Gruß,
Holger
| | |
|
jimi
Besucher
|
|
17.08.2006 15:22
|
|
|
Zitat: | Zitat: |
Haste auch eine Bezugsquelle für eine SM-Kette am die Brutale von mir? |
Klar - gibts bei mir!
Nee im Ernst ... die Ketten sind von Tsubaki und ich besorge die seit Jahren über einen befreundeten Großhandel in allen Längen incl. 2 Schlösser (Clip und Niet)!
Kettentyp 530 und Kettenblatt sollte aus Alu sein - mehr braucht man nicht um der Kettenfett- und Putzmittelindustrie ein Schnäppchen zu schlagen! |
Wolfgang, sag mal bitte!
Wie laut ist die Kette?
Was kostet die Kette?
Wie lange lebt das ganze System?
Verlustleistung zum Hinterrad?
jimigruß
| | |
|
|
WeHa
Besucher
|