|
|
|
|
Hallo Leute,
bin ziemlich neu in diesem Forum und will mich erstmal vorstellen.
Mein Name ist Karsten, wohne im Süden von Berlin und träume seit Jahren von einer MV. Derzeit fahre ich eine nackte Bandit 1200 Kult Bj. 96, also die Erste dieser Gattung, bin sehr zufrieden, aber es reizt mich nach mehr Exotik und Individualismus und dem Flair Italia....
Da ich mich nun überhaupt nicht mit der Maschine auskenne, in´s Auge habe ich eine 1000 F4 1+1 Bj. 06/2004 gefasst, bitte ich um rege Informationen bezüglich der Einführung einer italienischen MV nach Deutschland. Bin wirklich stark interessiert, auch vom Preis her. Nur wo ist der Haken. Da muss doch einer sein bei etwas über 5000 €. Worauf habe ich zu achten, gibt es Prob´s bei der Einfuhr, der Anmeldung und dem weiteren Unterhalt. Habt Ihr Erfahrung auf was ich technischerweise zu achten, gab es irgendwelche Rückrufaktionen vom Werk....
Falls Ihr entsprechende Info´s habt, teilt sie mir bitte mit, ich bin heiss und fettig auf dieses Teil
Molto bene, Karsten
| | |
|
elpo
Besucher
|
|
17.09.2006 21:04
|
|
|
Hi Karsten,
stell´doch mal das Angebot hier ins Forum rein. Hast Du Bilder?
Mit Motorschaden wäre der Preis realistisch.
Gruß Elke
| | |
|
Manfred
Besucher
|
|
17.09.2006 21:05
|
|
|
Hallo erstmal,
etwas über 5?
Vergiß es.
das gibt´s zum Glück nicht.
Solche Verbrecher inserieren auch in mobile.de.
Es gibt keine MV ab Bj. 2000 für 5000.
Gruß, Manfred
| | |
|
|
|
|
xeroxon
Besucher
|
|
17.09.2006 21:16
|
|
|
Hallo Karsten,
wenn die MV z. B. bei www.mobile.de oder sonstwo
für 5000 EUR angeboten wird, hat das Ding einen großen Haken.
Meistens ist dort eine falsche Telefon Nr. angegeben. Wenn Du dann eine Anwort (meist in Englisch) auf Deine E-Mail Anfrage erhälst, erzählen die irgendeine krumme Story das sie dringend Geld brauchen oder ähnlich.
Sie wollen meistens das man das Geld mit Wester Union oder über ähnliche Transaktionen einzahlt und sie versenden das Motorrad sofort.
Das Teil kommt aber nie an und Du bist die Kohle los.
Geh also zum freundlichen MV Händler oder kauf eine privat aus Deutschland und hol sie selbst ab.
Gruß Th.
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
17.09.2006 21:18
|
|
|
für 5000 gibts Rahmen mit Brief, mehr bestimmt nicht,
Andreas
| | |
|
|
|
Also wer da drauf reinfällt ist selber Schuld...
Meist soll man nur nen Teil des Geldes anzahlen und die würden dann sofort verschicken und den rest des Geldes erst nach Erhalt des Moppeds... Hab ich mal bei ner Senna durchgespielt... das Motorrad sollte in Portugal stehen. Unglücklicherweise hab ich gute Bekannte in Portugal und auf meine Anfrage, ob die das Motorrad holen können, kam nix mehr
| | |
|
jens
Besucher
|
|
17.09.2006 21:23
|
|
|
Ruf ihn doch an der ist doch in Berlin,
und vereinbare eine Probefahrt.
Ich bin am 26.9 in Berlin mit meiner Diva.
Könnten ja uns mal kurz schließen.
Gruß Jens
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
17.09.2006 21:25
|
|
|
die Telefonnummer sagt schon alles
| | |
|
jens
Besucher
|
|
17.09.2006 21:28
|
|
|
Zitat: | die Telefonnummer sagt schon alles |
was sagt sie denn
gruß
| | |
|
|
|
@xeroxon
genau so ist es gelaufen, die Telefonnummer stimmt nicht und die Antwort kam per e-mail von einem Peter Shaw in Englisch.
Ich werde besser meine Finger davon lassen und ein bisschen mehr ersparen
Danke für eure schnellen Antworten
| | |
|
jens
Besucher
|
|
17.09.2006 21:31
|
|
|
Aber Cool sind ja Heizgriffe und Kickstarter
gruß
| | |
|
|
|
@jens
das war mein eigentlicher Kaufanreiz, hat serienmäßig doch keine MV oder
Bin da wohl einem klarem Betrugsversuch...
| | |
|
|
|
@jens
die Telefonnummer gibt es garnicht in Berlin, das ganze Ding ist tatsächlich ein Fake, dachte nie das ich mal auf sowas reinfallen würde...
Ein Treffen wäre trotzdem interessant...bzw. eine nette Idee. Bist du öfters in Berlin?
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
17.09.2006 21:54
|
|
|
Zitat: | dachte nie das ich mal auf sowas reinfallen würde...
|
zum Glück bist du nicht reingefallen, hat ja nix gekostet.
Andreas
| | |
|
|
|