|
|
|
|
Salute MV,ler
Nach einer inoffizieller Information wurde mir mitgeteilt,dass die
Testcrew der Zeitschrift Motorrad wieder eine F4 zerbrösselt haben.
Diesmal war es eine F4 R bei Testfahrten auf dem Hockenheimring
wo sich mal wieder ein Pleuel sebstständig gemacht hat,und eine Zwangsentlüftung in das Kurbelgehäuse geschlagen hat.
So langsam muss man vermuten dass jene zu grobmotorisch veranlagt
sind und ihren Job falsch gewählt haben
Forza Agustinchen
| | |
|
|
Samhain
Offline
Besucher
|
|
25.09.2006 20:29
|
|
|
|
Holger
Offline
Besucher
|
|
26.09.2006 09:55
|
|
|
Tja. Nur merkwürdig, dass man so wenig von Motorschäden bei Honda, Yamaha & Co. liest. Oder werden die von den Testern der Zeitschrift MOTORRAD nicht gefahren?
Gruß,
Holger
| | |
|
Axel_F.
Offline
Besucher
|
|
26.09.2006 10:26
|
|
|
Du kannst Dir sicher sein, daß ich mehr Motorschäden von R1, GSXR, ZX..R, etc kenne als MV Schäden.
Gruß
Axel F.
| | |
|
Andreas
Offline
Besucher
|
|
26.09.2006 14:40
|
|
|
[QUOTE]Du kannst Dir sicher sein, daß ich mehr Motorschäden von R1, GSXR, ZX..R, etc kenne als MV Schäden.
Gruß
Axel F.
[/QUOTE]
...da macht man auch nicht so die Welle, ist ja dann schließlich nur ein 08/15-Japanbike und denen darf das schonmal passieren, aber doch bitte nicht bei der Edelmarke MV [148]
Kaputt geht alles, man muss sich nur anstrengen!
Andreas
| | |
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
26.09.2006 20:42
|
|
|
Zitat: | Zitat: | Du kannst Dir sicher sein, daß ich mehr Motorschäden von R1, GSXR, ZX..R, etc kenne als MV Schäden.
Gruß
Axel F.
|
...da macht man auch nicht so die Welle, ist ja dann schließlich nur ein 08/15-Japanbike und denen darf das schonmal passieren, aber doch bitte nicht bei der Edelmarke MV
Kaputt geht alles, man muss sich nur anstrengen!
Andreas |
Gibts auch ein paar mehr davon als die paar MV´s!
| | |
|
Axel_F.
Offline
Besucher
|
|
26.09.2006 20:56
|
|
|
Global garantiert. Ich habe da mehr von meinem Kundenstamm geredet. Und da sind nun die japanischen Bikes ganz klar in der Minderheit. Ich selber hatte 2 MVs mit Motorschaden hier. Beides 750er.
R1en mit Motorschaden da bräuchte ich schon beide Hände zum zählen. Und GSXR 750er da müsste ich noch die Hände von Henrike dazu nehmen. Bei den Ducatis aus 98/99 bräuchte ich noch Eure Hände dazu.
Und fest steht daß bei den Japanern KEIN neuer Motor vom Werk geliefert wurde wie bei MV. Ich finde die Art wie MV da reagiert extrem kulant.
Gruß
Axel F.
| | |
|
Mino
Offline
Besucher
|
|
01.10.2006 18:43
|
|
|
Das finde ich jetzt einmal eine Aussage, die doch vieles relativiert, Danke dafür Axel ! Gruß Mino
| | |
|
Holger
Offline
Besucher
|
|
02.10.2006 09:26
|
|
|
Zitat: | Global garantiert. Ich habe da mehr von meinem Kundenstamm geredet. Und da sind nun die japanischen Bikes ganz klar in der Minderheit. Ich selber hatte 2 MVs mit Motorschaden hier. Beides 750er.
R1en mit Motorschaden da bräuchte ich schon beide Hände zum zählen. Und GSXR 750er da müsste ich noch die Hände von Henrike dazu nehmen. Bei den Ducatis aus 98/99 bräuchte ich noch Eure Hände dazu.
Und fest steht daß bei den Japanern KEIN neuer Motor vom Werk geliefert wurde wie bei MV. Ich finde die Art wie MV da reagiert extrem kulant.
Gruß
Axel F. |
Merkwürdiger Kundenstamm.
Ich selbst hatte drei Honda und eine Yamaha R6 - ohne jegliches Problem, selbst bei dem brutal hoch drehenden Motor der R6. Eine ganze Reihe von Freunden und Bekannten fahren Japaner; ich habe dort noch nie irgendetwas von einem Motorschaden gehört (bei den GSX-R-Fahrern hingegen von Getriebeproblemen).
Deshalb glaube ich nicht, dass das, was du hier behauptest, repräsentativ ist, zumal bekannt ist, dass die japanische Fertigungsqualität deutlich besser ist als die der Italiener (wie ich bereits an einer Ducati 996 SPS nachvollziehen durfte).
Der einzige Grund, warum ich MV fahre, ist, dass es kein schöneres und liebevoll verarbeitetes Motorrad am Markt gibt.
Gruß,
Holger
| | |
|
|
|
Holger, ich kann das was Axel gesagt hat (leider) auch bestätigen.
In meinem Bekanntenkreis hatten wir schon 3 Motorplatzer von 1000er Yamhas (incl. meine), 2 Kawas und einer 750er Gixxer.
Evtl. liegt´s an der Fahrweise/Einsatzgebiet, denn all die Motorräder mit Motorschäden wurden äußerst beherzt bewegt incl. Renne; die die "normal" auf der Straße fuhren/fahren, laufen immer noch.
Daher denken wir, daß die flottere Gangart doch zu erheblich höherem Verschleiß führt... was auch klar ist.
Jedoch ist ein Motor einer R1 locker für günstiges Geld aufzutreiben bei ner MV wird´s schwer
Hoffentlich bleibt MV da so kulant...
| | |
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
04.10.2006 07:15
|
|
|
Motorschäden gibts überall und bei jeder Marke!
Gemessen an den Stückzahlen der japanischen Bikes dürften diese aber Prozentual immer noch weit unter denen von Ducati oder MV liegen.
Ich hab ne CBR die ich seit 2000 ausschließlich auf der Rennstrecke bewege. Der Motor läuft nachwievor einwandfrei. Vielleicht ist das Glück - vielleicht auch nicht. Da sich aber die Widerbeschaffungskosten für Motoren aus Nippon im Rahmen halten, bleibe ich diesbezüglich bei der Honda und werde jedenfalls die MV nicht auf der Renne bewegen - oder zumindest nicht so wie man es eigendlich machen sollte!
| | |
|
norpet
Offline
Besucher
|
|
06.10.2006 19:21
|
|
|
Meine F4 1000 Bj. 06 hat Rahmennummer 4363 aber Motornummer 4860. Daraus ist zu schliessen, dass die Differenz von 497 für Ersatzmotoren draufgegangen ist.
| | |
|
blacky
Offline
Besucher
|
|
07.10.2006 16:51
|
|
|
hallo norbert
deine rechnung wird nicht aufgehen. oder hast du das gefühl, dass die rahmennummer und die motornummer an einem bike identisch sein müssen
gruss
markus
| | |
|
norpet
Offline
Besucher
|
|
07.10.2006 21:53
|
|
|
Hallo Markus,
normalerweise fängt eine neue Modellreihe mit gleicher Rahmen- und Motornummer an. Im laufe der Zeit eilen dann infolge von Motorschäden und damit verbundenen Ersatzlieferungen die Motornummern schneller vor als die Rahmennummern, sodass Nummerngleichheit nicht mehr gegeben ist.
| | |
|
|
blacky
Offline
Besucher
|
|
07.10.2006 22:39
|
|
|
hallo norbert
ich bin der meinung, dass die motoren vom motorenwerk, die rahmen vom rahmenwerk ins montagewerk kommen. dort wird dann jeweils irgendein motor in einen rahmen (fortlaufende nummer) montiert. gemäss deiner aussage würde ja jeder zehnte motor über den jordan gehen.
gruss
markus
| | |
|
|
|