Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 937 mal aufgerufen
 Sonstige technische Themen
Seiten 1 | 2
jimi Offline

Besucher

17.08.2006 20:41
Kettenfett Antworten
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:

Haste auch eine Bezugsquelle für eine SM-Kette am die Brutale von mir?

Klar - gibts bei mir!

Nee im Ernst ... die Ketten sind von Tsubaki und ich besorge die seit Jahren über einen befreundeten Großhandel in allen Längen incl. 2 Schlösser (Clip und Niet)!

Kettentyp 530 und Kettenblatt sollte aus Alu sein - mehr braucht man nicht um der Kettenfett- und Putzmittelindustrie ein Schnäppchen zu schlagen!

Wolfgang, sag mal bitte!

Wie laut ist die Kette?

>> Hörst du beim Fahren "mit" Helm "und RG3" nicht!
Ansonsten etwas lauter als Normalketten, aber nicht wesentlich!

Was kostet die Kette?

>> Abhängig von der gewünschten Länge komplett incl. 2 Schlössern (Clip- und Niet) und Versandkosten zwischen 120,- und 130,-€ (frei Haus)!

Wie lange lebt das ganze System?

>> Schwierig zu beantworten. Meine leben ca.15.000km - mal mehr mal weniger. Ziehe schon ganz gut am Kabel, bin aber kein Wheeler!
Du kannst als Daumenwert ca.3/4tel der Lebenszeit deiner Normalkette annehmen. Bei mir hielten die Normalketten auch nicht wesentlich länger als die SM-Kette ...

Verlustleistung zum Hinterrad?

>> Ganz klar geringer als bei normalen X- oder XW-Ring-Ketten. Eine normale O-Ringkette dürfte in etwa gleiche Verlustwerte haben!

SM-Ketten längen sich am Anfang etwas stärker als Normalketten, bleiben aber dann relativ konstant. Ich habe bei meiner CBR die SM-Kette seit über 5000km nicht mehr nachspannen müssen - ist kein Witz!
Außerdem sollte man bei Verwendung von Sintermatallketten auf jeden Fall ein Kettenblatt aus Aluminium benutzen!
Alles andere bleibt wie es ist!

jimigruß

gracie

Hujukmaster Offline

Besucher

18.08.2006 10:29
Kettenfett Antworten
Wenn schon italienisch dann bitte Grazie

jimi Offline

Besucher

18.08.2006 12:50
Kettenfett Antworten
Zitat:
Wenn schon italienisch dann bitte Grazie

Dat is Släng!

Ist nur in nen kleinen Südtiroler Kaff bekannt!

Aber Du kannst ja nicht alles kennen

jimigruß

Mach16 Offline

Besucher

20.08.2006 00:12
Kettenfett Antworten
ola, kann denn irgendjemand konkret sagen wo es denn die Tsubaki ketten gibt?? Gruss Uli

WeHa Offline

Besucher

20.08.2006 20:28
Kettenfett Antworten
Zitat:
ola, kann denn irgendjemand konkret sagen wo es denn die Tsubaki ketten gibt?? Gruss Uli

Bei MIR!!!

kossi Offline

Besucher

20.08.2006 20:34
Kettenfett Antworten
hallo leute eure postings toll aber geholfen haben sie mir noch nicht
eine neue kette wollte ich mir eigentlich nicht kaufen

kossi

tom1 Offline

Besucher

30.08.2006 01:22
Kettenfett Antworten
Hi,
das Kettenspray von FE hab ich da, schick ne Mail dann kann ich Dir was liefern.

Allerdings würde ich Dir eher zum BelRay raten.........macht noch weniger Dreck, zieht weniger Dreck........ich find's besser bzw. halte es für eines der besten Spray's überhaupt!

Können ja mal per Mail quatschen

Tom

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz